Abortus imminens

Hallo!
Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger, heute 9+4. Gestern Abend dann ein riesiger Schock - ohne große Vorzeichen bekam ich heftige Blutungen. Hellrotes Blut und es lief nur so raus.
Nachdem die Blutung etwas weniger wurde, sodass ich mich waschen und anziehen konnte, bin ich natürlich ins Krankenhaus gefahren.
Dem Baby ging es gut, es bewegte sich und das Herzchen schlug sichtbar. Erstmal eine große Erleichterung.
Die sehr nette Ärztin vermutet Stress als Auslöser. Und bemerkte, dass zwischen Platzenta und Gebärmutter zu viel Platz wäre, da die Gebärmutter zu tief läge (?) Ich bin nicht sicher, ob ich das so richtig im Kopf behalten habe, ich war sehr beunruhigt und nervös.
Das dass Baby sich so aktiv verhalten hat, wertete sie als gutes Zeichen, sagte aber, wäre ich in der Schwangerschaft weiter (ab 24 SSW) würde ich stationär aufgenommen werden. So solle ich Magnesium nehmen und so viel liegen wie nur möglich. Morgen natürlich zum FA.
Die Blutung hörte in der Nacht auf.

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit so heftigen Blutungen? Wie ging es aus?

LG
Hasi

1

Hallo Liebes.
Kann es sein, dass sie meinte, dass die Plazenta zu tief liegt?
Deshalb bin ich auch krank geschrieben und habe Schmierblutungen. Freitag auch eine frische Blutung.

6

Ja, das kann sein... Ich muss morgen bei meiner Frauenärztin nochmal nachfragen. Gestern Nacht war das alles zu viel zum Merken für mich 🙈

Alles Gute für euch zwei!

2

Hatte ich bei meinem sohn auch bei 5+3.
Habe dann auch Magnesium und progesteron bekommen und die blutungen haben aufgehört.
Im kh musste ich nicht bleiben.

Ich drücke dir fest die Daumen!

7

Danke! ❤

3

Hey,

So heftige Blutungen hatte ich nicht. Ich hatte dunkelrote, braune Blutungen am Anfang. Wochenlang. Der Arzt wusste nicht genau warum. Dem Baby ging es die ganze ss über wunderbar und heute ist unser Sohn 8,5 Monate alt!
Ins Krankenhaus musste ich deshalb nie.
Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen :)

5

Darf ich dich kurz fragen,ob du da die ganzen Wochen über krank geschrieben warst? Ich habe auch braune Blutungen,die zweimal schon fast wieder weg waren und dann wurde es wieder schlimmer. Eigentlich sollte ich morgen wieder arbeiten,aber seit Donnerstag ist es wieder mehr geworden.Davor hatte ich zwei Tage lang eigentlich überhaupt keine Blutungen mehr. Ich nehme Magnesium und seit 1,5 Wochen auch Progesteron. Keine Ahnung,warum es immer wieder anfängt,eine Ursache wurde nicht festgestellt. Werde morgen früh wohl direkt zum Gyn gehen und fragen,ob ich weiter daheim bleiben soll oder arbeiten gehen kann. Ich will natürlich auf keinen Fall ein Risiko eingehen,aber ich frage noch,ob wirklich alle mit so wochenlangen Blutungen komplett krank geschrieben wurden. Bin jetzt seit 2,5 Wochen daheim.

8

Dankeschön! ❤

weitere Kommentare laden
4

Huhu
In einer meiner SSen hatte ich eine viel mehr als mensstarke Blutung Ende 12.Ssw. Diese hielt genau 1 Nachmittag an.
Im KH war alles ok mit der Bohne.

3 Tage später sah meine FÄ dann eine weitere, aber leere FH...ich hatte einen Zwilling (von dem bis dahin niemand etwas wusste) gehen lassen.

Aber das "Baby " ist jetzt 6 Jahre alt.

