Mensziehen 38.ssw

    • (1) 29.06.18 - 20:57

      Hallo,
      Ich komme morgen in die 38.ssw. hab seit einigen Std Schmerzen wie kurz vor der periode. Aber durch gängig..
      Kann das ein Zeichen sein das es bald los geht?
      Mein kleiner liegt leider immer noch nicht in sl, deshalb brauche ich sehe wahrscheinlich einen ks. Bedeutet das ich muss ins kh wenn ich regelmäßige wehen spüre?

      LG danke

      • Ja, wenn es regelmäßig wird dann solltest Du in den Kreißsaal. Auch wenn du einen Kaiserschnitt benötigen solltest wäre es doch dann ideal wenn sich dein Kind selbst den Startschuss gibt.

        Aber es kann auch einfach sein dass dein Muttermund und Gebärmutterhals arbeiten. Die Geburtswehen habe ich nicht als schmerzhaft empfunden sondern nur als unglaublich kraftvoll. Die Wehen in den Tagen und Wochen vorher waren unangenehmer und schmerzhafter.

        Hallo,
        Ich hatte das auch immer mal wieder in den letzen beiden Wochen. Wie Du sagst- durchgängig.
        Es ist bis jetzt immer wieder von allein verschwunden. Bin der heute in der 40.SSW.
        Hatte auch schon gehofft dass das ein “Anzeichen“ ist, war aber leider nicht so🙃

        • Naja es kann ja trotzdem ein Anzeichen sein, es geht halt langsam in die richtige Richtung.
          Das bedeutet ja nicht das das Kind in ein paar Std danach da ist. Aber ich denke es geht laaaangsam los. Also irgendwas wird sich doch sicher tun, wenn man so ziehende Schmerzen hat.
          Llg

      Ziemlich interessant.

      Wir beide haben irgentwie immer zur selben Zeit das gleiche 😂
      Wenn ich einen beitrag schreiben möchte muss ich meist nur runterscrollen & siehe da.
      Du hast die SElBE frage schon gestellt.
      Ist jetzt das 4. mal 😂🤷🏻‍♀️

      Also wie gesagt, ich hab das selbe wie du.
      Komme allerdings „erst“ Dienstag in die 38 ssw.
      Meine Maus is sehr aktiv und ich hab mensschmerzen durchgehend.
      Vorne und hinten.
      Wie du schon schreibst, wie kurz vor der Periode.
      Aber auch nicht regelmäßig und auch nicht sehr stark 🤷🏻‍♀️.

      Mal sehen obs bei uns laaaangsam los geht 😂💪🏻

      Lg Teresa 🤰🏻

      • Haha das ist ja echt witzig!
        Dir alles gute!
        Ich hatte eine recht unruhige Nacht u bin jetzt schon wach..

        Hoffe dir geht es ansonsten gut wie mir!
        Ich hab immer noch leichtes ziehen im UL..
        Bin gespannt..hab allerdings Dienstag noch eine Zwischenprüfung von meiner Qualifizierung zur tagesmutter. Wäre schön wenn er noch so lange warten würde, bevor es los geht ♡♡♡
        Liebe Grüße

    Hab ich auch seit Tagen, das sind glaub ich einfach senkwehen. Hast du denn keinen ka termin wird der „spontan“ gemacht?

Huhu ..ich denk nicht,dass das wehen sind .los geht es bestimmt bald ,hast ja auch nicht mehr lang :)
Sobald du wehen in kürzeren Abständen spürst würde ich direkt losfahren ,aber dann weißt du auch wenn es welche sind und fragst dich nicht .das Stechen hab ich auch ,ist das Gewicht was auf den Muttermund drückt ,bzw kann es sein dass sich der Hals verkürzt .hat aber erstmal auch keine Bedeutung .kann trotzdem noch dauern . Verlass dich auf dein eigenes Gefühl .ich hab in 2,5 Wochen meinen geplanten KS ,wegen BEL und Nabelschnur um den hals ,hoffe auch nicht dass es nicht schon vorher losgeht,stelle mich gerne mental auf sowas ein ,grad auf einen KS.mach dich nicht verrückt ,bald ist es geschafft :) spätestens in 4-5 Wochen ,wenn sie sich doch noch drehen und es natürlich läuft

Hallo,

wir haben ja den selben Termin und ich habe dieses Mensziehen auch seit ein paar Tagen. Mal mehr, mal weniger... heute ist glaub auch der Schleimtropf ein Teil abgegangen. Seit ein paar Tagen wird auch der Bauch öfters mal steinhart. Mal schauen, was sich so ergibt.

Wünsche dir noch eine ruhige Restkugelzeit.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen