3 Tage noch bis zum Kaiserschnitt

Hallo Mamis

Ich bin Heute in der 38+1 SSW und mein geplanter Kaiserschnitt findet in der 38+3 SSW und morgen muss ich in die Klinik um die letzten Sachen zu besprechen und dann wissen wir die Uhrzeit wann die OP statt findet meine Frage wäre an die Mamis die schon einen Kaiserschnitt hatten was wurde eigentlich vor dem Kaiserschnitt gemacht mit dem Narkose Arzt gesprochen ? Blutabgenommen ? Ich bin schon ganz aufgeregt und würde gerne wissen was morgen auf mich zukommt vor dem Kaiserschnitt und am 27.06 ist hoffentlich mein kleiner Schatz in meinen Armen 💙🤱🏻

1

Blut abgenommen und das Gespräch mit dem Narkosearzt waren 2 Tage vor dem Kaiserschnitt bei mir.
Wir mussten um 6:30h im Kreißsaal sein. Dann kurzer Ultraschall, Op Hemd an, Zugang legen, ATS Strümpfe an. Dann gab es ein paar Tropfen für den Magen und ne Infusion. Um 07:45h ging es dann mit Hebamme und Mann in den Op. Mann durfte sich umziehen. Wir mussten noch etwas auf den Narkosearzt warten und dann ging es los.
Man hat mir das Baby auch sofort gezeigt und an den Kopf gelegt.
Mein Kaiserschnitt war toll und ich war richtig schnell wieder fit. Würde es immer wieder so machen.
Wenn du noch was wissen möchtest, frag einfach.
Alles Gute 🍀🍀

3

Dankeschön für deine Antwort ich hätte noch fragen wie lange müsstest du in der Klinik bleiben nach dem Kaiserschnitt und wann konntest du wieder aufstehen❤️😘

5

Der Kaiserschnitt war freitags und Montag morgen bin ich nach der U2 nach Hause.
Aufgestanden bin ich am Freitag Nachmittag. Hab mir auch den Katheder gegen 18h ziehen lassen und bin abends schon mit dem Baby in's Wickelzimmer geschoben.
Das kann bestimmt nicht jede Frau so, da muss jeder sein eigenes Tempo finden. Ich wollte halt unbedingt aufstehen und mag es nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein

weiteren Kommentar laden
2

Beim Vorgespräch wurde im Kreißsaal CTG geschrieben. Währenddessen kam der Narkosearzt und ging einen Fragebogen durch (insbesondere Vorerkrankungen und Unverträglichkeiten) und eine normale Ärztin zum Ablauf des KS und Risiken und man musste alles Mögliche unterschreiben. Blut wurde mir glaube ich da auch abgenommen - allerdings war ich vorher schon ein paar Mal dort zur Kontrolle wegen schlechter Blutwerte.

Ich fand den Kaiserschnitt auch überhaupt nicht schlimm. Im OP war die Stimmung locker und auch nachher waren die Schmerzen weniger schlimm als erwartet.

4

Dankeschön für deine Antwort ❤️

6

Hey ich hatte schon 2 KS, bei beiden würde morgens nochmal ein CTG geschrieben, danach musste ich OP Hemd und Thrombose Strümpfe anziehen, dann kam nochmal kurz der Narkose Arzt und fragte nach meinem befinden und legte mir den Zugang. Dann kam die Schwester und brachte mich in den OP, dort wurde die Spinale gelegt und im OP Raum nochmal ein kurzer US gemacht. Alles super verlaufen, hatte auch nie groß Schmerzen danach, habe auch keine Schmerzmittel genommen,das einzige die Narkose wirkt bei mir immer leider sehr lange ich konnte immer erst nächsten Tag aufstehen, weil did Beine noch nicht wollten und von da an bin ich immer recht oft kurze Strecken gelaufen und es wird jeden Tag besser. An Tag 3 ging es nach Hause. Nun bekomme ich am 12.7. Bei 38+4 meinen 3. KS. Ich finde es ist überhaupt nicht so schlimm wie man das oft liest. Lass dich da bloß nicht verrückt machen.