Atemnot 27. SSW

    • (1) 16.06.18 - 20:05

      Liebe Mitschwangere
      Ich habe heute den ganzen Tag schon Atemprobleme. Manchmal weiss ich nicht mehr wie ich mich hinsetzen oder stellen soll, damit ich besser Luft bekomme. Es ist einfach da, ohne dass ich irgendwelche Anstrengungen gehabt habe. Einfach so im Sitzen, Liegen etc. Das ist recht unheimlich und natürlich unangenehm. Kennt das jemand?

      • Ich 😱 bin jetzt 34 SSW und besser ist es noch nicht.. -.- muss da wohl durch.

        Habe manchmal richtig Panik bekommen, weil ich dachte ich kriege garkeine Luft mehr

        • Ja genau so gehts mir auch. Ich habe ein richtiges Panikgefühl bekommen.

          • Ja. Das hat nicht damit zutun, dass der Bauch so groß ist ( was in SSW 27 ja noch nicht sooo ist) sondern dass man 1. noch ein Lebewesen mit Sauerstoff versorgt und 2. mehr Blut im Körper hat, d.h auch mehr Sauerstoff braucht.

            Allerdings atmen wir dadurch nicht mehr Atemzüge sonder tiefer und deswegen hat man das Gefühl, dass die Kurzatmigkeit so extrem ist.

      27.ssw klingt nicht nach Ursache für Atemnot. Hat du die Möglichkeit Blutdruck und Puls zu messen?

    Hallo
    Das hab ich seit heute nacht, bin jetzt im Krankenhaus, wegen Verdacht auf gestose, da ich mikräne Übelkeit und sehr hohen Blutdruck habe. Lass nachschauen. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 38 ssw

    Hallo,
    Ich hatte das in der Zeit auch. Manchmal konnte ich am Bauch richtig fühlen, wir auch der Zwerg in mir nach oben stemmt. Kein Wunder, dass Atmen dann schwerer geht!
    Aber ich bin jetzt 33. SSW und schon einige Wochen wieder "beschwerdefrei". Mein Bauch hat sich aber die letzten 14 Tage um ein ganzes Stück gesenkt ...

    LG, Logo

    (10) 16.06.18 - 21:29

    Ich habe das auch, es liegt (bei mir) daran, dass das Baby immer weiter hoch rutscht und es auf die Lunge drückt- bin aber auch „schon“ 33. Woche. Solange wie du keine Kopfschmerzen, hohen Blutdruck dazu bekommst- ist das leider so. Falls du doch andere genannte Symptome hast, ab ins KH, dass könnte auf eine Vergiftung schließen. Alles gute dir

Top Diskussionen anzeigen