Würdet ihr in der 10. Woche in den Urlaub fliegen?

👋 Hallo,
bräuchte mal euren Rat. Würdet ihr in der 10. Woche in den Urlaub fliegen? Wir planen gerade unseren Sommerurlaub und würden gerne noch eine Woche nach Mallorca, Italien oder Griechenland fliegen. Man liest ja immer wieder dass man im 1. Drittel nicht fliegen soll. Habt ihr da Erfahrungswerte? Ruhig auch ehrlich negative!
Danke für eure Meinung!
LG

Würdet ihr in der 10. Woche in den Urlaub fliegen?

1

Wenn der FA nichts dagegen hat und alles super aussieht, warum nicht? Ich würde immer wieder so oft wie es geht in den Urlaub fliegen.

2

Hey,
Also ich bin unbewussterweise in der 5 und 6 Woche geflogen und alles ist super.
Mein Arzt meinte das das grundsätzlich kein Problem ist. Kommt natürlich auf den Einzelfall an. Ich würde an deiner Stelle nochmal Rücksprache mit deinem FA halten.
Werde in 8 Wochen in die USA fliegen und auch das ist kein Problem, außer das ich trombose Strümpfe tragen soll weil es ein Langstrecken Flug ist. Sprich einfach nochmal mit deinem FA und sicher dich ab.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

6

So lange du nicht in der 35. Woche bist ist die USA ja auch kein Problem.
Nur danach, dann wirst du an der Einreise gehindert.

3

Ja warum denn nicht? Wenn es dir gut geht würde ich jetzt noch fliegen und nicht mehr später

4

Hallöchen ....
Aaaalso ich war selbst im ersten Trimester im Urlaub , 6 SSW Türkei . Und ich bin vorbelastet . Hatte leider schon mehrere Abgänge . Als ich dann von meiner jetzigen SS erfahren habe dachte ich , ich dürfte auf keinen Fall fliegen . Habe natürlich meine FÄ gefragt und sie hat folgendes geantwortet ; Urlaub ? Wo gehts hin ? Das ist ja schön für sie da können sie vielleicht endlich mal richtig entspannen .
Hätte sie auch nur mit der Wimper gezuckt wäre ich natürlich nicht geflogen aber nach dieser Reaktion von Ihr ?!
Sprich doch auch mit deinem Arzt/Ärztin darüber .
Aber das hat man eher früher so gesagt das man erst im 2 Trimester fliegen sollte , heute weiß man es besser . Außerdem sind eure Flugziele ja auch keine Langstreckenflüge .Da wäre ich nicht so von überzeugt .

5

Ich habe mich auch mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt. Früher hieß es, man soll nicht fliegen aufgrund der Höhenstrahlung. Nach aktuellem Wissensstand ist dieser aber recht gering, vor allem auf der Kurzstrecke. Über den großen Teich soll die Strahlung aber recht hoch sein. Mittlerweile raten die Ärzte eigentlich nur noch bei Thrombose bei Langstreckenflügen ab. Ich selbst habe jedenfalls auch Mittelmeer gebucht.

7

Danke für eure Antworten! Das klingt für mich alles sehr plausibel und beruhigend. Werde zur Sicherheit aber auch mit dem Arzt sprechen.
🤰🍀

8

Hallo, ich war in der 14. ssw und wir sind nach Schottland geflogen und haben dort auf eigene faust mit mietauto eine Rundreise gemacht. ich bin so froh dass wir das noch gemacht haben, denn so früh hatte ich kaum noch einen Bauch und konnte mich noch ganz gut bewegen und sogar wandern. es war auch unser letzter Urlaub vor dem Baby und eine Rundreise macht man mit Baby ja auch nicht mehr wirklich- somit kann ich dir nur empfehlen zu fliegen und es so richtig zu genießen und lass es dir gut gehen. Das Fliegen schadet dir und dem Baby nicht und denk immer daran - was dir gut tut - tut dem Baby auch gut.
LG Tina mit Babyboy voller Liebe Inside in der 24 ssw

10

Achja muss vielleicht auch noch dazu sagen dass ich vorher eine fehlgeburt hatte und natürlich deswegen auch das okay meiner Fa einholen wollte - die einzige Reaktion von ihr war zu fragen wo es hin geht und hat uns dann von ihrem urlaub dort erzählt. also gab es nicht mal ansatzweise Zweifel ihrerseits, das beruhigt natürlich schon sehr - also frag auch deinen Fa und dann buchen. Liebe Grüße

9

Bin selbst in der 11. bzw 12. ssw nach Rhodos geflogen und meine Tochter kam gesund auf die Welt. Solange bei der Schwangerschaft alles in Orsnung ist schadet ein Flug nicht..

Schönen Urlaub ☺️
Littlesternchen89 mit Lea 8 Monate alt 💖

11

Aber ganz sicher! Wir fliegen fuer eine Nilrundfahrt mit Aussichtspaket nach Aegypten im Herbst, da bin ich voraussichtlich Mitte 6. Monats - wichtig ist nur, dass man gut versichert ist; nicht jede Reiseversicherung deckt Schwangerschaften mit ab.

Schoenen Urlaub!!!! :)
Vanillie

12

Welche Versicherung hast du ? Wir wollen auch nach Ägypten 😃

18

Wir leben in England, da bin ich wahrscheinlich wenig hilfreich fuer Dich - wir haben eine private Versicherung und konnten darueber ein Reisepaket buchen, dass Schwangerschaft mit abdeckt.... haette Dir gerne weitergeholfen, Versicherungspolicen durchforsten ist so muessig......

13

Hallo,

ich persönlich habe mich gegen einen Flug-Urlaub entschieden (11. SSW).

Der Hauptgrund: ich wollte nicht weit weg sein, falls es Komplikationen (Blutungen, o.ä.) gibt. Ich wollte in einem deutschsprechenden Land sein.

liebe Grüße!