Hilfe - Wehen

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich weiß nicht mehr weiter. Seit gestern morgen hab ich wieder regelmäßig Übungswehen, so 1-2 in der Stunde. Diese hatte ich auch die ganze Nacht über, aber die sind schon so extrem schmerzhaft, dass ich mich währenddessen nicht mehr bewegen kann?! Überall liest man dass Übungswehen zwar schmerzhaft sind, aber durch Wärme oder Positionswechsel besser werden - nichts da!!
Wären es richtige Geburtswehen müssten die Abstände aber doch irgendwann mal kürzer bzw. Regelmäßiger werden?
Och manno, bin echt kein wehleidiger Mensch, aber das tut jetzt schon soooooo weh 😭😭😭
LG A-L mit Luis im Bauch, heute ET

1

Du scheinst eine lange Vorbereitungszeit zu haben. Ja das wird noch schöner, glaub mir. Versuch dich noch bisschen auszuruhen es könnte sein dass es dann heute los geht ;) gutes Gelingen!

2

Warum ausgerechnet ich 😭😭😭???
Entspannen ist im halbe Stunde Takt möglich, danach kommt wieder so nen Monsterding...
Muss heute dann eh ins Krankenhaus zum CTG, dann frage ich gleich nach ob die mal schauen können ob die Wehen was bewirken...

3

Jaaa das wird schon bist ja am Termin! 💁 Sei froh du hast es hoffentlich bald geschafft! Ich muss noch... Und wehb tut das uns allen^^
Ab alle 5 min richtig aua hat mein erster 13 Stunden gebraucht. Danach will man nur schlafen

weitere Kommentare laden
4

Hallo, meine u Übungswehen kamen so regelmäßig, daß ich sogar zum Fa bin und das zu überprüfen lassen. Und das ab der 34 ssw regelmäßig. Alle Minuten sogar. Abstände waren zwischen 1 min und 6 min. 😊 Ich musste damit 6 Wochen rum laufen. Und teilweise musste ich die veratmen oder mich bewegen. Angenehm ist auch was anderes. Man sah sogar teilweise Regelmäßigkeit aufn ctg. Er kam aber per Einleitung vor et

Ich drücke dir die Daumen das er sich schon sich aufn weg macht :) 💕 LG

5

Oh man, das klingt auch nach einer Wochenlangen Tortur 🙈 ich hatte mir Übungswehen wahrscheinlich einfach nur harmloser vorgestellt 🤷🏼‍♀️ hoffentlich gehts gleich irgendwann mal weiter...

7

😂 Ohja das war es auch. Ab Juli bis Ende August letztes Jahr. Ich freu mich auf die Zeit mimt jetzigen Baby. U u gswehen sind nämlich schon da.
Ich drücke dir die Daumen das es sich in gute starke Wehen übergehen und dein kleiner kommt :) 💕

weiteren Kommentar laden
6

versuch ein warmes Bad - viel kann man nicht machen,.
Und die wirklichen Wehen sind wirklich kein Vergleich dazu, da kommt noch viel viel mehr.
Atmung kann evt. auch helfen, versuch zu entspannen, nicht zu verkrampfen, denk an was ganz schönes#winke

9

Seit vorgestern bin ich wieder zu Hause, obwohl meine Wehen regelmäßig a 2-3 min. kommen. Muttermund ist weiterhin zu, 3,5 cm GMH. Soll erst kommen, wenn die Schmerzen mit paracetamol und buscopan nicht mehr zu ertragen sind/ die fruchtblase platzt oder wenn ich zu bluten anfange.
Bin gerade bei 36+0, zweites Kind :-)
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert :-***

12

Ui, das klingt ja auch nicht gut. Und dann schon so früh. Ich drück dir die Daumen dass die Wehen sich beruhigen und deine Maus noch ein paar Wochen in deinem Bauch bleibt 😊

14

Huhu.
Also das sind definitiv keine Übungswehen mehr, Übungswehen sind nämlich nicht schmerzhaft.
Sind wohl schon eher Senkwehen oder schon Geburtswehen.
Frag mal in der Klinik ob du Buscopan nehmen kannst. Oder vielleicht kann die Hebamme dir noch einen Tipp geben zum anstupsen.

Lg Momo (38. SSW)

15

Danke für die Antwort. Komme gerade aus der Klinik, die sind alle sowas von entspannt... CTG sieht super aus, gehen Sie dann am Montag zu ihrer Frauenärztin? Ähm... wie Montag? Ich hab Wehen alle 10 Minuten, warum glauben die dass das noch so lange dauert??? Ich mag nicht mehr warten... wie soll man denn so schlafen und Kraft für die Geburt tanken?

16

Halli Hallo

Ich hatte ne Nacht vor der geburt auch schmerzhafte wehen. Mal regelmässig mal nicht. Am nächsten Morgen dann wieder...ab nachmittags war dann Ruhe und abends ging's mit noch schmerzhaften wehen los alle 5 Minuten und um 22:08 war die kleine da

weiteren Kommentar laden