Hilfe ich noch mal! Frage zu CTG und Gebärmutterhals 👶🏼💙

Thumbnail

Musste leider eben ins Krankenhaus da ich eventuell Fruchtwasser verloren habe ...... eventuell hat jemand meinen Beitrag eben gelesen?

Naja die Ärzte hatten keine Zeit mich „fertig“ zu untersuchen oder mir zu sagen was die bis jetzt festgestellten Dinge bedeuten. Habe nur ein Angebot bekommen in einem 5 Bett Zimmer bis morgen zu „warten“ und zur Beobachtung zu bleiben da sie für mehr keine Zeit haben.

Eventuell kann mir eine von euch helfen 😊


-Gebärmutterhals knapp 3 cm lang
-gebärmuttermund (heißt das so?) 1 Finger breit und weich!

Hänge noch ein Bild von meinem CTG an da konnte mir auch meiner was zu sagen 😖

1

Also ganz ehrlich, so wie das aussieht, gehörst du Stationär ins Krankenhaus und ordentlich untersucht. Das sieht mir nach Wehen aus und das nicht gerade wenig. Der Gebärmutterhals knapp unter 3 cm (weißt du wie lange er vorher war?) ist eigentlich zu kurz für die Zeit. Es sei denn er war nie länger. Das der Muttermund weich ist und Fingerdurchlässig deutet darauf hin das die Wegen mit Großer Wahrscheinlichkeit was an deiner Gebärmutter bewirken. Ich bin kein Arzt, aber nix machen ist mit Sicherheit nicht gut und kann zum Gwburtsbeginn führen. Ich hoffe natürlich ich irre mich.
Hat die Klinik in der du warst eine Kinderklinik dabei?

Ich hatte leider bisher bei allen 3 Schwangerschaften mit Vorzeitigen Wehen zu tun und deswegen bin ich da etwas vorsichtige. Habe schon 2 Frühchen und hoffe Nr. 3 lässt sich noch viel Zeit.
Alles gute

2

Vielen vielen Dank für deine Antwort! Nein sie haben keinen Kinderklinik und entbinden auch erst ab der 37. ssw dachte eig. ich geh nur kurz vorbei und lasse abklären das alles gut ist damit ich mir keine Sorgen machen muss ....

Donnerstag hat der Druck nach unten angefangen und eben dann ganz plötzlich ein „Schwall“ Flüssigkeiten aus meiner scheide was es auch immer war ...... es kam danach nix mehr bei dem Abstrich sagte man mir auf jeden Fall es wäre kein Fruchtwasser das war aber auch schon 3 Stunden nach dem „Schwall“ ich weiß nicht ob Fruchtwasser dann trotzdem nachgewiesen werden kann.

Am 23.05 war mein Gebärmutterhals bei 4,41 cm und geschlossen laut Mutterpass.

Lag vor ca. zwei Wochen mit einer Nierenkolik in der Uniklinik für 3 Tage da gab es aber keine Vaginale Untersuchung.

(Daher dachte ich mir auch nur naja wer weiß kann ja auch sein das es Urin ist wobei ich eig. Sehr gut halten kann und wollte erst mal einen Test in der Apotheke holen die nette Dame wollte mir keinen verkaufen und schickte mich ins Krankenhaus habe mich da wohl leider fürs Flasche entschieden)

Uh dann drück ich dir die Daumen das Nummer 3 nicht zu früh kommt! In welcher Woche sind deine ersten beiden denn kommen?

LG

5

Huhu,

warst du in Longerich?

In so einem frühen Stadium würde ich lieber in die UK gehen, bevor du nachher dein Kind früher kriegst und es auf die Amsterdamer Straße oder gar die UK gelegt wird und du dann in einer anderen Klinik liegst...

LG
Lenneth + Julius inside (33+1)

weitere Kommentare laden
3

In welcher SSW bist du denn? Bleibe zur Beobachtung dort, auf dem CTG sind deutlich Wehen zu sehen, MuMund auch weich und 1cm - das heißt, dass du Muttermund wirksame Wehen hast...3cm Gebärmutterhals ist noch nicht soo kurz - kommt drauf an, ob der vorher länger war und wenn ja, wieviel er dich verkürzt hat. Du solltest dort bleiben und darauf bestehen noch mal per CTG kontrolliert zu werden um eventuell eine Tokolyse - sprich Wehenhemmer - zu bekommen...setzte dich da durch oder gehe sofort in ein anderes KH mit Neugeborenen Station...alles gute für dich 🍀🍀🍀

4

Bin morgen bei 31+0

Am 23.05 war er bei 4,41 🤔

Vor morgen hätten sie keine Zeit mehr warte aktuell auf meinen Mann und dann fahren wir wahrscheinlich in die Uniklinik mal sehen oder ich geh morgen früh direkt zum Frauenarzt.

6

Das ist ein sehr guter Plan! In der Uni Klinik seid Ihr wesentlich besser aufgehoben. Und diese Aussage, sie hätten keine Zeit heute genauer zu schauen - das geht in meinen Augen gar nicht !!! Vielleicht würde ich dieses KH jetzt sofort verlassen und ab in die Uniklinik...

weitere Kommentare laden
25

Hast du die Möglichkeit in eine andere Klinik zu wechseln?
Du müsstest in eine Klinik mit Level 1 Versorgung, du hast wehen und wie es aussieht regelmäßig ...Und Fruchtwassertest sprang bei mir der erste mal auch nicht an, habe ab 29+5 Fruchtwasser tropfenweise verloren. .
Ich weiß nicht wid weit du bist aber bis 34+0 müsstest du an den wehenhemmer...
Der gbmh hat schon seine Gründe warum er sich verkürzt ist. ..wehen ...oder eine Infektion die nur über großen Abstrich erfolgen kann der mndst über 3 tage dauert. ..habe leider alles hinter mir. .
Alles gute und lg