12

Juhu... bin zwar keine Februarmama, sonder eine Januarmama. Aber ich kenne die Angst auch...

Mich hat die Angst einige Wochen vollkommen irre gemacht.

Jetzt denke ich mir einfach ich kann entweder immer Angst haben oder ich kann mich freuen und positiv denken.

Ich rede mit meinem kleinen Wurm über meine gefühle und ängste, das tut mir sehr gut.

Ich versuche hier die Beiträge in denen es um FG und Blutungen geht nicht mehr zu lesen und ich Googel nimmer nach jedem kleinen symptom. Seit dem geht es mir besser und ich bekomme nimmer immer gleich angst.

Habe meinen Termin am Donnerstag und freue mich schon darauf das kleine zu sehen. Denn zu dem Ultraschall kann dann endlich auch mein Mann mit!

Hoffe ich konnte dir a bissele helfen!

16

Ja ich denke ich werde es auch sein lassen solche Dinge zu lesen.

Danke dir 😊

13

Hallo,

ich bin zwar schon in der 39. Ssw, aber mir erging es genauso. Ich bin risikoschwanger und mein Fehlgeburtenrisiko war doppelt so hoch wie bei einer normalen Schwangerschaft. Ich bin auch ständig aufs Klöchen gerannt und habe nachgesehen. Hatte dann auch einmal Schmierblutungen, es war aber alles okay und die Blutung kam durch Ass und Heparin.
Mir hat die Beruhigung meines Mannes sehr geholfen und der Glaube daran, dass alles gut wird!!! Du kannst eh nichts tun, so hart es sich anhört😉

Ich drücke dir aber die Daumen und hoffe du kannst deine Schwangerschaft 🤰 anfangen zu genießen.

Liebe Grüße
Julia

14

Hast du sonst noch Symptome? Übelkeit Kopfschmerzen brustweh. Das klingt komisch ich halte mich an diesen Fest, auch wenn ich weiß es hat überhaupt nichts zu sagen ob alles ok ist. Solange ich iwas davon spüre bin ich beruhigter. Wenn deine UL schmerzen wirklich so stark sind würde ich auch zum Arzt gehen. Viel Glück wünsche ich dir und mir.

15

Hey...mein ET ist 22.02.19
Ist noch alles frisch ...
Haben 4.icsis durch und wollten 5.starten ...mit 2 FG und 1 Abgang ...
Ich hab sooo schrecklich viel Angst ...wenn diese perioden Schmerzen kommen krieg ich schon panik und laufe gucken ob da nicht blut läuft ...
Ich hoffe die Zeit geht schnell um bis zum 1.US ...Termin hab ich noch nicht

17

Hi süße ich kann das gut verstehen hatte 2011 eine Fg 2012 gesunden Sohn 2017 und April 2018 wieder eine fg bin direkt im.2 zykluss wieder ss geworden gerade bei 5+3 ssw und mache mir auch ständig sorgen aber ich mein irgend wann muss es ja mal gut gehen :-) ich vertraue auf meinem Körper er wird es schon Regeln :-D mein Termin hab ich bei 8+0 am 5.7 die fgten fingen immer ab 7+ an daher werden meine Ängste vorallem dann sein wenn ich bei der 7+ ssw angekommen bin aber wir schaffen das alle schon :-D so viel Pech haben auch wir nicht verdient :-) Liebe Grüße

18

Ich persönlich fand das ziehen immer als sehr beruhigend. Hab mir am Anfang auch grosse sorgen gemacht. Ich muss dir ehrlich sagen das es mir sehr geholfen hat m8ch bis zur 12. Woche vom Forum festzuhalten. Und auch danach habe ich nur die Beiträge gelesen wo es nicht im fg ging.

19

Hallo habe am 7.2 ET und seit gestern immer wieder Schmierblutungen. Im Kh meinten sie gestern es würde aber gut aussehen. Konnte auch der Herz pochen sehen. Hab aber totale Panik und kann gerade überhaupt nicht mit der Angst umgehen. Ärztin meinte gestern ich könne auch arbeiten gehen. Aber da es nicht aufhört zu Bluten, obwohl ich mich total schone und viel liege, gehe morgen doch nochmal zum FA. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich noch 5 Wochen mit dieser Ungewissheit leben Soll. Sorry, mein Post ist glaube wenig hilfreich. Stelle mir nur die gleiche Frage wie du. Wie soll man mit der Panik klarkommen.

20

Ich bin heute 4+4 und habe auch Angst, weil ich 2012 eine ELS hatte, 12 Wochen Drama.
Niemand sah sie im Ultraschall, Not OP.
Ich habe danach 6 Jahre mir eingeredet, ich will kein Kind mehr, so hart hat mich das getroffen. Jetzt frisch schwanger und mit wissen um das Risiko, dann noch eisprung auf derselben Seite, hab ich mega Angst.
Leider hat mir die Schwester erst einen Termin für den 27. Gegeben. Klar ich weiss man sieht ja nichts, oder wenig.
Aber einen bluttest und den Wert zu wissen könnte schon hilfreich sein, zumal der Wert damals nie wirklich Anstieg.

Ich versuche positiv zu denken. Aber es ist schwer, und richtig freuen trau ich mich nicht.

Verstehe dich und andere sehr gut.

#zitter

21

Ich habe zum Austausch eine Facebook Gruppe gegründet... vielleicht hat der ein oder andere ja Lust mal rein zuschauen

https://www.facebook.com/groups/264275260979337/

22

Ich glaube ich traue mich erst wenn der Arzt mir eine intakte Schwangerschaft bestätigt.
Aber dann sehr sehr gerne.

23

Huhu ich bin heute 7+0 ET ist der 3.02.2019 und ja ich versuch einfach mein Wurm und mein Körper zu vertrauen 😊 immer positiv denken und alles mögliche versuchen das es den Wunder gut geht (Folio) bewegung und gesunde Ernährung.. Mehr kan man ehe nicht tun.. Kopf hoch positiv denken und sich auf den nächsten termin freuen 🙂