Nasenspray in der SS

Nachts schwillt meine Nase so an dass ich kaum Luft bekomme - schlafe dazu schlecht und wache mit starken Kopfschmerzen auf. Jetzt meine Frage kann ich abends nasenspray benutzen???

Danke schon mal!

1

Ich benutze nur meerwasser nasenspray.
Mit wirkstoff würde ich nicht nehmen.

Vorm schlafen inhaliere ich noch ne Runde mit thymian und etwas salz.
Dazu ne aufgeschnittene zwiebel neben das bett und etwas engelswurzbalsam unter die nase.

Gute Besserung:-)

2

Ruf am besten Morgen deine Frauenärztin an oder frag einfach in der Apotheke nach.
Die geben dir dann was das du sicher ohne Bedenken nehmen darfst ☺️

Liebe Grüße und Gute Besserung!

Teresa 38 ssw 💕

3

Hi! Also, meine Ärztin meinte,dass Nasenspray an sich nicht schlimm ist, da man es schon hoch konzentriert i.v. Spritzen muss, um Wehen o.ä. auszulösen. Lediglich der Suchtfaktor ist hoch, wenn man es nicht rechtzeitig absetzt. Aber frag am besten deinen FA. Der oder die kann es dir genau sagen. :)

Lieben Gruß

Lizzbeth mit Enna im Bauch #verliebt

4

Meine Ärztin hat mir von Nasenspray mit Wirkstoff abgeraten, als ich heftig erkältet war. Also musste ich es leider aussitzen und mich mit Nasenspray mit Meersalz vertrösten..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 8 Monate alt 💖

5

Als ich soo stark erkältet war durfte ich nasenspray laut meiner Frauenärztin und Hebamme nehmen. Ich habe es allerdings gemischt mit Wasser.
Bei der Geburt war meine Nase auch richtig richtig doll verstopft und da hat meine Hebamme mir sogar nasenspray gegeben.
Also ich denke mal das es nicht schädlich ist wennn man es nicht andauernd nimmt

6

Hallo,

Ich war jetzt auch doll erkältet mit nebenhöhlenentzündung.
Ich habe mehrfach täglich inhaliert, sinupret genommen , aber die Nase war Dauer zu.
Ich habe es erst mit kindernasenspray versucht, das hielt 4h....

Ich habe dann 3 Nächte richtiges genommen, so könnte ich schlafen und war relativ schnell fit.
So wenig nasenspray wird nichts am Baby ausrichten....

Aber das musst du selber wissen.

Lg

7

Www.embryotox.de

Ich nehme Nasenspray für Kinder, wenn ich erkältet bin. Zum einschlafen.
Man muss sich nicht quälen weil man schwanger ist. Nur gut informieren. :)

8

Huhu,

Säuglingsnasentropfen oder das für Kinder darf man durchaus nehmen. Ich hätte die letzte Schwangerschaft schon nicht überlebt und diese erstrecht nicht bis jetzt,wenn ich keins hätte nehmen dürfen! Bekomme teilweise GAR KEINE luft mehr durch die Nase😔 versuch es halt nur zu nehmen wenns gar nicht mehr gehr,meist nur vorm schlafen!

Embryotox sagt auch ok😊

LG

9

Hi, ich habe in der Schwangerschaft wenn es mal gar nicht ging, Säuglingsnasentropfen genommen. Die Tatsache mit einer freien Nase paar Stunden zu schlafen und damit schneller fit zu werden, war für mich wichtiger als sich stundenlang rumzuquälen 😉
Meinem kleinen Mann hat es nicht geschadet 😉

Liebe Grüße
Julia (mit kleinem gesunden Mann auf dem Arm 💙 7 Tage alt)