Rückenschmerzen

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 13 ssw und ab morgen fängt die 14 ssw an.

Ich hab jetzt extreme Rückenschmerzen, die sind eher im unteren Bereich über mein popo 🙈 ist das normal ? Kann das echt sein das man jetzt schon Rückenschmerzen kriegt ?

1

Absolut, ja! Bei mir fing das auch etwa um die Zeit an, so ein extremes Spannen im unteren Rücken, und das alle paar Tage, manchmal auch mehrmals am Tag.
Ich fragte meine Ärztin und sie sagte, das sei nicht besorgniserregend. Das komme entweder vom Wachstum der Gebärmutter, oder dadurch, dass sich der Körperschwerpunkt ja verschiebt und der Rücken deshalb unter besonderer Belastung steht.
Wenn sie ganz schlimm seien, dürfe ich laut ihr auch Paracetamol einnehmen.
Treten die bei Dir regelmäßig, durchgängig oder nur vereinzelt auf?

3

Ok das erleichtert bin jetzt ein wenig, dachte ich wär ein Einzelfall. Also bei mir fing das vor 5 Tagen an aber Zeit 2 Tagen ist das gefühlt andauernd da....Vorallem wenn ich viel gelaufen bin. Ja ich werde mal abwarten hab in 1,5 Wochen meinen gyn Termin und sie darauf ansprechen.

Danke dir für die schnelle Antwort

2

Das kann schon sein das du jetzt schon Rückenprobleme bekommst, tipp Aquajogging und Sport hat mir die ersten Monate geholfen. Jetzt traue ich mich nicht mehr da die Geburt bald ansteht.
Prinzessin
ET+1

4

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Und dir noch eine schöne restliche Zeit 🙏🏾😬❤️ Hoffe das du bald dein Engel in den Armen hast

5

Bin heute 6+0 und habe seit gestern immer mal kurz Rückenschmerzen wie beim Eisprung. Das bleibt 1min und geht dann wieder. Denke kommt von den Mutterbändern. Der kleine Zwerg macht sich Platz hehe.

6

Ich empfehle Übungen die den Rücken stärken!! YouTube unter Schwangerschaft workout sind gute zu finden. Gute Besserung,:)

7

Huhu ja war bei mir auch so aber schon ab der 8ssw. Seit dem bekomme ich KG, bin jetzt in der 40ssw :) und seit der 30ssw werde ich getapet.. das kann ich nur empfehlen!!! Such dir jemanden der das macht, dass hat mir sooo gut geholfen, vielleicht auch dir😍 achja falls du KG bekommst - unbedingt sagen das du schwanger bist. Man darf nämlich die ersten zwei Trimester die LWS aber vor allem das Kreuzbein nicht massieren 💙 lg und gute Besserung

8

Danke dir, werde ich mal anfragen. Lief das über deinen Frauenarzt ?

9

Den kannst du auch fragen aber mein Hausarzt war so lieb🙂🙂