3./4. Monat, wie viel esst ihr?

Hey, Mädels
Ich bin in der 15. Ssw & bisher habe ich eher wenig Appetit.
Übelkeit Probleme habe ich keine.
Mir ist irgendwie so nach nichts, obwohl ich schon ab und zu Hunger habe.
Habe auch noch kein Bauch und wiege genau so wie viel vor der SS.

Habt ihr vielleicht Lebensmittel die gut sind & auch gut Satt machen?
Und wie viel / wie oft esst ihr so am Tag?

1

Hey, mir geht es ähnlich. Ich habe eher auf viele Sachen keine Lust, als Heißhunger. Ich habe auch nicht das Gefühl ich muss jetzt Unmengen mehr essen wie vorher. Eigentlich esse ich wie vorher auch. Ich bin jetzt in der 30. Ssw und habe 1,5 kg mehr, bin aber auch mit zuviel gestartet. Eigentlich soll man 5 kleine Mahlzeiten nehmen. Das schaffe ich aber eher selten. Meist esse ich 3-4 Mahlzeiten. Morgens oft joghurt mit Früchten oder auch mal 1 Brötchen. Je nach Tagesform. Mittags vessuche ich warm zu essen. Also normales Mittag mit kartoffel, Gemüse, Fleisch oder Nudeln mit Soße oder auch mal Salat etc. Und zum Nachtisch meist Obst. Dann wenn ich es schaffe zum Kaffee nochmal Obst 1-2 handvoll. Abends meist Stulle oder auch mal Reste vom Mittag. Allerdings werden die Portionen mittlerweile auch kleiner, da nicht mehr so viel passt. Naschen tue ich selten. Aber hin und wieder esse ich auch mal Unterwegs ein Eis oder am Wochenende mal ein Stück Kuchen zum Kaffee. Worauf ich von Anfang an immer Lust habe, ist Obst und im Moment ist halt auch alles frisch 😋

3

Ok, ich habe immer so Bedenken, wenn ich so wenig esse, dass dem Baby etwas fehlem könnte 😕

Du bist ja schon 30. Ssw
Gibt es bestimmt Dinge die man jeden Tag 1x oder paar mal in der Woche essen sollte?

Vielleicht kannst du ja paar Tipps geben😊

8

Es kommt natürlich darauf an, wieviel du wiegst. Wenn du Untergewicht hast, solltest du natürlich darauf achten immer ausreichend zu essen und auch anfangen zuzunehmen. Ich bin eher mopsig (95kg) und wenn ich mal nicht so viel esse, sind ja genug Reserven da. Das Baby holt sich schon was es braucht. Magelerscheinungen hast du dann als erstes und nicht das Baby. Trotzdem solltest du darauf achten immer gesund zu essen und genug vitamine. Mit Gemüse und Obst bist du immer gut dran und sollte jeden Tag auf deinem Speiseplan stehen. Ansonsten wird dir dein Körper schon zeigen, wenn es zu wenig für dich und das Baby ist. Dann hast du automatisch Hunger. In der 15. Ssw ist es ja auch noch sehr klein und braucht ja noch nicht viel. Also Hauptsache gesund, der Rest zeigt dir dein Körper. Wenn du natürlich auf einmal abnimmst, dann solltest du es beim Arzt ansprechen.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu...

ich bin momentan Anfang 12ssw. Aufgrund der unterschwelligen Übelkeit und dem Ekel vor bestimmten Essen kann ich nur kleine Mahlzeiten essen d.h. ich esse 2-3h. Was immer geht ist Obst und Gemüse und Cronflakes 😅
Mein Appetit ist jeden Tag unterschiedlich.

Liebe Grüße Pinky31 + Krümel 11+0

4

Ich habe gar keine Übelkeit Probleme, Ekel vor bestimmtem auch nicht.
Nur so auf nichts Appetit.
Hab nun mit ssw 15 auch noch keine Gewicht Veränderung.

