Fruchthöhle und Dottersack zu klein

Komme grad von der Kiwu-Klinik. Es ist weiterhin ungewiss..ich muss weiter warten, ich habe so gehofft, heute eine endgültiges Ergebnis zu bekommen. Die Fruchthöhle (11,6mm) und Embryo (5,6mm) ist weiter gewachsen, allerdings eigtl zu klein. Vor einer Woche hatten wir 6mm FH und 3mm Embryo
. Und bisher ohne Herzschlag. Die HCG werte steigen leider auch nicht so wie es sein sollte...Ich soll auch davon weggehen, zu denken ich bin in der 7.ssw, dass wäre ich definitiv nicht, sondern viel weiter zurück. Wir haben jetzt besprochen, wir warten noch bis Montag, dann wird ne endgültige Entscheidung gefällt. Die Medikamente soll ich aber nun Schon mal absetzen, vielleicht schafft es mein Körper alleine abzustoßen. Ansonsten läuft es auf ne Ausschabung hinaus, wenn die hcg werte fallen sollten. Das komische ist nur, dass mir das von allen Ärzten von Anfang an prognostiziert wurde, die Werte werden fallen, sie bekommen ne Blutung etc., dann ist es weg. Aber bisher ist nichts davon der Fall...hatte das jmd. schon oder kennt sich jmd damit aus??

1

Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Bei 6+6 hatte unser Baby eine Größe von 5,2mm und das Herzchen hat fleißig geschlagen. Keiner hat auch nur ansatzweise davon gesprochen das der Embryo zu klein ist. Ich glaube ich würde abwarten 🤔

3

Ich hab keine Ahnung, sie sagen, die hcg werte steigen nicht adäquat... und das passt alles nicht von der Zeit, deshalb ist es zu klein, dass haben mir mittlerweile 3 Ärzte gesagt...ich denk irgendwas muss ja was dran sein, wenn mir das 3 unterschiedliche Ärzte sagen

2

Das tut mir leid,
Aber wie es ausschaut, ist die Schwangerschaft wohl nicht intakt. Man müsste bereits einen Herzschlag sehen...

Klar gibt es immer wieder Wunder, und plötzlich holt der Embryo alles wieder auf, aber das sind die wenigsten Fälle. Und ich möchte dir ungern noch eine Illusion lassen.

Ich kenne mich leider mit Fehlgeburten nur zu gut aus, hatte 8.m davon. Daher meine ehrlichen Worte.


Dein Körper hat durch die Medikamente noch nicht begriffen, dass die ss nicht richtig verläuft. Sobald die Medikamente abgesetzt sind, braucht es etwas, bis der Körper merkt, dass der Embryo nicht mehr lebt und wird dann eine Abstoßung veranlassen. Allerdings kann das je nach Frau lange dauern.
Und in seltenen Fällen muss man dann leider zur Ausschabung, weil entweder der Körper es noch nicht verstand hat und/oder die Frucht zu groß für einen natürlichen Abgang ist.

Alles liebe dir und auf dass die nächste ss gelingt!

Lg, hope

10

Danke für die Antwort!

4

Hallo wir waren bei 6+4 beim gyn und unser zwerg war ganz genau 5.6mm auf den Tag genau Zeitgerecht.
Okay wir hatten schon herzchen aber bekanntlich kommt das mal früher mal später.

Der hcg könnte natürlich sorgen machen würde aber natürlich noch abwarten.

Liebe Grüße

5

Hallo.
Ärzte können sich vertun...
Meine Schwägerin ist schwanger...
Am Anfang wurde direkt gesagt, da ist nix, sieht nach eine nicht intakten SS aus...
Ne Woche später hieß es Zwillinge...
Noch eine Woche später hieß es nur eins von beiden entwickelt sich weiter...
Noch eine Woche später ist die 2. Fruchthöhle auch gewachsen...
Jetzt hat sie nächste Woche nochmal einen Termin, wir sind alle ganz gespannt...
Bei einem schlägt das Herzchen, beim 2. ist der Ausgang laut Arzt ungewiss...
Immer positiv denken...
Bei mir wurde am anfang gesagt, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe...
Nun ist meine Maus ein halbes Jahr alt...
LG

11

Danke für deine Antwort

6

Ich persönlich würde gar nichts absetzen und die nächsten 2 Wochen einfach zu keinen Ärzten mehr gehen. Würde mir und meinem Kind einfach Zeit lassen. Wenn es keine intakte Schwangerschaft wäre, würde es eh nichts bringen und es würde abgehen, also hast du gar nichts zu verlieren, wenn du es erstmal versuchst. Vlt. hat die Eizelle einfach ein bisschen länger gebraucht, bis sie sich eingenistet hat. Bei meiner Tochter, war ich bei 6+0 Das 1. Mal beim FA, da hat man auch noch kein Herzschlag gesehen, bei 8+3 war dann aber alles super und zeitgerecht entwickelt. Ich wünsche dir viel Glück, dass dein Würmchen es doch noch hinkriegt.

12

Danke das ist lieb, mir wurde eben nochmal der heutige hcg mitgeteilt, der ist zwar wieder gestiegen, jedoch nicht so wie er sollte. Die Ärztin meinte das Embryo müsste sich schon teilen bzw anders aussehen...

15

Vlt. hat es sich wirklich nur ein paar Tage später eingenistet als erwartet, dann würden dein HCG und kein Herzschlag wahrscheinlich schon wieder stimmen.

7

Hallo 😀, es tut mir leid, was du da gerade durchmachst 😞. Darf ich fragen, wie sich der hcg entwickelt hat? Wie waren deine Werte? Lg

14

Hier meine werte

8

Ich möchte dir auch keine Hoffnung machen, falls es dar keine mehr gibt, aber wer weiß das schon? Warte doch noch etwas ab bitte. Bei meiner Maus hat man den Herzschlag auch erst später erkannt und wurde dann nochmal 2 Wochen zurück datiert. Vielleicht ist es tatsächlich eine intakte Schwangerschaft, dann tut es mir wirklich sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft. Aber ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten, falls es sich doch noch entwickelt. Alles Liebe ❤️

9

Darf ich fragen welche Medikamente du nimmst?
Weißt du zu 99% wann dein es war?

Ich bin in einer ähnlichen Situation, hoffe morgen beim us 6+2 abschließen zu können, wird das 4. 🌟
Beim letzten Mal im März konnte ich loslassen als man mir dann die Worte sagte: "leider nicht intakt", 3 Tage später setzten Blutungen ein. Es war der Zeitpunkt, an dem ich normalerweise die nächste Mens bekommen hätte.

Im November hatte ich eine MA mit AS da der Embryo auf 1cm gewachsen war, Herzschlag sah ich nie einen da ich erst in der 8. ssw beim FA war.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute 🌷🍀🌼

13

Das tut mir leid, ich weiß das der ovu am
16. Tag positiv war, dann waren die Ovus leer und ich hab keine mehr gemacht. Ein paar Tage zurück wäre ich lt dem Eisprung auf jeden Fall. Aber nicht So weit zurück. Ich nehme 3x1 Utrogest und spritze prolutex, jetzt aber ja nicht mehr