Vielleicht kann mir jemand helfen?

• (1) 27.06.18 - 09:22

Hey MĂ€dels :)
      Diese Frage ist mir echt wichtig...da es meine erste Ss ist, und ich hoffe jemand kann mir helfen!😃

21Ssw kann das schon sein das man da Kindsbewegungen schon SpĂŒrt? Wenn ich am RĂŒcken liege spĂŒrt man extrem wie sich mein Bauch bewegt...oft unten mal Bauchnabel höhe und mal bischen ĂŒber Nabel! Wenn mein Freund seine Hand auf meinen Bauch legt spĂŒrt er es genau so! Und man sieht die Bewegungen extrem mein Bauch wölbt sich und schlĂ€gt wellen!

Muss dazu sagen mein Oberbauch ist total hart....und wĂ€chst nur oben...unten hĂ€ngt noch mein Bauch! Kann das echt sein das mein Baby schon so Aktiv ist? Viele werden jetzt sagen Darmbewegungen oder BlĂ€hungen, aber es fĂŒhlt sich so besonders an....kann mir jemand helfen? Mein Freund und ich dachten schon der Arzt hat sich verrechnet😂😂😂😂

Lg July

• Hallo
        ja das dĂŒrfte dein KrĂŒmmel sein đŸ€—

Klar kann das dein Kind sein:-)
        Meinen Sohn hab ich in der 1. Ss ab der 16./17. Ssw gespĂŒrt.

Hallo,

ja, das kann sogar gut sein! Man sagt ja, dass man die ersten Bewegungen seines Babys zwischen der 18. und der 22. SSW spĂŒrt. Das scheint bei dir der Fall zu sein. Und wenn Du eine Hinterwandplazenta hast (also keine dĂ€mpfende Vorderwandplazenta wie ich), dann kann dein Baby "ungehindert" an die Bauchdecke stupsen:)
        Meine Tochter (war mein 2. Kind) hat mir bereits in der 16. Woche zeitweise heftigst gegen die inneren Organe geboxt, dass ich wusste, das kann nur sie sein. Und das obwohl ich mein erstes Kind erst in der 22. SSW wie eine Feder gespĂŒrt habe.
        Wahrscheinlich hast Du einfach ein sehr temperamentvolles Baby:)
        Viel Spaß euch beiden beim Kennenlernen eures Kindes.

Liebe GrĂŒĂŸe
        nz.kiwi

• Aber kann man das Kind wirklich jetzt schon ĂŒber den Bauchnabel spĂŒren?? Wundert mich immer...so schnell schon?😃

Jaa mein Freund und ich sagen immer, dass wird mal ein kleiner Fußballspieler...so wie der jetzt schon tritt!😂

• Ich denke schon, dass das möglich ist. Du hast ja auch geschrieben, dass dein Oberbauch vor allem gewachsen ist. Es kommt auch darauf an, wie groß dein Baby schon ist. Ich habe z.B. immer Babys, die recht groß sind und meist 1-2 Wochen weiter entwickelt sind. Und selbst in deiner SSW ist dein Baby ist ja mittlerweile auch um die 22 cm groß. Da kann es sich schon "breit" machen:)

Hallo :)

Das ist dein definitiv dein Baby, also mein Darm schlĂ€gt keine Wellen đŸ˜‚â€ïž

Hab meine Tochter auch ab der 20 ssw gespĂŒrt, aber eher ganz leichte Zuckungen oder wie Luftballons 😳

Liebe GrĂŒĂŸe und ales gute!

Teresa 💗 noch 27 Tage bis ET 🎀

Ja das ist dein Baby. Geniesse es in vollen ZĂŒgen â€ïžđŸ˜â€ïž

Das wird dein KrĂŒmel sein. Ich habe in meiner 1 SS meinen Sohn in der 18. Woche das erste Mal gespĂŒrt. Zwar am Anfang eher wie ein Muskelzucken aber es war toll und das war auch das einzige was ich dann ein bisschen vermisst habe, als er geboren wurde :). Genieß die Bewegungen :)

Liebe GrĂŒĂŸe
    Nici

Top Diskussionen anzeigen