Morgens 1 Brot
Mittags etwas warmes
Abends 1 Brot

Würde mir echt reichen, mehr Appetit habe ich nicht, obwohl das wird zu wenig sein

5

Das ist doch nicht wenig.
Generell würde ich mich nicht zum Essen zwingen.
Ich hatte auch immer mal Phasen von viel und wenig Appetit. Habe nur darauf geachtet jeden Tag Gemüse und gesunde Ballaststoffe zu essen. Wenn ich einen Tag mal keinen hunger auf Gemüse hatte dann auch mal nur Suppe.
Absonsten einfach an den normalen Ernährungsempfehlungen orientieren
Die kleinen brauchen viel weniger als man denkt.

weitere Kommentare laden
7

Hi ich bin in der 17 ssw und esse durch die Wärme vielleicht 1 oder 2 mal am Tag was .. wenn es nicht geht geht es nicht aber Versuch bisschen Obst zu essen nektarinen sind z.b gerade meine lieblingsspeise :D habe von Anfang an nur mit leichter Übelkeit zu tun gehabt aber der Appetit ist einfach nicht da :) und meine kleine Prinzessin holt sich das was sie Braucht..dein kleiner Zwerg auch.. glaub mir dein Appetit wird noch kommen

14

Also ich habe versucht, täglich etwas Vollkorn zu essen, Milchprodukte und eben Obst und vor allem Gemüse, mal frisch, mal tiefgekühlt. Dann etwa zweimal pro Woche Fleisch (musste mich allerdings oft zwingen) und einmal pro Woche Fisch, wobei mir das gerade gegen Ende nicht mehr gelungen ist, weil es mich einfach nicht mehr angesprochen hat. Ich fand das Thema Ernährung manchmal ziemlich belastend und hatte eigentlich ständig ein schlechtes Gewissen. Ich habe aber femibaby genommen und mir dann immer gesagt, dass da ja auch Omega-3-Fettsäuren, Vitamine und Folsäure drin sind. Wahrscheinlich machst Du dir auch zu viele Sorgen und so lange Du nicht abnimmst und dich einigermaßen abwechslungsreich ernährst, ist alles in Ordnung.

15

Bei mir hapert es etwas am Obst und Gemüse.
Esse oft nur ein Brot weil ich keinen großen Appetit habe.
Und 1x warm oft Nudelgerichte

16

Dann nimm Dir doch mal vor, zum Abendessen eine kleine Portion Gemüse zu essen, eine Karotte oder ein Stück Paprika oder eine kleine Portion Tiefkühlgemüse (da werden durch Schockfrierung die Vitamine erhalten), z.B. ein bisschen Spinat oder Buttergemüse. Das ist schnell zubereitet und leicht portionierbar. Vielleicht fühlst du Dich dann besser. Oder Probier doch mal statt Nudeln Dinkel zu essen, das dauert auch nicht viel länger und das kann man auch mit Tomatensauce essen wie Nudeln. Ist vielleicht etwas nahrhafter

weitere Kommentare laden
18

Ich esse ständig Pizza!!! Seit die Übelkeit weg ist. Normal esse ich vielleicht so 2 bis 3 Mal im Jahr so ein Tiefkühlding. Da ist doch nix drin! Erstaunlicherweise habe ich noch nicht zugenommen. Aber das liegt wohl noch an den Auswirkungen der Übelkeit (-10kg). Gemüse und Obst kann ich gerade nicht riechen. ^_^ Lasagne ist auch geil... allerdings nur! Diese fertige. Ich find die eigentlich eklig und mache selbst Nudeln mit Soße. Hab ich auch mal gemacht, Joa Lasagne geil...irgendwie mag Krümel meine Lasagne nicht... :-(

Ich fühle mich schrecklich... beim ersten hab ich so schön auf gesunde Ernährung geachtet. Ich hoffe das hört auf und ich bekomm mein Obst und Gemüse wieder.