Nabelbruch-OP während der Schwangerschaft

Hallo,

hatte schon mal jemand während der Schwangerschaft einen Nabelbruch, der operiert werden musste?
Wurde die OP in Vollnarkose durchgeführt?

Vielen Dank für Erfahrungsberichte

1

Ich hatte in meiner 1. SS auch einen Nabelbruch
und mir wurde gesagt, dass es überhaupt nichts bringt zu operieren,
wenn der Bauch noch wächst und man evtl. auch noch weitere Kinder möchte,
da es dann immer wieder reißen wird.

Ist es bei dir so schlimm?

2

Nabelbrüche während der SS werden nur operiert wenn schon andere Organe mit austreten. Ansonsten wird nichts gemacht. LG

3

Bei mir tritt kein Organ aus, aber anderes Gewebe hat sich bereits im Nabelbruch eingeklemmt. Je größer der Bauch wird und der Druck steigt, desto schlimmer werden die Schmerzen. So sagte es mir gestern die Chirurgin in der Notfall Ambulanz. Habe morgen einen Termin in der Sprechstunde der Chirurgie aber wollte vorab mal hören, ob es jemanden gibt, der in einer ähnlichen Situation war und von Erfahrungen berichten kann.

4

Hab auch einen ,wird unter Umständen bei mir niemals operiert .man kann die Lücke durch Sport wieder relativ gut schließen ,wurde mir gesagt .hab jetzt das zweite Kind durch und habe es seit der ersten ss .wenn du noch ein Kind möchtest würde er wieder brechen und die op war umsonst .zudem könnte es sein wenn du es jetzt in der ss machen lässt ,dass es sogar jetzt oder unter der Geburt noch bricht ,da kommt enormer Druck auf den Bauch noch .

5

Zudem wird sowas heutzutage nicht mehr in Vollnarkose durchgeführt ..man bekommt einen kleinen Schlitz und es wird dann minimal Invasiv durchgeführt

6

zum Thema "kleiner schlitz" ... würde ich so nicht sagen .. ich hatte einen nabelbruch als Komplikation einer anderen OP und mein halber Bauchnabel besteht aus Narben. also so klein kann der schlitz dann nicht sein;)
Bin gespannt wie sich das auf meine es auswirken wird..

7

und zudem war es bei mir in vollnarkose. kurz aber trotzdem vollnarkose

weitere Kommentare laden