40.SSW und total nervös. Silopo

Hallo,

ich bin nun in der 40.SSW und total nervös.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es bald losgeht, aber man weiß es ja eben nie.
Es ist mein erstes Kind und ich mache mir so viele Gedanken.
Kann ich die Schmerzen aushalten?
Ertrage ich meinen geschundenen Körper nach der Geburt?
Kann ich überhaupt eine Mutter sein?
Wie überstehe ich die Tage im Krankenhaus ohne meinen Mann?
Ich mache mir so viele Sorgen, jetzt wo ich weiß es gibt kein zurück und es kann jeden Moment soweit sein.

Geht es Einigen ähnlich so kurz vor Schluss?

Liebe Grüße Tecolota mit Leo 39+1

1

Hey :)

Mir geht’s genauso wie dir.. ich erwarte mein erstes Kind und plötzlich wirkt alles so “erwachsen”. Keine Ahnung wie ich das erklären soll :/ versteh mich nicht falsch, ich/wir freuen uns riesig auf die kleine Igelin,aber die Zweifel daran,ob ich in der Lage bin ein Kind groß zu ziehen sind inzwischen echt gewachsen. Ich habe zwar eine wunderbare Familie um mich herum und Freunde und Nachbarn, die Kinder haben & ich weiß Milliarden Frauen haben das vor mir schon geschafft, aber am liebsten würde ich grade für immer schwanger bleiben 😂
Zum Thema Krankenhaus mache ich mir auch Gedanken.. ich war vor knapp 4 Wochen wegen einer Lungenentzündung 4 Tage drin und man brauchte mich nur ansprechen mit Guten Morgen und schon ging ich an zu heulen. Meine Familie und mein Mann kamen jeden Tag vorbei, aber trotzdem war ich froh als ich raus war. Ich hoffe ich kann nach der U2 nach Hause gehen...

Oh Mann - irgendwie heule ich jetzt rum, obwohl ich dich aufmuntern wollte :/ muss an den Hormonen liegen 🙈

Fühl dich gedrückt & wir schaffen das schon 💪🏼

Kolalalu mit Igelin im Bauch (38+4)

2

Ich bin heut bei 39+3 und mir gehts haargenau wie dir 😮 ich hab so eine Angst, die Geburt nicht zuschaffen. War mir vorher immer bewusst das es weh tut wollte aber positiv an die Geburt rangehen aber seit ich jetzt in der 40ssw bin geht das nicht mehr und Panik macht sich in mir breit. Auch ob ich überhaupt eine gute Mutter sein kann. Mein Mann sagt immer das wird alles und das er daran keine Zweifel hat aber irgendwie reicht das nicht um mich zu beruhigen...

Ich wünsche dir alles gute 🍀 und eine schöne und stressfreie Geburt

3

Kann dich absolut verstehen.
Allerdings hatte ich beim ersten nicht diese ängste, weil ich nicht wusste wie schlimm es wird😂😉
Jetzt hab ich noch 4 tage bis meine Mausi geboren wird. Muss leider ein geplanter Kaiserschnitt her.
Und ich mache mir seit ein paar Tagen auch viele Sorgen.

Schafft mein mann das zu hause alleine mit den zwei?
Bin ich schnell genug wieder fitt?
Geht alles gut während dem ks?
Wird sie gesund geboren?

Mein mann muss leider noch bis Donnerstag um 22uhr arbeiten, freitags morgens dann der ks. Ich finde das echt ätzend!!!

Lass es auf dich zukommen, sicher wird die geburt schmerzhaft, aber wir frauen halten so einiges aus.
Und dein Körper sieht in 3 monaten wieder top aus. So war es jedenfalls immer bei mir. Wenn du stillst purzeln die pfunde nur so.
Und was dein heimweh angeht, ich denke das du im krh abgelenkt bist. Dein mann wirddich besuchen genau wie freunde und familie und da ist man eigentlich froh wenn man paar ungestörte Momente mit seinem kleinen schatz hat. Zu hause hat man ja leider die zeit nicht mehr so.
Und wenn es euch gut geht könnt ihr ja nach der u2 nach hause.
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt 🍀🐷

4

Hey😊

Du sprichst mir aus der Seele...ich bin heute bei 39+5 mit dem 1.Kind.
Mit jedem Tag der vergeht,habe ich mehr Angst vor der Geburt und den Schmerzen😐Schaffe ich das und gibt man mir Schmerzmittel wenn ich die haben möchte?
Wie geht's mir im Wochenbett und mit Geburtsverlettungen etc....oh ich mach mich ganz verrückt🤷‍♀️...
Alles Gute für jede von euch!

babywannkommstdu mit 💙 39+5