20SSW & frisch gepresster Zitronensaft als Peeling im Gesicht

    • (1) 23.06.18 - 23:27

      Hallo an alle :))
      ich bitte dringend um Hilfe, ich bin in der 20 SSW und hab mir in den letzten 1,5-2 Monaten bestimmt schon 6-7 mal das Gesicht mit frisch gepressten Zitronensaft als „Peeling“ einmassiert...hab’s dann ca 2-4 min einwirken lassen und dann mit warmen Wasser wieder sauber gemacht. Nun lese ich heute das „Fruchtsäurepeeling“ (ob gepresster Zitronensaft dazu zählt, weiß ich eben nicht) ..nicht gut in de Schwangerschaft ist:(((( und zur Missbildung führen?!?!

      Ich bin total am Ende und mache mir große Sorgen. Kann mir jemand weiter helfen???

      Hatte meinen letzen Termin vor 2,5 Wochen beim FA und da war alles perfekt! Schon sehr viel zu sehen...z.B Wirbelsäule, Rippen, Herz, Hirn, Magen usw.
      Der FA meinte es sei eine „Vorzeitige Schwangerschaft“ ....

      Muss ich mir Sorgen machen??


      Danke für die Antwort!!

      • Soweit ich weiß, ist vor allem die Glykolsäure die in Fruchtsäurepeelings enthalten ist schädlich. Vor allem für die Entwicklung der Wirbelsäule etc.

        Eine Freundin von mir ist Kosmetikerin und sie meinte, dass durchaus milde Fruchtsäurepeelings durchgeführt werden können, in denen auch Zitrone enthalten ist. Eine so hohe Konzentration dass es schädlich ist, erreicht man wohl über die äußere Anwendung nicht.

        Ich denke nicht dass du dir sorgen machen musst, würde aber vielleicht trotzdem während der Schwangerschaft in Zukunft zu anderen Mitteln greifen :)

      Mal ganz langsam...und tief durchatmen...und vorallem ganz schnell das Googeln lassen. Wenn Kinder wegen sowas Missbildungen bekommen, dann würden überwiegend kranke Menschen durch die Gegend laufen. Frisch gesprießte Zitrone, ob du sie trinkst oder dir ins Gesicht schmierst, ist gesund und macht lustig, aber doch nicht schädlich fürs Baby. Die Chemiekeulen aus dem Drogeriemarkt, das mag anders sein, obwohl ich da auch nicht von einer Fehlbildung ausgehe😉

      Ich habe mir im Winter oft eine frische heiße Zitrone gemacht...und bin jetzt in der 40. Ssw mit einem gesunden kleinen Mann 💙

      Liebe Grüße
      Julia

Top Diskussionen anzeigen