Schwangerschaft Kaiserschnitt

Guten Morgen ich habe mal eine Frage ich habe am Montag ein Gespräch in Krankenhaus zur Geburtsplanung mit meiner hebamme leider hat mein Frauenarzt auf dem Überweisungschein für die Geburtsplanung kein wusch Kaiserschnitt drauf geschrieben ich bin 35 ssw und habe schon 4 Kinder und jetzt möchte ich ein wusch Kaiserschnitt und mir die Eierstöcke durch trennen lassen das ich keine weiteren Kinder bekomme da ich schon 40 bin kann mir einer sagen ob das die Krankenkasse auch übernimmt meine anderen Kinder habe ich auf normalen Weg bekommen mein Frauenarzt sagte zu mir das ich das mit der Klinik besprechen soll jetzt ist meine frage wenn man ein Wunsch Kaiserschnitt ansprechen tut am Montag werden die das zu sagen oder eher ablehnen danke für eure Antworten

1

ich bekomme mein 4 Kind, zwei spontann geboren, drittes Notkaiserschnitt und das vierte muss auch per Kaiserschnitt geholt werden. Und da habe ich genau gleich den Wunsch gehabt mich gleich sterilisieren zu lassen. Ich muss es selber zahlen. Zu mir wurde gesagt die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht.

2

Okay kann man sich nicht mit der Krankenkasse in Verbindung setzen und wenn ich sagen würde das ich nur Wunsch Kaiserschnitt will und dann später das nach machen lasse würde das übernommen weil man hat doch das Recht selber zu sagen das will man oder nicht

3

Hallo,

Natürlich musst du das mit der Klinik besprechen.

Nicht jede stimmt dem einfach zu.

Ich brauchte schon sehr gute Gründe dafür.
Steri musst du selber zahlen, wenn kein gesundheitlicher Grund vorliegt.

Willst du nur wegen der Steri den Kaiserschnitt? Dass wäre für unser KH kein Grund.....
Uns wurde die vasektomie für den Mann ans Herz gelegt ;)

Lg

4

Wollte auch so Kaiserschnitt und weil ich schon 40 bin und keine Kinder mehr möchte und mit Verhütung bin ich nicht so ich habe schon vieles probiert aber da bin ich etwas kräftig geworden und mein Freund nimmt keine gummi wegen allergien

5

Wie gesagt, bei uns wäre es kein Grund!
Gerade weil du schon mehrere bekommen hast....

Dein Mann kann sich auch sterilisieren lassen!

Versuch dein Glück!

6

Also ich bin auch am überlegen eine steri zu machen aber nur wenn ich nicht normal entbinden kann und ein KS gemacht werden muss
Wenn es auf normalen weg klappt müssen wir dann gucken wie es weiter geht

Sollte es doch ein KS werden und ich lass es machen muss ich nur etwas zu zahlen. Wieviel das sein wird weiss ich nicht genau aber es wäre nicht so viel als wenn man es später irgendwann machen lässt

Natürlich kannst du machen was du willst aber die kk wird dafür die kosten nicht übernehmen
Sie zahlt ja auch andere verhütungsmethoden nicht

7

Und wie ist das nur bei Kaiserschnitt bezahlt das die Krankenkasse wenn dann muss ich sehen was am montag beim dem Gespräch raus kommt ich leide jetzt schon über rücken schmerzen und kann nachts nicht richtig schlafen weil mir alles weh tut und das laufen mir schon sehr schwer fällt und wenn die kleine Maus wach ist merke ich sie so stark das ich manchmal echt weinen muss

8

Naja einen Wunsch KS den man selber zahlen muss sag ich mal macht kein KH
Hab ich zumindest noch nie gehört
Meistens finden die Ärzte dann einen Grund den die angeben und mit der kk verrechnen können

Und mit den schmerzen. Ja kenne ich auch zu gut bin in der 32 ssw und kann auch kaum noch liegen richtig sitzen und laufen ist nur mich anstrengend aber die paar Wochen muss ich da durch geht nicht anderes und da hilft leider auch nix
Aber auch aus dolch

weiteren Kommentar laden
10

Also ich hab noch nicht, außer jetzt hier, gehört, dass man das selber zahlen muss.

Dann lassen sich die Ärzte einfach eine medizinische Diagnose für den Kaiserschnitt einfallen und wo eh schon offen ist, kann dann auch sterilisiert werden.

Ich kenne 2 Damen, bei denen das so war.