2. Schwangerschaft

    • (1) 21.06.18 - 13:15

      Hallo, es ist meine 2. Schwangerschaft und alles ist anders. Alles ist stärker: Müdigkeit, vor allem Übelkeit (1. ss gar nicht gehabt) druckgefühl im Bauch, Verstopfung usw.
      Wie war bei euch die 2. ss? War das CHD bei euch auch so groß? Oder vllt doch Zwillinge?

      • (2) 21.06.18 - 13:25

        Die erste SS war total easy. In der 2. Hatte ich schon mit Übelkeit zu kämpfen und jetzt die dritte ist wirklich anstrengend. Die ersten 3 Monate 24/7 starke Übelkeit extreme Müdigkeit und gefroren wie ein Schneider.
        Dann kam eine Symphyselockerung, ständig Vorwehen, Druck nach unten, Sodbrennen, Schweissausbrüche, Wassereinlagerungen etc.
        Ich bin jetzt in der 34. SSW und schleppe mich durch den Tag.
        Aber trotzdem bin ich gern schwanger und geniesse es mein Baby zu spüren.

        Meine zweite ss war etwas anstrengender als die erste aber nur wegen symphyse und Sodbrennen. In der ersten hatte ich quasi gar nicht... und die dritte hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Übelkeit Sodbrennen symphyse schon sehr früh ich glaub 15 16 Woche... Wasser krampfadern und zum Schluss ne anstrenge Geburt ... ich hoffe jetzt und er vierten wird es nicht so sehr anstrengend...

        Alles gute für dich

        Herzlichen Glückwunsch 😊

        Bei mir war es genau so, ich habe mit meiner Tochter zusammen Mittagsschlaf gemacht, das war toll 😍 und die Übelkeit war dieses mal auch echt heftig aber hat zum Glück nur 2 Wochen angehalten.

      • Hallo,
        In der ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Probleme. Nie Übelkeit oder sonst was. In dieser Schwangerschaft Ist alles anders. Von Anfang an Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf, Kopfschmerzen... die Liste ist lang. Bin mittlerweile in der 13. SSW angekommen und seit ein paar Tagen ist fast alles weg.
        Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird.
        LG Maja

        Keine Ahnung ob das überhaubt schon was ist, weil ich war bei 4+6 beim FA, wegen Ausschluss eileiterschwangerschaft.

        Sie selber hat nicht viel dazu gesagt, hab erst am 3. Termin.

        Ist meine dritte, und mir geht es bisher gut, nur Brust und Hunger. Also ähnlich wie bei den anderen beiden.

Top Diskussionen anzeigen