Ab welcher SSW kindsbewegungen?

• (1) 17.06.18 - 06:56

Huhu ich bin derzeit in der 16 SSW und warte sehnsĂŒchtig auf die ersten Bewegungen 🙈.

Wann war es bei euch soweit und wir hat es sich angefĂŒhlt 😊

• Es kommt darauf an ob es dein erstes kind ist, du eine vorderwandplazenter oder eine hinterwandplazenta hast und ob du feinfĂŒhlig bist😊
        Bei meinen ersten zwei hab ich es erst sicher in der 20.ssw gefĂŒhlt (vorderwandplazenta)

Bei meiner dritten schon sicher in der 16.ssw (hinterwandplazenta)

Ich dachte erst ob es wohl mein darm ist der gluckst? Bis man merkt, nein das ist mein babylein😍

Ich habe es genau bei 19+0 das erste Mal gespĂŒrt (erstes Kind, Hinterwandplazenta). Bzw war ich mir da das erste Mal sicher dass es das Baby ist. RĂŒckblickend waren die "Darmbewegungen" die ich in den Wochen davor gespĂŒrt habe wahrscheinlich auch schon Kindsbewegungen:D
        Also es fĂŒhlt sich eigentlich am Anfang an als wenn dein Darm ganz dolle rumort :D

Morgen, bei meiner Tochter war es erst ab der 20 ssw.
        In der jetzigen ss hatte ich GlĂŒck da ich eine hinterwand plazenta habe und durfte unsere Maus in der 17+5 spĂŒren.

LG Sabrina đŸ‘šâ€đŸ‘©â€đŸ‘§ und 🐛 im Bauch

• In der 18. Woche hab ich so ein Stupsen von innen bemerkt. FĂŒhlte sich an wie ein leichtes Muskelzucken :)

Wenn es deine erste SS ist, wirst du es bewusst erst so zwischen der 20. und 22. SSW bemerken, dass da ein Bauchbewohner bei dir eingezogen ist â˜ș die ersten Bewegungen fĂŒhlen sich an wie ein Flattern im Bsuch und werden meistens gar nicht auf das Baby ĂŒbertragen, sondern man denkt irgendwie, dass es Magen Darm Bewegungen sind 😅 mit der Zeit lernst du aber, dass es sich um die Bewegung deines Babys handelt...mit jeder Woche werden die dann stĂ€rker. TagsĂŒber ist man ja auch durch Arbeit, Haushalt und sonstige Dinge abgelenkt und registriert die Bewegungen nicht als Solche. Hirche am besten Abends in Ruhe auf dem Sofa mal bewusst in deinen Bauch hinein, dann merkst du dein Baby ganz bestimmt auch bald â˜ș und es kommt auch darauf an, wo deine Plazenta sitzt. Bei einer Vorderwand Plazenta ist es noch schwieriger was zu merken...ich drĂŒck dir die Daumen, dass du dein đŸ‘¶ bald merkst 🍀🍀🍀

• Danke fĂŒr die liebe Antwort 😘 ja wenn ich meinen Darm spĂŒre denke ich mir schon manchmal : na könnte das nicht das Baby sein ? 🙈. Aber ist wohl noch gerade schwierig zu differenzieren

Hallo.. Ich hatte die 1 Bewegungen in der 23ssw gespĂŒrt
      Liebe GrĂŒĂŸe

Beim 1. Kind 20. Woche und jetzt beim 2. in der 18. Gedulde dich noch etwas? 😊

Bei mir war es in der 12. SSW (erste Schwangerschaft). Hat sich angefĂŒhlt wie eine platzende Blase.

Hallöchen đŸ€—da bist du nicht die einzige ich warte auch schon jeden Tag drauf bin jetzt 17+4 und ich denk bin mir nicht sicher das ich es spĂŒr so wie wenn ein Popcorn platz...aber sicher bin ich mir nicht hoffe es kommt bald der Tag wo ich mir endlich sicher bin das es das ist wĂŒrd am liebsten die Zeit vor drehen...

20+..... Das ist mein erstes Kind mit Vorderwandplazenta.
      Danach wurde es ziemlich schnell ziemlich deutlich.
      Liebe GrĂŒĂŸe
      Lillywilli 36+4 💙

Hi,
      bei mir fing es so Ende der 17.Ssw langsam an. Ich habe eine Hinterwandplazenta.

LG Red-dawn85 mit Alicia inside 31+0

Huhu ich bin sehr sehr schlank und bei mein ersten Kind habe ich es in der 16ssw gemerkt und beim zweiten was relativ schnell hintereinander kam schon so frĂŒh das selbst meine Frauen Ärztin schlucken musste weil ich genau sagen konnte wo das Baby liegt es war so zwischen 10 und 11ssw 😊und beim dritten kind? Mal abwarten ich hoffe es dauert wieder nicht so lange ich liebe dieses gefĂŒhl und gibt einen sicherheit das alles OK ist

Ich bin in der 21. SSW und bilde mir ein 2x jeweils was bemerkt zu haben am Bauchnabel und Richtung Leiste...zumindest wĂŒrde ich es nicht als DarmtĂ€tigkeit identifizieren. Aber beides in großen zeitlichen AbstĂ€nden. Warte sehnsĂŒchtig auf regelmĂ€ĂŸige Zeichen aber ich glaube je mehr man sich darauf konzentriert, etwas zu bemerken desto eher passiert auch nix đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž habe zudem auch noch eine Vorderwandplazenta

Top Diskussionen anzeigen