An die Mehrfachmamis - Geburtsanzeichen???

Hallo ihr Lieben!

Das ist meine 3 SS und ich bin heute ET+4.
Die letzten Tage war ich echt tiefenentspannt, doch so langsam bin ich am verzweifeln. Meine ersten beiden Töchter kamen ziemlich pünktlich am ET. Man macht sich so seine Gedanken und dann noch diese ständige Fragerei von der Umgebung... Ich fühl mich iwie unter Druck gesetzt.

Nun meine Frage:

Zu den Geburtsanzeichen gehören (soweit mir bekannt ist):
1. Schleimpropf geht ab - noch nicht passiert
2. Übelkeit/Durchfall - übel ist mir jeden Morgen seit ca. 1 Woche/ sonst leide ich eher an
3. Man ist müde- eher im Gegenteil, wache seit 3 Tagen um 5 Uhr morgens auf, obwohl am Vortag immer eher um 22.30 Uhr/23.00 Uhr schlafen gegangen und den ganzen Tag auf den Beinen
4. Das Kind bewegt sich viel weniger- meine Zuckermaus ist noch super aktiv
5. Man hat Vorwehen- hab ich zumindest laut CTG nicht, wobei mein Bauch paar Mal am Tag schon hart wird und UL-schmerzen sich bemerkbar machen, besonders nach
6. Man verliert tröpfchenweise das Fruchtwasser- vermehrter Ausfluss ja, aber definitiv kein FW
7. (etwas absurd #klatsch) 3 Tage vor Geburt schwillt die Nase richtig an - (hatte ich tatsächlich bei meiner zweiten) meine sieht bisher ganz normal aus, trotz Megahitze.

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass es trotz Fehlen aller möglichen Anzeichen von jetzt auf gleich mit den Wehen los gehen kann?

Sorry, ist länger geworden:-)

LG
Alja (40+4)

1

Ich kann nur Folgendes berichten:

Baby 1 und 2 kamen pünktlich in 40.Ssw. ohne jegliche Anzeichen und jeweils 1 Tag vorher beim FA alles geburtsunreif.
Bei Baby 3 bin ich wochenlang mit mm 5cm rumgelaufen und hatte alle Anzeichen... dann Einleitung ET+13

Alles Gute #winke 92seine

2

Bei mir gingen beide Geburten ohne irgendwelche Anzeichen/Vorzeichen los. Beim ersten hatte ich morgens um 10 etwas, was sich wie eine wehe anfühlte. Dann um 11 rum noch eine. Um 13:00 Uhr war ich zum ctg bei der Hebamme. Dort war nichts zu sehen. Als sie mich dann untersuchte war der mumu 5 cm auf und wir sollten ins Krankenhaus. Da waren wir um 15:00. ohne Wehen. Mumu 8cm auf. Um 16:00 Uhr gingen sie dann regelmäßig los und um 17:00 Uhr war er da. Bei der 2. bin ich abends um 23:00 Uhr ins Bett. War vorher noch baden, die kleine war aktiv wie immer. Um 3:00 bin ich aufgewacht von einer wehe und musste zur Toilette. Dort war dann ein blutiger Pfropf abgegangen. Wehen waren direkt regelmäßig. Um 4:30 war sie da. Bin schon ganz gespannt wie es beim 3. wird.

3

Huhu...bei nr.3 und nr. 4 war es tatsächlich so das es vorher keine Anzeichen gab...bei nr.4 bin ich mit leichten regelschmerzen ins kh zum ctg schreiben ( sollte ein geplanter ks werden) die Überraschung war groß als sich rausstellte das es wehen waren...mumu 3 cm und fruchtwasser ging ab( durch Einlage war das nicht zu bemerken) Am Vortag beim FA war nichts...wirklich gar nichts....alles gute für dich und denn kleines....LG teeundwurst +2 Jungs + Mia 2 und Milan 3 monate

4

Hallo,

ich hatte keines deiner Anzeichen (Wehen habe ich im Vorfeld nie als solche wahrgenommen) und mein Sohn wurde spontan an 38+6 geboren.

Ich finde die richtige Einstellung sehr wichtig. Das ist manchmal schwierig, aber letzten Endes können wir den Geburtstag sowieso nicht beeinflussen.

Ich bin erst in der 12. Woche mit Nummer 3, werde mich aber auch hier wieder darauf einstellen zu "übertragen". Bei meinem Sohn war ich mir zum Ende hin absolut sicher, dass er nach ET kommt, deshalb war ich wirklich entspannt. Als mir dann die Fruchtblase platzte, musste ich mich erstmal sammeln und begreifen, dass er sich wohl doch nicht an meinen Plan hält ;-)

LG

5

Das mit der Nase wusste ich gar nicht 😂aber bei meinen letzten drei Geburten brauchte ich tatsächlich abends Nasentropfen für Babys um nachts überhaupt etwas Luft zu kriegen, die letzten Tage vor der Geburt....
Die anderen Anzeichen die du schreibst sind kein Muss.
Klar, der Schleimpfropf geht irgendwann ab, war bei mir aber erst immer während der Wehen.
Ich wünsche dir eine schöne, schnelle Geburt & das es jetzt bald losgeht.
Viel Glück