Linea Negra - Zeichen für intakte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben!

Heute morgen beim berachten des Bauches war ich ganz überrascht als ich aufeinmal eine Linea Negra etwas unterhalb des Bauchnabels bis übers Schabein "gesichtet habe". Seit zweich Wochen, mach ich mir ständig einen Kopf ob wohl alles ok ist (bin nun in der 16SSW), hatte meinen letzten Termin in der 13SSW und hab meinen nächsten erst am kommenden Freitag.... die warte Zeit zieht sich wie Kaugummi.

Eigentlich habe ich "innerlich" ein so positives Gefühl und ich bin ständig mit meinen Bauch am quasseln (habe auf Grund meiner Myome schon einen Bauch der der 22SSW entspricht....seit der 10SSW.)

Allerdings liest man immer wieder von Frauen, die auch ein total positives SS Gefühl hatten und dann auf einmal erfahren haben, das ihr Krümmel schon längst nicht mehr aktiv ist.

Deshalb meine Frage, kann die Linea Negra nun ein Zeichen sein, dass die Schwangerschaft noch intakt ist?

LG

1

Guten Morgen,
mhhh also ich glaube nicht,dass es ein Zeichen dafür ist.
Ich bin in der 28.Woche,habe einen riesen Bauch,die Maus tritt wie ne große und ich habe keine Linea.
LG

3

Ich weiß, dass die nicht bei jedem Auftritt und kein allgemeines SS Anzeichen ist, hab mich wahrscheinlich falsch formuliert.

Eher, bei jenen die dann eine bekommen, ob das bedeutet dass die SS noch intakt ist?!

Ich wünsch mich so sehr, dass ich bald meine Krümmel auch spüren kann, um dann einfach nen "sicheres" Zeichen haben kann ...hach....

9

Das wird schon alles,wie gesagt die Sorgen kenne ich und bald darfst du deine Maus spüren.
💞 spätestens wenn wir die Mäuse in den Armen halten,ist alles gut.
Alles gute dir

2

Aber deine Sorgeb kenne ich,die werden dich wohl bis zum Schluss begleiten.Versuche es ein bisschen zu genießen.Es wird bestimmt alles gut sein,spätestens wenn du die Maus täglich spürst,hast du ein besseres Gefühl.

4

Leider gibt es solche Anzeichen nicht.
Ich hatte die Linie auch schon mal in der zweiten Zyklushälfte und war dann nicht schwanger.

halte durch bald spürst du das Kleine

5

nein eine Linea kann ein anzeichen sein muss aber nicht ich bin in der 37 SSW und ich habe keine Linea Negra und bei mir ist alles paletti

Schöne Kugelzeit

6

Ich hatte nie eine. Trotzdem bin ich Mutter geworden.

7

Ich bin auch in der 28 Woche und mein Baby ist sehr aktiv habe aber auch keine linea bin aber auch vom Hautton eher der hellste Typ den es gibt denke das das irgendwas vielleicht auch mit der pigmentierung der Haut zu tun haben könnte wissen tue ich es aber nicht 😉

8

Hallo, ich bin tendenziell ein dunklerer Hauttyp, habe keine Linie und bin heute in der 40. Ssw 😉

Also alles tutti. Deine Sorgen sind aber total normal. Sobald du das Baby spürst, werden die Sorgen aber nicht weniger. Wenn du es dann mal nicht spürst, machst du dich wieder verrückt. Das gehört zur Schwangerschaft genauso dazu wie so viele andere schöne Dinge auch. Man lernt irgendwann damit umzugehen und sich selber zu beruhigen.

Alles Gute und Liebe Grüße
Julia

10

Bei mir kam sie erst nach der Geburt😂 jetzt bin ich wieder schwanger in der 34 ssw und bisher ist davon noch nichts zu sehen. Ich denke, wenn man eine bekommt sagt das leider garnichts über die Intaktheit der ss aus.

11

Hallo :) also ich bin jetzt in der 36 ssw und habe keine linea negra und meine SS ist intakt. Also denke ich das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist ob diese Linie erscheint oder nicht.
Alles gute für die Schwangerschaft ☺️