25

Hallo! Ich bin heute dort gewesen,da ich mich auch wegen Übelkeit krankgemeldet hatte. Hatte meinen Abteilungsleiter und Chef nach einem Moment gebeten - ich müsste was mit ihnen besprechen. Und dann hab ich einfach gesagt das ich schwanger bin. Nicht groß drumrum geredet . Sie haben auch nichts negatives gesagt,sondern waren ganz lieb und nett. Man macht sich glaub immer zu viele Gedanken darüber. Wenn es erst raus ist,geht es dir besser 😊 ich hab nur den Arbeitskollegen was gesagt,die grade da waren. Werde es den anderen aber auch sagen,denn die müssen einen ja auch entlasten. Alles Gute dir

28

Ich bin auch froh, wenn es endlich raus ist. Leider weiß ich, dass sich meine Teamleiterin nicht freuen wird, aber das ist zum Glück nicht mein Problem. Mir ging es auch oft nicht gut, dass ich gern daheim geblieben wäre, aber bei uns geht das nicht so leicht. So wird es jetzt hoffentlich verstanden. War froh, dass ich die drei Wochen frei hatte und mich erholen konnte. Ich muss zwar nie brechen, außer, wenn ich Zuviel ess, was grad gar nicht mehr geht, aber ich fühl mich oft wie krank. Erst seit heute geht es mir besser.

26

Also bei mir war es offiziell so, dass ich zur Arbeit kam und sah, dass in meiner Klasse Ringelröteln aufgetreten sind. Bin dann ins Büro meiner Chefin und ihrer Stellvertreterin und sagte: So. Also nun hochoffiziell: ich muss euch sagen, ihr müsst ab Dezember ohne mich auskommen. Ich bin schwanger und gehe jetzt nach Hause ... ringelröteln... ihr wisst schon.

Ja und dann ging es ganz schnell mit herzlichen Glückwunsch und bloß raus und auf Wiedersehen.

47

Ich bin zu meinem Chef. Hab ihm gesagt das ich ihn leider bald verlassen werde. Nachdem ein geschocktes "Neeeeiiin" kam habe ich ihm meinen Mutterpass vor die Nase gelegt.
Er hat sich gefreut und musste erst mal ein Verdauungskippche rauchen.

Dazu sei erwähnt das wir Freunde sind. 😉

49

Das klingt auch gut. Ich bin immer noch der Meinung, dass sich meine Teamleiterin nicht freuen wird. Ich hoffe aber, dass sie neutral reagiert. Dafür weiß ich, dass sich einige Kollegen freuen werden.

51

Ich hab das jedes mal telefonisch gemacht. Als ich mich krank gemeldet habe und unabsehbar war, wann ich wieder komme wegen der Übelkeit. Anderenfalls hätte ich es erst in der 12. SSW persönlich gesagt.

Meist entsteht dann für einen Bruchteil einer Sekunde ein kurzes Schweigen... und es wurde immer positiv aufgenommen. Mein aktueller Personalchef meinte nur "Ja herzlichen Glückwunsch. Nun gut für mich ist das so ein freudiges und ein trauriges Auge weil ich jetzt Ersatz suchen muss. Aber ein Kind ist kein Kind, ich hab 3! In erster Linie ist es ja etwas zutiefst positives!" :-p