34.ssw Baby ist sehr „lang“ aber auch leicht ist das normal? Habt Ihr Vergleichswerte für mich? ❤️

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner ist heute bei rechnerisch 33+1 (allerdings mit 28 Tage Zyklus gerechnet obwohl mein Zyklus viel länger ist und ich weiß wann die Befruchtung war und auch der US aus den ersten Wochen spricht dafür das wir erst bei 31+5 sind ..... meine FÄ besteht aber auf rechnerischen ET 20.08 und wollte mich nicht auf 30.08 „zurück Stufen“)

46 cm lang aber erst 1829 Gramm schwer.

Jetzt hab ich gesehen das er laut Tabelle schwerer und kleiner sein müsste 🤔

Wie groß waren eure Mäuse?

LG

1

Hallo, ich war letzte woche bei 33+4 zur Untersuchung. Mein baby häschen war da ebenfalls 46cm und wog 2293g. Meine ärztin äußerte sich so: „ der dickste ist er nicht, aber groß- dennoch aber noch vollkommen auf der wachstumskurve wie es unbedenklich ist“ 🤷🏻‍♀️ alles gute dir 😉

2

Hallo 👋
Ich befinde mich zwar erst in der 31 ssw mein Kleiner ist aber schon 42 cm und hat ungefähr 1270 gr meine FÄ meinte dass er zierlich aber alles im Rahmen da ich auch eher zierlich bin also mach dir nicht si viele Gedanken sind nur Schätzwerte.

3

Lustig, mein Zwerg hat fast die gleichen Maße bei 31+ :D

Das sagt in meinen Augen wenig über die Endmaße aus. Meine anderen 3 hatten alle eher kurze FL (so wie Mutti). Beim letzten war die FL teils nur an der 20. Perzentile.
Geboren wurde er mit 59cm...
Soviel zu Länge gleich FL*7

4

Hallo!
Meine Zwillinge kamen zwar in der 35 ssw (34+6) zur welt, Aber vielleicht sind die Daten trotzdem interessant :-)
Sie waren 49 cm groß und ca 2100 Gramm schwer.
Lg Isa mit 2 Mäusen (5 Monate)

5

mein kleiner war in der 34 ssw ca.43 cm und 1700 gramm
es ist total unterschiedlich der schub kommt noch :-p ;-)

6

Wir sind heute in die 35 ssw getuscht und 50 cm mit 2540 Gramm mir ist die Länge auch etwas viel :-/

7

Ich bin heute bei 31+1, die kleine ist 43 cm gross und 1969 g schwer :)

8

unsere ist bei 32+0
42 cm und 1900 g gewesen

9

35+4 geschätzt auf 2300
Jedes Kind ist anders !
Solang es gut versorgt ist - keine Sorgen machen !

10

Huhu.

Meiner wurde sowohl in der 34. als auch der 35. SSW auf 2100g geschätzt.

Größe ungefähr wie deins.

Bin mittlerweile in der Uniklinik.

Ich hoffe, bei dir geht es besser.

LG
Lenneth + Julius inside (35+3)

13

Huhu darf ich fragen was du denn hast? Also ist irgendwas wegen der Größe/dem Gewicht? 😱

14

Nee, ich hatte letzte Woche Dienstag Nacht Blutungen. Mit Blaulicht ins Krankenhaus und wegen der placenta praevia soll das lt. Oberarzt bis zur Geburt hierbleiben, die ab 37+0 durchgeführt.

Das wäre in 10 Tagen...

Leider haben sie Gewicht usw. nicht nochmal kontrolliert.

Du hast hat aber nicht darauf geantwortet, wie es dir geht 😉

weitere Kommentare laden