Umziehen in der 30.SSW

Hallo ihr lieben ,

Ich muss nun auch mal jammern. Aktuell bin ich in der 17. SSW mit dem 3. Wunder. Ich habe (noch) eine Plazenta Praevia Totalis und hoffe das sie sich noch hochzieht, naja andere Geschichte. Jedenfalls müssen wir leider ausziehen da die Miete für uns zu hoch ist und wir sonst nur noch für die Miete Arbeiten gehen. Nun ja am 15.9 soll es dann soweit sein. Ich bin dann in der 29-30. ssw. Das ich nicht gerade die Küche mit hoch schleppe oder gar das Sofa ist mir klar. Jedoch sind wir wohl „nur“ zu 3. um den Umzug zu meistern. Kenne ich nicht anders die letzten Umzüge haben wir zu 2. bewältigt da war ich aber nicht schwanger bzw. Hatte schon entbunden. Nun hab ich mir eben überlegt das ich im August schon Anfange Kisten zu packen und auch 4 Wochen aus Kisten zu leben 😂 damit es nicht so stressig wird wenn man es erst kurz davor erst erledigt. Nun denkt ihr wenn ich die Kisten nicht zu schwer bepacke das ich wenigstens mit helfen kann die Kisten zu tragen oder soll ich es lieber ganz lassen und schauen das wir doch noch 2 helfer bekommen ? Ich mag es nicht wenn mein Mann alles alleine machen muss 🙄 jedoch geht die Gesundheit unseres Kindes natürlich vor. War jemand in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr sie bewältigt?

Lg Andrea mit 2 Kids an der Hand und ü-Ei 17. Woche inside

1

Wir sind auch in der Schwangerschaft umgezogen, allerdings war ich "erst" in der 19. Ssw.

Ich hab auch nicht viel geschleppt, aber ein bissl immer mal wieder, was ich nachher wirklich bereut habe.
Irwann im Laufe des Tages habe ich so starke Schmerzen im Unterbauch bekommen, dass ich nur noch liegen konnte.
Ich hätte mir nie verziehen, hätte ich unseren Sohn verloren. Durfte die Wochen danach nur noch liegen und mich schonen. Irgendwann ging es hoffentlich wieder.

Ich würde es mir 3x überlegen, selbst die leichtesten Kisten zu schleppen. Du wirst vor und nach dem Umzug noch einiges an Stress und Mühe haben. Schon dich an dem Tag!
Auf eBay Kleinanzeigen kann man ne Anzeige für Umzugshelfer schalten, ist eig auch ganz praktisch und günstiger als so ein Umzugsunternehmen :-)

Alles Gute!

3

Danke für deine Erfahrung. Dann denke ich das ich wirklich nur packe und noch ein paar Helfer besorge.

Alles gute dir

2

Hallo,

Wir sind auch in der 30 SSW umgezogen, ich habe auch schon früh angefangen Kisten zu packen, habe mir auch extra mehr gekauft und sie schön leicht gepackt, sodass ich auch was tragen könnte. Das war aber auch mein Ego, da ich in der kompletten umbauzeit des Hauses, kaum dort war wegen extremer hyperemesis. Ich war auch paar mal im Krankenhaus deshalb weil ich nur am brechen war. Und zu dieser Zeit ging es mir das erste mal in der kompletten Schwangerschaft einigermaßen gut. Aber ich habe wirklich aufgepasst, das die Kisten leicht sind und an dem großen Tag, haben wir uns noch ein paar Helfer organisiert. Also ich würde sagen, frag lieber noch ein paar Freunde, denk an dein Baby im Bauch und mach du lieber das drum herum. Ich habe halt eingeräumt und wieder ausgeräumt.

Schöne Kugelzeit noch weiterhin
Any mit Babyboy inside ET - 18

4

Danke auch dir für deine Antwort. Ich werde dann wirklich noch ein paar Helfer organieren.

Alles gute dir ❤️

5

Wir ziehen in 3 Wochen um, da bin ich dann in der 36 SSW. Geht aber leider nicht anders.

Ich habe schon vor 8 Wochen angefangen immer mal wieder Kisten zu packen. Mein Mann hat sie dann abends im Keller gestapelt oder wir haben sie am Wochenende zu meinen Eltern gebracht als Zwischenstation. Geschleppt habe ich dabei nichts. Wirklich nur gepackt.

Jetzt ist die Wohnung bereits ziemlich leer (bis auf die großen Möbel, die haben wir zum Teil verkauft), so dass wir zum Umzug wirklich nur noch Dinge, wie Bett, Tv etc. mitnehmen müssen.

Tüten für Schrott / Sondermüll und Kleiderspende hab ich als erstes fertig gemacht und mein Mann hat sie am Wochenende immer abtransportiert.

Aber schleppen bzw. heben würde ich nicht. Ich hab das abends deutlich gemerkt, wenn ich doch mal einen Karton auf der anderen gehoben habe.

6

Ich bin letzte Woche in der 36. SSW umgezogen..anstrengend aber machbar. Wobei ich es rasch gemerkt hab wenn es zu viel war, dann gabs etwas Druck nach unten. Soweit ist alles fertig nun und wir sind startklar für die Kleine :-) Jetzt wird sich reichlich geschont neben den letzten Perfektionen an der Deko.


LG, Michelle + Bauchzwerg (36+5)

7

Hey. also in meiner letzten SS sind wir ebenfalls in der 31ssw umgezogen. Ich habe auch sehr früh angefangen, Kisten zu packen und zu stapeln. Mein Freund hat dann immer mal wieder welche mit in die neue Wohnung genommen (wir konnten da es ein Neubau war, ein bisschen früher rein und Kisten stapeln - aber nicht einziehen). Ich habe auch viele neue Möbel mit aufgebaut und abgebaut. Mir ging es gut... Jedoch habe ich in der 32 ssw Ärger von meinem Arzt bekommen und mir wurde 2 Wochen absolute Bettruhe verordnet. Der MuMu war weich und der GMH verkürzt, der Kleine drohte schon früher zu kommen. Ich habe davon nichts gemerkt! Letztlich hat es sich nach den 2 Wochen wieder beruhigt und der Kleine kam 6 Tage vor ET....

Jetzt bin ich wieder SS in der aktuelle 18ssw (17+6) und wir werden wieder umziehen müssen - Wohnung ist zu 4 einfach schlecht geschnitten. Wir haben aber gesagt, das wir das erst nach der Geburt machen - also Umzug nächstes Jahr.

Ich würde dir also empfehlen, Beine hoch und Freunde / Familie fragen ob sie was machen können. Dir geht es vielleicht gut, aber dein Baby wird den Stress und die Anstrengung spüren.

Viel Glück!