Bauch fühlt sich schwer an und spannt / wie fühlt sich euer SS Bauch an?

    • (1) 03.07.18 - 12:45

      Hi Mädels,

      Bin in der 24 ssw und habe seit 2 Wochen das gefühl, dass meine Haut mit dem Wachstum des Bauches nicht hinterherkommt. Es spannt ständig und fühlt sich schon ab morgens total schwer an. Kennt ihr das auch? Wie fühlt sich euer babybauch an? Ist der eher fest oder eher weich?

      • Ich bin zwar schon in der 30 ssw aber bei mir hat sich das auch so ab der 25 ssw so schwer angefühlt. Mein kleiner liegt auch recht weit unten, damit spannt der Unterbauch ziemlich.
        Nachts allerdings finde ich es fast schlimmer weil ich einfach nicht weiß wie ich liegen soll..
        Aber gegen dieses spannungsgefühl hilft es mir den Bauch einzuölen mit schwangerschaftsöl. Mache ich allerdings nur abends weil ich dann nichts drüber ziehen will wegen den Ölflecken.
        Aber ich kann dir jetzt schon sagen, es wird nicht besser. 🙄😅

        Solche Phasen hatte und habe ich auch, in denen auch der Bauch wie ein Fußball anfühlt, ganz prall. Da spannt und juckt teilweise auch die Haut, die gedehnt wird.
        Dann gibt es aber auch Phasen, wo er ganz weich ist.
        LG, Logo
        35. Ssw

Top Diskussionen anzeigen