:( Schnuller gegeben

Hallo zusammen,

verurteilt mich nicht, aber ich konnte einfach nicht mehr. :( Meine Tochter ist 4 Tage alt und wird voll gestillt. Seit gestern ist sie nur am weinen und die letzten drei Stunden konnte ich sie nicht mehr beruhigen. Ich hatte sie schon ununterbrochen an der Brust nur damit sie aufhört zu weinen. Dementsprechend sehen auch meine BW aus und schmerzen so das ich bei jedem Zug nur weinen könnte 😔 ich habe ihr jetzt im Eifer des Gefechts einen Schnuller gegeben. Von einer Sekunde auf die andere war sie still und liegt jetzt ruhig da. Jetzt habe ich Angst, dass es zu einer saugverwirrung kommt. Meint ihr es kommt bei einmal Schnuller benutzen schon dazu ?

Liebe Grüße
Cindy

2

Ich halte von dieser Saugverwirrung rein garnix. Früher gab es das auch nicht und die Kinder haben trotzdem ausreichend die Brust genommen. Heute gibt es für alles einen Namen oder einen Grund warum das und das aufeinmal anderes ist.

7

Mein Kind hatte definitiv eine saugverwirrung. Mag sein, dass viele Babys Fläschchen und Schnuller "unbeschadet" überstehen, alle tun es aber nunmal nicht, v.a. bei früher gabe!

1

Quatsch. Meine Tochter wurde voll gestillt, wenn es nicht anders ging bzw. manchmal abends gab es Flasche und nen schnuller hatte sie auch. Da war die auch erst ein paar Tage alt. Schnuller und Flasche waren sogar unterschiedlich von der Form. Es war ihr schnurzpiepegal. Mach dir keinen Kopf.
Lg und alles gute euch.

3

Meine Kleine hat schon in der ersten Nacht nach der Geburt einen im Krankenhaus bekommen. Sie war sehr unruhig, hat gestillt, aber nix getrunken. Die Schwester hat ihr dann einen gegeben und sie mir zwei Stunden abgenommen. Mausi war entspannt und wir haben insgesamt 17 Monate gestillt. Die ersten 8/9 Wochen mit Stillhütchen, danach ging es ohne.

4

Ach Quatsch, wenn es sie beruhigt, dann mach das. Manche Kinder brauchen das einfach. Ich hatte auch ein schnullerkind und hab ihn gestillt.

5

Meine kleine hatte im kh schon einen Schnuller bekommen, sie war auch nur am weinen, unruhig und wollte nicht einschlafen. Sie brauchte es einfach permanent nuckeln zu können. Mit dem stillen hat trotzdem alles wunderbar geklappt

6

Ach dass hast du richtig gemacht!
Wenn du stillen willst hilft es auch nicht, wenn du am Ende blutige Brustwarzen hast!
Das Märchen von der Saugverwirrung ist so eine Sache ...

Du könntest dir Kompressen von Multi Mum besorgen, die kommen in den
Kühlschrank und wirken in den Stillpausen Wunder!

Alles liebe

Vlinder

#baby Nr. 4 ist unterwegs

8

Ich denke nicht das es dazu kommt ansonsten gibts von Mam oder Nuk bin mir gerade nicht sicher, Schnuller für kleine Kinder, die der Brust nachempfunden sind Cherry Schnuller heißen die. Ich drück dir die Daumen

9

Ich glaube da wird echt ein Wind drum gemacht, wo gar keiner nötig ist. Ich habe sogar nach 1,5 Tagen die nuckelflasche bekommen, da ich zu wenig Milch bekommen habe, war einmal ein Problem an diesen Abend bei meiner Mama. Und danach habe ich wunderbar wieder an der Brust getrunken. Ich habe auch Tee oder Wasser durch die nuckelflasche bekommen, und trotzdem die Brust genommen. Das gleiche wird auch beim normalen Schnuller sein. Erfreue dich einen Weg gefunden zu haben, womit es euch beiden gut geht. Früher war es Gang und gäblich Schnuller zu benutzen. Da gab es auch oftmals richtige still Rhythmen von 3-4 Stunden. Habe viele Mamas Anfang der 90er Jahre gefragt. Also was damals gut war wird es heute mit Sicherheit auch sein.

10

Ich versteh dass überhaupt nicht ich hab meine Tochter 10 Monate gestillt erste 4-5 Monate vollgestillt es kam halt beikost dazu und den Schnuller hat sie in der ersten Nacht im Krankenhaus bekommen