HCG zu niedrig?

Hallo in die Runde.
Ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte. Ich habe nach drei FG erneut Angst um meine jetzige Schwangerschaft.
Bin heute 5+0/1 und war wegen innerlicher Panik und leichten Schmerzen heute im KH. Dort wurde ein Beta-HCG von 531 U/l festgestellt. Im US war eine Fruchthöhle mit einem angedeuteten Dottersack zu sehen. Da war ich erstmal schon sehr glücklich. Das war mehr als letzten MIttwoch bei meiner FÄ. Beim weiteren Schall tauchte eine zweite FH (?) auf.

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass es keine zwei FH sein können...dazu passt ja der HCG auch gar nicht. Und da ist schon meine allergrößte Sorge: Ist der HCG denn nicht zu niedrig??? #zitter

Wie sind denn da eure Erfahungswerte? Hatten hier schon welche ähnlich niedrige Werte mit eine dennoch intakten SS? Oder muss ich bereits auf einen vierten Abgang bereits machen?

Großes Winken!! #winke

1

Ein einzelner hcg wert sagt eigentlich nichts aus. Es sollte 2-3 tage später nochmal die verdopplung gecheckt werden.

Vielleicht bist du ja auch weniger weit als gedacht.

Ist schonmal super,
dass man so viel sehen konnte :-)

Aber versuch nicht wegen angst ins kh zu gehen. Ich hatte auch 3 ⭐⭐⭐ aber ich versuche mich nicht so sehr in meine Panik reinzusteigern. Was natürlich oft schwer ist.

Bryophyllum hilft manchmal ganz gut.

3

Ich weiß...allerdings kann ich frühestens am 05.07. wieder zu meiner FÄ, weil deren Praxis gerade umzieht. Oh, ich hasse diese Ungewissheit. :-(

Wollte nie wieder so früh zum Arzt und nun war ich so dermaßen panisch. Mich verunsichern nur diese Tabellen, die alle besagen, dass der HCG eigentlich doch deutlich höher sein müsste. ZUversichtlich sein ist so schwer....

4

Mich hat die hcg testerei am anfang auch genervt. Ist die 1. Ss wo das geacht wird.

Ich weiss wie hart es ist. Hab jetzt auch erst wieder in 2 wochen nen us und die angst dann wieder zu hören dass das herz nicht mehr schlägt.

1x die woche gehe ich zur heilpraktikerin. Bekomme dort akupunktur und entspannungsmassage. Vielleicht wäre das was für dich. Mich bringt das immer für einige Tage ins lot.

weiteren Kommentar laden
2

Du musst dich dringend mal entspannen.
Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn es ein Abgang werden sollte, was ich dir wirklich nicht wünsche, dann können die im Krankenhaus dir auch nicht helfen.
Und du nimmst da jetzt unnötig Zeit in Anspruch, die vielleicht für wirkliche Notfälle gebraucht werden.

5

Sehr einfühlsam, danke. #schmoll
Da waren die Ärzte bei solch einer Vorgeschichte deutlich verständnisvoller.

6

Ich sagte ja, du sollst es nicht böse verstehen. Aber es ist leider wie es ist.
Und diese Tabellen, die man im Internet findet sind auch nur Durchschnittswerte.
Aber du kannst halt nicht alle 3 Tage wegen Angst ins Krankenhaus, also kannst du schon, aber mit Pech wird dich dann da keiner mehr ernst nehmen.

weitere Kommentare laden
10

Jede Schwangerschaft jeder HCG jede Frau ist unterschiedlich. Bin ich froh das man vor 14 Jahren so was nicht machte. Hab nie mein hcg erfahren.
Herzlichen Glückwunsch und alles gute. Ich wünsche dir Entspannung und dass du etwas abschalten kannst🍀❤

11

Ich habe am 29 meinen ersten Termin Ende der 7 SSW und... Sorry hört sich gemein an... aber ich werde darum bitten mir keine Werte zu nennen. Denn och bekomme hier oft mit wie kirre alle werden. Ich denke das war damals besser. Ich war 20 und 24 bei meinen Mädchen und hab mich so schön manchmal verrückt gemacht aber durch solche Werte wird man ja irre.

13

Gut, dass du für dich entschieden hast was du wissen willst und was nicht. Vielleicht war früher auch manches besser, kann sein. Dann hat man mehrere FG sicher auch nicht allzu weit nachverfolgt.
Ich habe diesen Wert überhaupt nicht erfragt, aber gesagt bekommen und nichtsdestotrotz steht er auch im Arztbrief.

Um Gedankenkreisen komme ich nicht herum.

14

Ich kann dich sehr gut verstehen! Wenn man gerade selbst in der Situation ist, sieht man es noch mal anders.

Habe Ende April auch einen Abgang in der 7. Woche gehabt. Der HCG wurde erst überprüft, als man schon eine entrundete Fruchthöhle sah, die auf eine nicht intakte SS hinweist.
Habe mir überhaupt keine Sorgen gemacht und war total tiefenentspannt, zwei Mal ging es gut, warum sollte ich jetzt auf einmal eine FG bekommen?? Dann saß ich beim Gyn, und eine Welt ist zusammen gebrochen... HCG war an 5+6 nur knapp 600.

Direkt danach wurde ich wieder schwanger, bin jetzt 4+6. Habe leider schon jetzt die selben Anzeichen wie bei der FG, weshalb ich sofort bei 4+1 HCG messen war. Damit ich mich schon besser emotional darauf einstellen kann, dass es wieder nichts werden könnte 😢

War wie erwartet zu niedrig:
4+1 nur 65 (ES kann sich max. um 1 Tag nach hinten verschoben haben, Messe Tempi und benutze Ovu)
4+3 145, immerhin Verdopplung aber im US Minifruchthöhle, die der Gyn schon jetzt nicht so gut gefiel...

Ich würde auch lieber Gewissheit haben, dann könnte ich Prog. absetzen und die Blutung würde vielleicht nicht erst wieder in 2 Wochen einsetzen...

Nächste Blutentnahme an 5+1, da muss der HCG mindestens 900 sein, sonst weiß ich auch nicht weiter...


Ich drücke uns so sehr die Daumen#liebdrueck

15

Oh nein. Da machst du ja gerade einen ähnlichen Höllentrip durch. Das tut mir leid.
Manchmal weiß ich gar nicht wie ich nur die Tage rumbringen soll...nichts ist schlimmer als Ungewissheit.
Ich Habe manchmal das Gefühl, dass mein Körper Probleme hat, das HCG ansteigen zu lassen. Komischer Gedanke sicherlich.
Aber gibt es auch intakte SS bei denen der HCG immer etwas niedrig bleibt?!

Ich drücke dir sehr die Daumen. Wann genau hast du denn die nächste Blutentnahme?
Ich muss morgen zwar zur Gerinnungsambulanz. Aber nach der SS am sich wird dort ja nicht geschaut.


Alles Liebe.

16

Ich muss morgen wieder zur Blutentnahme. Ja, die Ungewissheit ist das schlimmste - immer zwischen Hoffen und Bangen.

Dabei geht's mir wie letztes Mal, ich fühle mich schon schwanger. Manchmal ziehts im Rücken, manchmal im Bauch oder in den Eierstöcken , bin aufgebläht, launisch, mir ist oft etwas schwindlig, vor allem wenn ich nichts esse, habe Kopfschmerzen, muss immer noch oft pullern... Alles wie beim letzten Mal, nur das die Symptome etwas leichter zu spüren waren und das sie eine Woche nach dem Test weniger wurden / ganz weg waren. Melde dich doch gern mal, wenn du weißt, wie es mit dir weiter geht!