Rückenschmerzen

    • (1) 23.06.18 - 21:32

      Guten Abend ihr Lieben,

      Ich bin aktuell in der 13 ssw und ab morgen fängt die 14 ssw an.

      Ich hab jetzt extreme Rückenschmerzen, die sind eher im unteren Bereich über mein popo 🙈 ist das normal ? Kann das echt sein das man jetzt schon Rückenschmerzen kriegt ?

      • Absolut, ja! Bei mir fing das auch etwa um die Zeit an, so ein extremes Spannen im unteren Rücken, und das alle paar Tage, manchmal auch mehrmals am Tag.
        Ich fragte meine Ärztin und sie sagte, das sei nicht besorgniserregend. Das komme entweder vom Wachstum der Gebärmutter, oder dadurch, dass sich der Körperschwerpunkt ja verschiebt und der Rücken deshalb unter besonderer Belastung steht.
        Wenn sie ganz schlimm seien, dürfe ich laut ihr auch Paracetamol einnehmen.
        Treten die bei Dir regelmäßig, durchgängig oder nur vereinzelt auf?

        • Ok das erleichtert bin jetzt ein wenig, dachte ich wär ein Einzelfall. Also bei mir fing das vor 5 Tagen an aber Zeit 2 Tagen ist das gefühlt andauernd da....Vorallem wenn ich viel gelaufen bin. Ja ich werde mal abwarten hab in 1,5 Wochen meinen gyn Termin und sie darauf ansprechen.

          Danke dir für die schnelle Antwort

      Das kann schon sein das du jetzt schon Rückenprobleme bekommst, tipp Aquajogging und Sport hat mir die ersten Monate geholfen. Jetzt traue ich mich nicht mehr da die Geburt bald ansteht.
      Prinzessin
      ET+1

    Bin heute 6+0 und habe seit gestern immer mal kurz Rückenschmerzen wie beim Eisprung. Das bleibt 1min und geht dann wieder. Denke kommt von den Mutterbändern. Der kleine Zwerg macht sich Platz hehe.

Top Diskussionen anzeigen