Seid Wochen/Monaten Durchfall (ratlos)

    • (1) 25.06.18 - 18:47

      Hey,

      also ich habe das Problem, das ich seit der Schwangerschaft extrem oft und fast schon täglich Durchfall habe. Vor der Schwangerschaft hatte ich schon, dass wenn ich kurz vor der Periode war, das ich dann auch Durchfall bekam. Aber seitdem ich schwanger bin habe ich das so häufig.
      Ich glaube ich hatte nicht mal 1 Woche Pause vom Durchfall :(
      Hatte das mal beim FA angesprochen gehabt, aber da bekam ich gar keine wirkliche Antwort, wurde nur mal gefragt, ob ich Magnesium nehme, weil das eine Nebenwirkung sein könnte. Aber das nehme ich erst seid der 20.Ssw, kann also nicht davon kommen, weil ich das ja schon vorher hatte.
      Seid dem 08.06 muss ich jetzt auch Eisentabletten nehmen, da hatte ich schon so die leise Hoffnung, das der Stuhlgang dann normal wird, weil Eisen ja meist zu Verstopfung führt. Aber ich habe weiterhin Durchfall und bin totall ratlos. :(
      Hat das auch jemand von euch oder weiß woran das liegen könnte?
      Dachte schon an eine Lebensmittelunverträglichkeit, aber da wüsste ich nicht was.

      LG Franziska

      • Hallo
        Ich weiss wie du dich fühlst denn ich hab auch seit Beginn der schwangerschaft mindestens einmal am Tag Durchfall das beuruhigt mich sehr bei der letzten Untersuchung meinte meine ärtzin sind die Hormone...naja weiss nicht.hab nächste Woche mein 2.screening und hoffe alles ist gut und werd sie nochmal fragen..Ich denk manchmal das sind alle Tabletten die ich über den Tag nehmen muss elevit l tyroxin eisen vitamin d was ich aber schon seit kinderwunsch nehme...echt komisch weiss nicht was besser ist Verstopfung wie jeder hat oder Durchfall

        Hi
        Also das ist natürlich nicht schön. Ich habe schon mal gehört dass es bei manchen auch von der Fohlsäure kommt. Es ist zwar sehr selten aber auch eine Möglichkeit 🤷🏼‍♀️
        Du könntest auch mit Kohletabletten dagegen wirken. Die haben mir letztens auch gut geholfen.
        Alles gute 🍀

        (4) 25.06.18 - 21:43

        Habe ich auch seit Anfang der SS. Mehrmals täglich.
        Ob das normal ist weiss ich nicht. Aber vielleicht besser als Verstopfung.

Top Diskussionen anzeigen