Hilfe

Hallo zusammen

Bitte verurteilt mich nicht und ich will niemanden zu nahe treten.

Aber ich hab am Montag einen positiven SST gehabt und seit gestern ist es auch im Blut nachgewiesen das ich in der 5 Woche bin.

Und ich bin nur am heulen.

Einerseits hab ich den wunderbarsten Mann an meiner Seite der sich unendlich freut.

Dann kommen Meine Ängste.

Ich würde auf der einen Seite am liebsten abtreiben auf der anderen Seite weiss ich dass dieser Mann dass beste ist was uns passieren kann.

Nachdem der Erzeuger meines ersten Kindes uns so psychisch fertig gemacht hat hab ich einfach Angst wieder sitzen gelassen zu werden obwohl der neue Mann an unserer Seite dass niemals tun würde.

Ich hab mich im Moment einfach nicht unter Kontrolle.

Entweder heule ich nur und auf der anderen Seite will ich nicht mehr schwanger sein und würde am liebsten alles rückgängig machen.

Ist es denn normal im Moment wie es mir geht?

Ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich tun soll oder was richtig ist.

Bitte steinigt mich nicht.

Es ist so eh schon alles schwer genug.

Mein Sohn wird bald 7 Jahre alt und jetzt bin ich wieder schwanger.

Tut mir leid dass es so lang geworden ist.

Aber ging es auch anderen wertenden Mamas so dass sie nicht wussten was wirklich richtig ist

Danke und sorry

1

Hallo,

Ich kann dir nur sagen ich war selber über 5 jahre alleinerziehend lernte meinen mann kennen der heute wie der papa der großen (10) ist
Wir entschieden uns für ein kind zusammen
Doch als ich das 1 mal schwanger war bekam ich riesen Panik was ist wenn und überhaupt finanziell und lauter blödsinn.

Es legte sich nach einer weile leider erlitten wir eine fg.
Danach nochmal eine.

Und aktuell sind wir in der 18ssw bei der 2. Und 3. Ss bekam ich keine solche Ängste mehr.

Man ist von dem allein gelassen werden geprägt denke ich.

Alles Liebe

2

Danke ja dass sind wir wahrscheinlich

Ich denke auch nicht dass er uns sitzen lassen würde

Obwohl wir erst seit Februar diesen Jahres zusammen sind.

Aber er sagt immer er weiss dass es perfekt ist und hätte es Gott nicht gewollt würde es nicht alles so perfekt laufen.

Auch mein Sohn und mein Freund sind ein Herz und eine Seele.


Danke für dein Verständnis

3

Möchte dir gerne Mut zu sprechen !! Ja mir ging es genauso oder sehr sehr ähnlich, ich habe natürlich es gewusst das ich schwanger bin aber immer noch auf meine Periode gehofft :0
Als die natürlich das dritte mal nicht kam dachte ich ok mehr schwanger kannste nicht sein es ist halt so. Freude nein!!! Angst irgendwie nicht wirklich sondern dieses nichts fühlen! Ich kann es nicht beschreiben. Im vierten Monat war ich dann mal beim Arzt ( habe eine fiese Vorgeschichte und dadurch bin ich nicht positiv auf Ärzte zu sprechen wäre am liebsten nie gegangen) ok Ultraschall Bilder und was fühle ich?! Nichts!! Gut hatte jetzt den eindeutigen Beweis schwarz auf weiß aber nein irgendwie fühlte ich mich so leer. Mutterpass wollte ich nicht!! Hab meine Gründe für und die Bilder habe ich direkt weggetan und nicht einen Blick drauf geworfen! Beim zweiten Termin 5. Monat ging es mir noch nicht so Supi das ich sage juhu ich freue mich sondern ok du bist halt schwanger. Jetzt bin ich im 6. Monat und auf eine Art denke ich inzwischen es wird wunderbar und schön aber wirklich Freude zulassen da bin ich immer noch sehr vorsichtig. Ich weiß nicht ob es irgendwer verstehen kann aber bei mir hat es halt mit einer Vorgeschichte zu tun wie bei dir nur andere Situation. Alle sagten immer ach freu dich endlich es ist wunderbar aber irgendwie bin ich immer noch sehr verhalten. Aber die ersten 5 Monate oh Gott wieviel Tränen ich vergossen habe 😰😰klar damals habe ich oder wir uns sehnlichst ein Kind gewünscht aber naja hab einiges durch. Jetzt seit Jahren endlich ging es wieder bergauf und ich konnte mir ein Kind nicht mehr vorstellen meine Lebensplanung war ganz ohne!! Und wurde wieder glücklicher. Dann passt man nicht auf und tata Prinzessin unterwegs. Ich finde es aber heute schon schade das ich die Freude nicht richtig zu lassen kann aber was soll ich machen?! Es ist auf jedenfall ein Wunsch Kind sonst hätte ich anders gehandelt aber ich will nicht zuviel Gefühl zulassen wenn es wieder aus einem rausgerissen wird. So langsam wird es aber Gott sei dank!!! Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen! Aber du hast einen wundervollen Mann an deiner Seite. Garantie hat man nie aber der Moment zählt!!! In meiner Ehe weiß ich zu 100 % wenn es schief geht dann ist er trotzdem immer da! Würde sein Kind nie hängen lassen. Das für die Beziehung keine Garantie gibt, ja das weiß man aber lebt den Moment!! Und wenn du selbst sagst eigentlich hast du soviel Glück dann versuche es zu genießen! Das du damals so Pech hattest tut mir leid aber lass dich voll und ganz auf ein neues Abenteuer mit deinem Schatz ein!!! Und Versuch die Sorgen nicht überhand nehmen zu lassen!! Und ja ich denke wie auch bei mir die Hormone haben die Welt noch dramatischer für mich untergehen lassen aber hallo wenn es so ungewollt wäre hätte ich anders gehandelt! Es liegt an meiner Vorgeschichte so wie bei dir! Euer Baby kann für deine Gedanken nichts :( ich bin auch so ein Mensch seit Monaten gewesen aber euer Baby geht vor! Und es wird eine wunderbare Zeit! Fang an zu genießen! Noch ist alles frisch aber um so weiter du bist um so besser wird es dir gehn!!! Ich habe jetzt das allererste Mal für unsere prinzessin etwas gekauft das hab ich mich vorher nie gewagt!! Genieß dein Glück mit deinem Schatz und denk nicht an die Vergangenheit du bist dir jetzt sicher das er Der ist also lebe auch im jetzt 😘😘langer Roman 🤭es kann sehr schwer sein ich hab selbst arge Probleme aber es wird besser ich versprech’s dir!!!

