14 SSW und harter Bauch der spannt

Hallo. Bin in der 14 SSW und habe ab und zu wenn ich liege einen harten Unterbauch der auch dazu spannt. Ist das normal?

1

Hi,

Na dann sind wir ja etwa gleich weit! Grundsätzlich ist ein gelegentliches Spannen unproblematisch.

Vorsichtig solltest Du werden, wenn es wirklich unangenehm oder auffällig rhythmisch wird, dann würde ich Hebamme oder Arzt kontaktieren.

Alles Gute
Aozora

2

Ich hatte in dieser zeit teilweise noch immer starke blähungen, ist dir aufgefallen ob es zu einem bestimmten zeitpunkt, beispielsweise anspannung, häufiger auftritt?

3

Ich hatte das in der Zeit immer nach dem Essen, vor allem wenn es etwas fettiger war.
Wenn du schmerzen bekommst oder es richtig unangenehm ist würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten ist es normal. Hatte eine Nacht sogar richtig Unterleibskrämpfe.

Alles Gute für dich!