Wünsche dir alles Gute!!!!!!!!!

#liebdrueck

11

Danke! Ich bin gespannt, ob die Ärztin morgen einen Grund feststellen kann...

13

Hallo,

ich kanm gut nach vollziehen wie du dich fühlst.
ich hatte ab der 6. woche die gleiche Diagnose. richtige sturzblutungen. allerdings hörten die Blutungen bei mir erst in der 17. woche auf.

mittlerweile bin ich in der 30. woche und es ging alles gut.

15

Puh. Umso schöner, dass alles gut ging!
Danke fürs Hoffnung machen ❤

16

Ich hatte letzte Woche So auch eine plötzliche Blutung. Kam wie ein Schwall raus. Dachte erst das kommt vom Utrogest, da es sich aber doch anders anfühlte, habe ich nachgeschaut - dann der Schock. Wir sind direkt ins KH. Die Blutung hatte dann schon aufgehört und das Herz schlug. Da ich aber mithilfe von Clomifen schwanger wurde (letzte Woche 8. SSW) und Hashimoto habe, wollten sie mich vorsorglich stationär da behalten. 2 Tage hatte ich dann Bettruhe (nur aufstehen zur Toi), am 3. Tag durfte ich dann 3x täglich spazieren gehen. Immer wieder habe ich geschaut ob ich wieder blute. Zum Glück nicht, nur ab und zu kam noch etwas alter "Schnodder" raus (durch das viele liegen kommt nicht alles auf einmal raus). Jetzt bin ich noch krank geschrieben, soll mich weiterhin schonen. Lieber ein paar Tage zu viel als zu wenig.
Am 3. Tag wurde nochmal ein US gemacht - alles ok. Durfte dann abends heim.
Am Mi habe ich bei meiner FA einen Termin.

Wünsche dir/euch alles Gute! :)

20

Oh man, das ist echt ein großer Schreck! Ich liege heute auch schon den ganzen Tag. Morgen rufe ich bei meiner Frauenärtin an und hoffe, dass das eine einmalige Sache war...

Euch auch alles Liebe und Gute!

18

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft sogar mehrmals Sturzblutungen. Es war auch zu früh für eine stationäre Aufnahme. Diesen Monat wird meine Tochter ein Jahr alt.
Es kann also trotzdem gut gehen.

LG und alles Gute!

21

Danke - das macht Mut!

19

Hallo Hasi, ich bin heute bei 9+5 und schon seit genau 4 Wochen quäle ich mich mit Blutungen jeglicher Art. Täglich SB und so alle 4-7 Tage frische Blutungen. Einmal so heftig, dass ich mir sicher war, dass meine Zwillis weg sind. Schmerzen hatte ich allerdings nie und den Kindern geht es bis heute prächtig 😉 Hab n Sonoline B und kontrolliere wenn ich mich schrecklich fühle. Den Herzschlag von beiden find ich auch echt schnell...

Noch bin ich nicht aus den ersten 12Wochen raus aber ich bin guter Dinge und hoffe dass alles gut bleibt 👏🏼

Schone dich viel und versuche ruhig zu bleiben

22

Schmerzen hatte ich auch keine.
Heute bin ich auch schon viel cooler als gestern 😎

Alles Gute für euch 3 und auch noch ein großes Danke!

23

Hallo Liebes,
ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch in der 10 SSW heftige Blutungen. Mir lief es die Beine herunter. Voller Angst in KH. Eine Woche stationär. Über Nacht war es weg und kam nie wieder. Was es war, konnte keiner sagen. Mittlerweile ist das Ganze 29 Jahre her und das Würmchen von damals selbst Mutter.
Alles Gute für dich, Hella

24

Mittlerweile bin ich nicht mehr so hoffnungslos. Gestern Abend war ich sicher eine Fehlgeburt zu haben.
Zu lesen, wie oft sowas ein gutes Ende nimmt ist sehr aufbauend! Danke!