4

Danke für deine ehrlichen Worte.

Mir geht es auch so ich kann nix fühlen ausser dass ich hoffe dass meine Tage noch kommen dass alles ein grosser Irrtum ist und ich aus diese Alptraum aufwache.

Nein ich bin nicht verantwortungslos nur im Moment hin und her gerissen.

Ich kann deine Gefühle komplett nachvollziehen.

Und meinen Freund kann ich nicht die schlechten angewohbheuten meines ex zuschieben oder vergleichen dass hat mein Freund nicht verdient.

Er ist dafür einfach zu wunderbar.

Aber meine Gefühle sagen mir einfach dass ich gerne die Zeit zurück drehen würde und eigentlich alles dafür tun würde dass sich der bauchzwerg nur als grosse falsche Blase entpuppt

Dass mag herzlos klingen aber nach meiner Geschichte nach ist es einfach nur Angst wieder einen Mann zu verlieren bei dem ich dachte dass es nie was besseres für mich bzw uns geben kann und dass könnte ich nicht nochmal verkraften.

5

Hi! Ich wurde vier Wochen nach Geburt unseres Kindes sitzen gelassen. War eine wirklich schwere Zeit. Aber mit Hilfe meiner Familie habe ich alles gemeistert. Jetzt 12 Jahre später bin ich wieder schwanger. War so geplant. Habe aber vorher wirklich lange überlegt, ob ich es wagen soll. Ich hab mir auch die Frage gestellt, was ist wenn ich dann mit 2 Kindern da sitze...allein. Ich hatte zwar Angst, andererseits weiß Ich, dass mein jetziger Freund mich nie im Stich lassen würde. Und wenn es so Wäre, weiß Ich, ich hab es schonmal geschafft.
Ich wünsche dir alles Gute, vertrau auf deinen Mann und geb deinem Baby die Chance, in eine glückliche Familie geboren zu werden. ☺🍀

6

Guten Morgen

Dass tut mir leid für dich mit deinem ex Partner.

Und Hut ab dass du es alles mit deiner Familie geschafft hast.

Natürlich war bei meinem ersten Sohn auch meine Familie für mich da und hat mich unterstützt wo es nur ging. Und heute ist er ein toller fast 7 jähriger Junge.

Nur die Zweifel dass nochmal zu schaffen mit den ganzen Tränen etc ist für mich schwer vorzustellen.

Gestern hab ich dass erste mal vor ihm und meinen Eltern gesagt dass ich mir überlege dass Kind nicht zu bekommen.

Er hätte fast geweint und sagte dass er alles dafür tun würde dass ich mir bei ihm absolut sicher sein kann dass er uns über Alles liebt und uns niemals im Stich lassen würde weil dafür wären wir zu perfekt.

Meine Mama meinte nur wenn ich dass machen würde dann würden wir getrennte Wege gehen


Ich denke einfach dass die Geschichte mit dem Erzeuger meines Sohnes jetzt erst emotional wieder alles hoch kommen lässt wo ich immer dachte ich hab es gut verdrängt.

Aber dies scheint nicht zu stimmen.

Ich hoffe dass wenn ich an mir arbeite und meinem jetzigen Freund auch öfters mit einbeziehe in meine chaotische Gefühlswelt dass er auch mich nicht als totales EmoBündel sieht.

Ich danke euch für eure lieben netten ehrlichen und offenen Worte.

Und ich hoffe dass die Zeit kommt dass ich mich auch freuen kann.