Wieviele FA-Termine ab der 40 SSW?

    • (1) 20.06.18 - 11:06

      Hallo zusammen,

      seit heute bin ich in der 40SSW. Den nächsten Termin bei meiner Frauenaerztin habe ich erst nächsten Donnerstag, also in der 41 Woche. Der letzte war am letzten Freitag.

      Meine Freundinnen meinen alle in diesen Schwangerschaftswochen geht man öfter zum Arzt? 🤷🏼‍♀️ Habe dort angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte für sie „wären die Abstände“ in Ordnung? Am Freitag war alles ruhig und ok. Lediglich die Plazenta war leicht verkalkt aber laut Aussage der FA für die Woche ganz normal.

      Ist der Abstand zur nächsten Untersuchung zu lang, was meint ihr?
      Liebe Grüße

      Ich war zuletzt Ende 38.ssw beim FA. Am ET war ich dann im Krankenhaus und dann alle 2 Tage bis zur Geburt ET+9.

      Ab ET alle zwei Tage, das sagen sogar Hebammen und mein homöopathischer Frauenarzt. LG

    • Bin in der 42.woche am Freitag wird eingeleitet wenn nicht passiert und ab der 40. Woche bin ich alle zwei Tage und am Wochenende in Krankenhaus

      Drück dir die Daumen das es bald los geht denn ich kenne das warten

    "Standard" ist alle 2 Tage ab ET.
    Aber: Vorgeschrieben ist das nicht, auch in den Leitlinien steht das so nicht (hab letztens erst nochmal nachgelesen).

    Ich war so alle 2-3 Tage, waren auch mal 4/5 Tage dazwischen. Einfach weils mir gutging und mich die Pendelei nervte.
    Meistens übernimmt ab der 42. Woche das KH die Betreuung.

Top Diskussionen anzeigen