TSH/T4/T3-Werte

    • (1) 02.07.18 - 19:45
      Inaktiv

      Hallo liebe Kuglis,

      wisst ihr welche og Werte für die Frühschwangerschaft normal sind?
      Ich hatte bereits im Januar eine Fg, deswegen ließ ich gleich die Schilddrüsenwerte checken.

      Mein Tsh liegt bei 2,9
      Freies T4 bei 1,6
      Freies T3 bei 3,5

      Vielen Dank schonmal!

      • Hallo,

        mit T3 und T4 kenne ich mich nicht aus. Ich weiß, dass der TSH Wert für eine SS idealerweise unter 2 liegen sollte. Wenn der Arzt nicht weiß, dass du schwanger werden möchtest, wird er allerdings sagen, dass dein Wert in Ordnung ist. Ich glaube der Normbereich geht bis 4. Aber wie gesagt, für eine SS sollte er noch etwas runter gehen. Es gibt allerdings auch immer mal Frauen, die berichten, dass sie mit einem Wert von 12 o.ä. schwanger geworden sind.

        • (3) 03.07.18 - 19:16

          Mit den Werten bin ich nun auch das zweite Mal schwanger geworden.
          Soll jetzt aber „nur“ eine halbe Tablette alle zwei Tage mehr nehmen.
          Hab nur Angst das die Fg daher kam und es jetzt wieder so kommt.

      Guten Morgen,
      ich lasse meine Werte auch regelmäßig testen. Bin jetzt 10+3 und habe Hashi.
      Mein TSH Wert liegt aktuell bei 0,36. damit sind die Ärzte sehr zufrieden. Ich nehme aber auch 175er L-Thyroxin.
      Wenn keine SS vorläge, würde ich da wohl etwas weniger bekommen.
      Aber mir wurde gesagt, dass ein so niedriger Wert zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut ist.
      Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen