Fast 37+0 noch BEL,Nabelschnur um den Hals ,trotzdem KS falls er sich doch noch dreht ?

Hallo ihr Lieben ,ich weiß die Entscheidung kann letztendlich nur ich entscheiden .Ich glaube nicht ,dass sich unser Knirps noch dreht ,weil er schon seit fast 3 Monaten in dieser Lage aushält .Die Oberärztin im KH hat festgestellt ,dass er wohl die Nabelschnur um den Hals hat und es sein könnte ,dass er sich deswegen nicht dreht .Mein KS wäre heute in 2 Wochen .jetzt tut sich für mich die Frage auf ,was ist wenn er sich kurz vorher doch noch dreht .würdet ihr den Ks trotzdem durchführen lassen ?ich weiß ,dass jedes dritte Baby wohl die Nabelschnur um den Hals hat ,aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl .mein erstes Kind habe ich problemlos natürlich entbunden ,es war eine traumgeburt .

1

Hallo,
Bei mir ist es ähnlich. Ich bin heute bei 37+3 und mein kleiner liegt in querlage.. er lag die ganze ss noch nie in schädellage u seit Wochen sagen Ärzte u feindiagnostiker schon zu mir das er recht groß ist u sich deshalb nicht mehr drehen wird.
Ich habe morgen in meiner entbindungsklinik einen us zur lagekontrolle, u hab mir diesen Tag als deadline gesetzt.
Also wenn er morgen immer noch quer liegt, mache ich den 10.7. (Den Termin hat das kh mir beim letzten mal gegeben) fix..
Sie habe mir zwar gesagt, das vor dem ks nochmals ein kurzer us statt findet u wenn der kleine sich wieder erwarten doch noch umgedreht hat, wir den ks wieder abblasen können, wenn ich das wünsche, ich hab mich aber nach langer Überlegung dagegen entschieden..
Warum? Ganz einfach. Irgendwann möchte ich mich auf irgendwas moralisch Einstellen..Ich bin in Tränen ausgebrochen, als ich gehört habe das eine natürliche Geburt nicht möglich ist. Aber jetzt hab ich mich damit arrangiert u es ist ok für mich!
Ich denke auch das er seinen Grund hat, wieso er sich nicht dreht!


Alles gute dir bei deiner Entscheidung u für deine Geburt!
LG dani mit Jonas Lio im Bauch 38.ssw

2

Hey ich kann euch beide super verstehen.... Aber meiner hat sich bei 38+4, nicht mal 24 Stunden vor dem KS bei eben diesem Kontroll US gedreht und ich habe nsch langem überlegen den KS abgesagt. Für mich war die Vorstellung nicht natürlich entbinden zu können schrecklich. Das muss nicht für jeden so sein, aber ich habe unter der Kaiserschnitt Vorstellung sehr gelitten. Und eine natürliche Geburt ist immer das beste fürs Kind. Im Endeffekt muss man es für sich selbst wissen, aber mein Egoismus ein festes Datum zu haben und nicht mehr warten zu müssen, stand für mich nicht dafür, meinem Kind den besten Start ins Leben zu nehmen. Wenn so ein KS medizinisch notwenig ist, ok. Aber hör gut in dich hinein und vertrau auf dein Mama Gefühl - für uns und vor allem unseren Sohn war er für beste Entscheidung

7

Juhu ,mir geht es dabei nicht ums Datum bzw das noch abzublasen ,sondern eher die Vorstellung dass mein Kind behindert aus der Geburt hervorgehen könnte .es bringt mir ja nichts ,wenn es die Bakterien der vaginalen Geburt abbekommen hat ,aber nachher bis an sein Lebensende geschädigt ist .deswegen ist es ja auch manchmal nicht natürlich immer das beste .das sind halt meine Ängste :(

3

Bei korrekter Lage und da es nicht deine 1. Geburt ist würde ich IMMER die natürliche Geburt vorziehen !!!!!
Wissen musst du es am Ende allein . Zumal deine Geburt komplikatiosfrei war ...

5

Es geht mir dabei eher um die Nabelschnur um den Hals ..hinzu kommt dass der kleine wohl auch die 4kg knacken kann laut der Ärztin und sie es dann eh nicht mehr natürlich machen würden ,also meine Klinik . Mir geht es weniger um das Gewicht ,bis gar nicht ,sondern eher um die Nabelschnur die um den Hals gewickelt ist .Hier schrieb kürzlich jemand,dass ihr Bruder bei BEL und Nabelschnur um den Hals ,leider eine Behinderung davon getragen hat . Natürlich muss das nicht sein ,aber man macht sich halt seine Gedanken ,grade wenn man das mit der Schnur vorher schon weiß .

4

Huhu, ich finde es in deinem Fall nicht ganz unrelevant, dass der Kleine die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat. Sollte er sich doch noch drehen, könnte eine natürliche Geburt dann gefährlich für ihn werden?! Also ich hab keine Ahnung, wie gefährlich das wirklich werden könnte und würde an deiner Stelle dahingehend noch einmal die Ärztin im KH konsultieren. Im Zweifelsfall würde ich auf Nummer sicher gehen - better safe than sorry.
Ich selber hatte zwei tolle natürliche Geburten und sollte ich in deine Lage kommen, würde mir auch die Entscheidung echt schwer fallen. Ich würde aber immer zum Wohle des Kindes entscheiden und da dem Rat der Ärzte folgen. glg

6

Danke ,ja genau das ist das Problem .wenn man das mit der Nabelschnur um den Hals halt jetzt schon vorher weiß ,ist es ja etwas anderes als wenn es unentdeckt blieb und erst bei der Geburt rauskommt . Jedes dritte Kind kommt wohl so zur Welt . Ich will halt irgendwie nichts falsch machen .Und nur für mich um jeden Preis eine natürliche Geburt anstreben (für mich ist nämlich der Kaiserschnitt das größere übel ,weil ich Größe OP und Narkose Angst habe und meine erste natürliche Geburt ein Klacks war ) .ich würde halt gerne mal wissen wie oft so etwas dann in einem NOT KS endet oder Kinder zu Schaden gekommen sind . Ich gehe aber auch nicht mehr davon aus ,dass er sich noch dreht ,er wiegt wohl schon fast 4 kg .aber dennoch habe ich es im Hinterkopf

8

Doch ich versteh schon was du meinst . Aber rein vom Gefühl er was ich raus höre möchtest du den KS weil er vermeintlich sicherer ist - dann wird dich hier auch keiner überzeugen das Gegenteil zu tun :-)
Am Ende musst DU davon überzeugt sein und dahinter stehen ! Richtig NS um den Hals haben viele und die Mäuse drehen sich nicht selbst den Saft ab, die entwirren sich genauso fix wie entwirrt ! Ein gutes KH würde bei einer plötzlichen SL und Angst von dir mit der Nabelschnur doch nochmal per doppler kontrollieren können ob sie immer noch um den Hals ist. Aber das machen eben nur KH die spontane Entbindungen unterstützen . Du hast einen Sectio Termin und damit für das KH eine viel besser planbare Geburt .
DU musst dir sicher sein :-) bei einer plötzlichen SL würde ICH auf alle Fälle nochmal abklären ob eine vaginale spontan Geburt nicht doch geht .
Ps: mein erstes Kind kam auch mit 4 Kilo zur Welt , das 2. nur mit 3
So sehr anders waren die Geburten nicht. Das 3. Ist auch zierlich und wird nach dem
Chefarzt Gespräch heute sogar spontan in BEL zur Welt kommen mit Unterstützung Chefarzt zur Geburt ;-)

9

Hallo.
Du hast ja schon ein paar Themen zu dieser Geburt gestartet.

Ich hab den Eindruck, du möchtest den KS so oder so und suchst "gute" Gründe.
Hast du tatsächlich wg der NSU Sorgen oder dass diese Geburt evtl nicht so traumhaft werden könnte?
(Du schreibst ja immer, dass die erste eine Traumgeburt war.)

Wenn dir der KS vom Gefühl her lieber ist, dann bleib doch dabei.

Vielleicht dreht sich der Zwerg noch und entwirrt sich dabei. Kommt alles vor, das Gewicht ist kein Hindernis.

Entscheid doch spontan, falls sich am KS-Termin neues ergibt.
Oder bleib gleich beim KS und lass die Lage gar nicht mehr kontrollieren.

Wie gesagt, mein Eindruck von deinen Beiträgen ist, dass du bei dieser Geburt den KS vorziehst.
Und nach Bestätigung für diese Entscheidung suchst.

Die brauchst du nicht. Du entscheidest. Mit einem schlechten Gefühl in die Geburt zu gehen, bringt nichts.

10

Dem ist nichts hinzuzufügen !!! 👍

11

Nein ,es ist quasi so dass der Kaiserschnitt die größte horrorvorstellung für mich ist ,weil ich extreme Angst vor Operationen und Narkosen habe ,ich aber irgendwie das Gefühl habe ein Kaiserschnitt könnte sicherer für mein Kind sein .also wenn er sich nicht mehr dreht ,machen sie wohl sowieso keine natürliche Geburt mehr ,da er die 4 kg knackt,so sagte mir die Oberärztin im krankenhaus . Ich hab halt nur so Angst vor dieser Nabelschnur um den Hals und etwas zu entscheiden ,was falsch sein könnte . :(

weitere Kommentare laden