Name für Mädchen Runde 2

Guten Morgen ihr Lieben :-)

So, ich hatte gestern eine Abstimmung für drei Namen erstellt und ihr habt so toll abgestimmt, weshalb ich nochmal eure Hilfe benötigen würde :-)

Mein Mann und ich haben folgendes Problem: sein absoluter Favorit ist der Name Clara (auf Platz 1 bei der Abstimmung). Mein absoluter Favorit ist jedoch der Name Marlene (auf Platz 2 bei der Abstimmung). Wir fanden eure Kommentare bezüglich den Namen sehr hilfreich. Besonders schön war auch, dass wir diese so entspannt annehmen konnten. Wenn man mit der Familie spricht, ist das immer ein wenig unentspannt und anstrengend ;-)

Ich würde euch bitten, nochmal abzustimmen. Es ist nicht so, dass wir den Namen dann definitiv von dieser Abstimmung abhängig machen. Es dient uns einfach wirklich als Hilfe und Unterstützung bei der Entscheidung.

Ich danke euch vielmals, vor allem jedoch nochmals, für die Zeit die ihr euch nehmt und natürlich auch für eure Mühe falls ihr einen Kommentar hinterlasst :-)

Habt einen schönen Tag :-)

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen :-)

Das sind beides ganz tolle Namen, stehen bei uns auch beide auf der Liste ^^

Gibt es ein Geschwister Kind dazu? Wenn nicht, würde ich gucken, was besser zum Nachnamen passt, harmonischer klingt.

2

Die Namen meiner Kinder fangen alle mit einem M an Und alle noch einen zweiten. Ist uns aber erst bewusst geworden als wir für unser drittes Kind einen Namen suchten. Da wurde es dann ganz gezielt einer mit diesem Buchstaben.
Ich finde beide Namen sehr schön, was haltet ihr denn davon, sie beide zu nehmen?

3

Beide geht leider nicht. Meine Mama ist vor 4 Jahren verstorben, die Oma meines Mannes vor einem Jahr. Meine Mama war meine beste Freundin, einfach alles für mich. Deshalb erhält sie als Zweitnamen den Namen meiner Mama. Mein Mann und seine Oma hatten ein wunderbar wertvolles und inniges Verhältnis. Und deswegen erhält unsere kleine Maus auch noch den Namen der Oma als Drittnamen.
Ja, ich weiss. Verdammt viele Namen :-) nur auf diese möchten wir einfach nicht verzichten. Die Namen werden auch nur “eingetragen“. Nicht als Rufnamen verwendet.

4

Wie wär es denn mit Clara Marlen?
Das würde ich so wählen.
Marlene als rufname ist bei uns in der Gegend relativ häufig geworden

5

Guten Morgen, ich habe zwar für Marlene getippt aber wenn die kleine schon 2 namen bekommt, von deiner Mama und seiner Oma ist es vielleicht besser, den kürzeren Name zu nehmen 🤔🤷🏻‍♀️

6

Marlene ..Klara Dame verbinde ich eine ältere Frau oder Karla Kolumna :)

7

Bei mir geht es mit Marlene und der alten Frau so.

8

Ich finde es immer schön, wenn man aus einem Namen auch einen schönen Spitznamen machen kann - wie in dem fall Lene, Leni. Wir rufen beispielsweise unsere Kinder meist bei diesem. LG

9

Marlene💖
Clara find ich so hart
Wobei Marlen auch schön ist. Klingt weicher.
Wir haben auch noch keine Entscheidung getroffen🙈

10

Fräulein Clara ... Ich muss bei dem Namen an das blonde Mädchen im Rollstuhl denken (Heidi).
Ich persönlich finde den Namen viel zu hart. Einen kurzen Namen würde ich außerdem nur dann wählen, wenn der Nachname lang ist. Clara Kunz, Clara Mann, Clara Kainz, Clara Herbst, .... klingt alles abgedroschen für mich.

Wenn ihr euch gar nicht einigen könnt sucht nach einem 3. Namen der euch beiden gefällt.

11

aufgrund der vielen namen würde ich clara nehmen oder marlen, marlene ist sehr hart/altbacken irgendwie :)