kleinhirn und 4 herzkammern nicht darstellbar

Hallo ihr lieben, bin total fetig. Komme gerade vom 2. Großen u schall. Ergebnis die 4 kammern des herzens nicht darstellbar und das kleinhirn auch nicht richtig. Ich habe übergewicht. Der fa schiebt es auf den bauchspeck... das Gerät ist eigentlich gut.
Hatte das auch schon mal jemand und es war dann alles gut?
Lg nicole
Achso bin heute 18+5

1

Hallo Nicole,
wiederholt der Arzt den Schall?
Mein Arzt macht die großen Ultraschalluntersuchungen extra immer zum Ende des angegebenen Zeitraumes, um so etwas zu vermeiden. Vielleicht war es einfach ein ungünstiger Zeitpunkt, etwas zu früh und dann der Punkt mit der dickeren Bauchdecke und vielleicht noch eine Vorderwandplazenta?
Dein Arzt glaub ja auch nicht, dass es wirklich etwas schlimmes ist. ❤️🍀

2

Ich muss jetzt in die uniklinik zur feindiagnostik. Termin ist aber erst in 3 wochen

4

Es wird bestimmt alles gut sein und nur an den Umständen der Kontrolle gelegen haben 🍀🍀🍀

3

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, du gehst jetzt bestimmt zur Feindiagnostik oder? Die haben meist sehr gute Geräte und können auch mit estwas dickeren Bräuchen um😉
Immer positiv denken. 🍀
Alles gute
Lg Dorry 7 Tage bis zum Ks 💕

5

Hallo,
Versteh da ehrlich gesagt deinen FA nich.
Hatte in der ersten und hab auch im dieser Schwangerschaft Übergewichtsbedingt mehr Bauchspeck aber meiner hat da beim US nie ein Thema draus gemacht. Beide male dazu noch ne VWP und er hat immer alles darstellen können.
Wahrscheinlch ist sein US Gerät nich das beste und/oder er da nich ganz so fähig! Mach dich nich verrückt bei der Feindiagnostik wird alles darstellbar sein die haben sehr gute Geräte und können das in der Regel :-)

Alles Gute :-)

6

Hallo,
bei mir war es so, dass meine FÄ die Harnblase nicht richtig aufs Bild bekommen hat und mich dann zu einer Spezialistin weiter überwiesen hat. Sie sagte ich soll mir keinen Kopf machen und mein Termin war auch erst 2,5 Wochen später. Ach so, bei mir lag es wohl auch am Bauchspeck ;-)
Sieh es als gutes Zeichen. Hätte deine FÄ einen ganz konkreten Verdacht, so hättest du innerhalb sehr weniger Tage einen Termin zur Feindiagnostik bekommen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
LG

7

Das üble noch daran ist, dass ich warten muss bis 5 . 7.
Oder kann ich einfach noch zu nem anderen doc?

8

Hey, mein Arzt hat mich bei 18+3 wird er nach Hause geschickt und meinte ich soll in drei Wochen wiederkommen zum großen Schall, da der kleine Mann noch zu klein ist und er es nicht richtig beurteilen kann! Also vielleicht solltest du einfach noch etwas warten und bei der Feindiagnostik können die doch viel besser Schallen!!!
Alles gute!!!!