Lakritz

Darf man in der Schwangerschaft wirklich kein lakritz essen und warum nicht ?

1

Man sollte es nicht essen, da es späte Folgen für Konzentration und Entwicklung haben kann.

Aber die Studie (es ist nur eine) bezieht sich aug 6g reines Lakritz in der Schwangerschaft.

Das heißt du kannst bedenkenlos, wenn du wirklich Heißhunger hast mal ein Stück Haribolakritz essen.

Ich hab mal ausgerechnet, du kannst in der gesamten Schwangerschaft ohne Bedenken eine ganze Tüte essen, zum Beispiel jeden Sonntag ein Stück, falls du nicht drauf verzichten möchtest. 😊

2

Man sollte es nicht jeden Tag essen und auch nicht über eine bestimmte grammzahl,aber wenn du mal 2 lakritzschnecken nascht ,passiert da gar nix .du musst es ja nicht wie verrückt in dich reinschaufeln und es regelmäßig essen .da ist ein Stoff drin ,der nicht gesund ist für das Baby .so ist es auch bei Rhabarber ,den soll man auch nicht zu häuf verzehren ,habe jedoch auch 1-2 mal gesündigt und mir Kompott gegönnt ,die Dosis macht das Gift .lg

3

Boahhhh ich lieeeebeee lakritz!!! Ich verzichte allerdings komplett drauf weil ich mich einfach nicht zusammenreißen kann wenn ich mir ne Tüte hole. Ausserdem steh ich auch auf die starken salmiak lakritz. Durch das enthaltene Glycyrrhizin kann das Stresshormon Cortisol besser durch die Plazenta und das kann sich aufs Kind auswirken. Wenn du also auch mal auf lakritz verzichten kannst dann kannst du ab und an etwas essen...ich schaffe das nicht wenn ich einmal damit angefangen hab

4

Platt gesagt Lakritz macht dumme Kinder aber die Rede ist von einem bestimmten Stoff im Lakritz der bei unserem haribo Kram kaum noch vorhanden ist...
ich war am Anfang ganz wild auf Katzenkinder und hab die auch gegessen!

5

Hier ich auch😊
Mir haben die gegen die Ss-Übelkeit geholfen. 😊

6

Ich gönne mir durchaus ab und an Haribo Colorado. Da ist so wenig reines Lakritz drin dass da nix passiert 😃

7

Hallo
Ich hatte in der Schwangerschaft plötzlich voll Lust auf Lakritze und hab dann ab und zu mal 3 Haribo Colorado genascht😊 denke die Menge machts🙋‍♀️ LG