Brust-Ödeme?

    • (1) 30.06.18 - 13:07

      Hallo ihr Lieben,
      Ich hab da mal ne blöde Frage... Ödeme kommen in der Schwangerschaft ja öfters vor, ich denke da so an die üblichen stellen wie Beine, Arme, Hände...
      Aber kann man die auch an der Brust bekommen, genauer gesagt im Warzenhof? Wenn ja was macht man dagegen?
      Oder ist das eher was anderes? 🙈

      • Huhu.
        Also hab ich noch nie was davon gehört, was jetzt nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Aber ich bin Kinderkrankenschwester und kenne mich schon ein bisschen aus mit der Brust und den Stillen.
        Welche SSW bist du den.?
        Die Brust verändert sich ja auch stark in der Schwangerschaft, aber denke nicht das sich da Wasser ansammelt. Sondern das ist eher eine Schwellung, da dein Drüsengwebe wächst, um sich auf das spätere Stilen vorzubereiten.

        Lg Momo (38. SSW)

        (3) 01.07.18 - 00:18

        Hallo, also ich hab ganz schlimme Ödeme seit Anfang der Schwangerschaft (jetzt 33. SSW) in den Brüsten. Von B auf F Körbchen, yay. Betrifft bei mir allerdings vorrangig die normale Haut, an schlimmen Tagen auch die Warzenhöfe. Äußert sich allgemein bei mir durch rötliche, aufgequollene, verhärtete Haut.. man sieht jede Pore und Druckstellen ohne Ende - vergleichbar mit den Dellen an den Füßen. Und ja, das ist tatsächlich bei mir alles Wasser. Ultraschall wurde gemacht, mehrere Ärzte haben ratlos das Handtuch geworfen, weil keine Ursache erkennbar ist. Bin da scheinbar ein Ausnahmefall.. so verwundert wie alle Ärzte reagieren 👍🏻😂
        Wir hoffen jetzt mal dass nach der Geburt alles wieder weg geht 🤞🏻
        Also möglich ist alles - leider!
        Alles Gute 🤗

        • (4) 01.07.18 - 00:27

          Ah, was ich noch hinzufügen wollte.. Im Warzenhof bilden sich ja durch die Hormone die Drüsen weiter aus und schwellen an, deswegen vermute ich mal dass das bei dir eher der Fall sein wird. Bei mir hängt das Wasser ja wie gesagt richtig in den Brüsten und nur an schlimmen Tagen kann ich neben den hormonell bedingten Schwellungen an den Warzenhöfen auch Wasser dort feststellen.

Top Diskussionen anzeigen