5 Ssw

Hallo 👋

Ich bin ganz frisch Schwanger und unglaublich verunsichert und nervös. Vor etwa einer Woche habe ich positiv gestestet, vor car. 5 Tagen war der ClearBlue bei 2-3 Wochen also 4-5 Ssw. Beim Frauenarzt war ich schon, dort wurde eine gut aufgebaute Schleimhaut festgestellt, da war ich ca. Ende der 3ssw. Meine Frauenärztin war leider nicht sehr einfühlsam :( sie hatte mir nichts erklärt oder ähnliches nur noch gesagt eine Eileiterschwangerschaft kann man noch nicht ausschließen. Ich bin 22 und es ist meine erste Schwangerschaft, daher fand ich das alles total doof, war an dem Tag auch echt fertig. Nun durchforste ich ständig Google dann nimmt manchmal dle Angst manchmal macht es alles schlimmer. Die angst das kleine Würmchen würde nicht beinmir bleiben lässt mir keine ruhe. Natürlich bin ich jung und es gibt auch sonst keine Anzeichen, aber es lässt mich nicht los :( ich hatte bis sonntag auch noch Symptome (unterleibschmerzen, empfindliche Brustwarzen, müsigkeit) nun sind die unterleibschmerzen seit Montag komplett weg, ist das normal oder sollten die Schnerzen anhalten?

Ich freue mich sehr von euch zu lesen, vielleicht auch von erfahrenen Müttern 🙏🏼

Liebe Grüße Jenni

1

Huhu,
Also das Ziehen im Unterleib hatte ich auch nur in der 5. Ssw, danach war es weg und kam immer mal nur kurz. Außer Übelkeit und Schwindel ab der 7. Woche hatte ich gar nix. Weder Brustspannen noch sonst was, die Müdigkeit hat sich bei mir nach 1-2 Wochen auch gelegt. Ich denke solange du keine Blutungen hast,wird alles in Ordnung sein. Jede Schwangerschaft verläuft anders, von daher kann man da gar nicht vergleichen! LG und alles Gute 🍀

3

Hi, danke für die Nachricht!
Bluten tue ich nich, ich habe nur super viel Ausfluss, bin schon richtig verrückt und schae ständig ob es Blute 🤦🏻‍♀️ ich weiß es ist verrückt aber man hat echt angst. Ich hab am Montag einen Frauenarzt termin und habe angst, dass man wieder nicht sieht oder was nicht stimmt :( aber die angst kann man mir wohl nicht nehmen :(

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Da Du sehr früh beim Gyn warst, ist es absulut normal, dass man nichts sieht ausser einer hochaufgebauten Schleimhaut. Dass man eine ELSS noch nicht ausschließen kann, ist zwar prinzipiell richtig, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es eine normale Schwangerschaft ist, ist viel höher... und zu den Anzeichen kann ich Dir nur sagen wie es mir geht (ich bekomme im Dezember das dritte Kind) ich hatte in keiner Schwangerschaft typische Anzeichen vorallem nicht in der Frühschwangerschaft.

Alles Gute und mach Dich nicht verrückt ;-)

4

Hi, danke! Die auch alles gute! Ja ixh mach mich wahrscheinlich wirklich zu verrückt, aber die gedanken lassen einen nicht los :(

5

Das Schlimme ist wirklich dieses permanente googlen, mein Großer ist 12, damals waren wir grade am Bauen, ich hab Vollzeit gearbeitet - da hatte ich nie Zeit um zu googlen und das war die entspannteste Schwangerschaft von allen :)

6

Hallo liebes :)

Bin auch 22 und zum ersten mal schwanger.
Bei mir hat der CB ebenfalls 2-3 angezeigt.
War eine Woche später beim FA und man sah NICHTS...
Bei 7+5 hat man dann meine Tochter mit Herzschlag gesehen ☺️.
Mach dir keine Gedanken, in diesem frühen Stadium ist es ganz normal dass man noch nicht viel sieht.

Probier (auch wenns schwer fällt) nicht alles zu googlen.
Löcher lieber die lieben Mamis hier im Forum. ☺️
Hatte auch UL schmerzen ohne Ende.
Dann plötzlich nichts mehr.
Und ab der 7 ssw Übelkeit und Erbrechen bis zur 15 ssw.
Anzeichen sagen nichts über eine Intakte SS aus.

Es wird sicher alles gut sein!

Lg Teresa 38 ssw 💗

7

Hallo 🤗 wow herzlichen Glückwunsch du bist ja schon fast am ende und darfst deine kleine bald im Arm halten ❤️ ja es ist wirklich schwer, ich mach mich verrückt ich weiß, aber die Angst ist dennoch da, war das bei dir auch? Hab einfach so ein komisches Bauch gefühl, ich hoffe einfach ich Irre mich und es ist alles gut 😇 mein Frauenarzt termin ist in der 6 Ssw (5+5) kann gut sein, dass man dann trotzdem nichts sieht? Oder sollte man schon etwas sehen können?

8

Ich hab mich auch immer verrückt gemacht, muss dir aber dazu sagen dass meine Ängste nicht mal jetzt weg sind.
1 std keine Bewegungen von meiner Maus und ich bekomm panik 🤷🏻‍♀️.
Aber wir sind jetzt Mamas und uns wird die Angst immer begleiten.
Ich würde nicht mehr so früh zum Arzt gehen, ich weiß es jetzt besser.
Natürlich kann es auch sein dass man bei dir schon gut was sehen kann in der 6 ssw.
Ich würde aber erst in der 7 oder sogar eher in der 8 ssw zum FA gehen.
Ich weiß das warten ist beschissen.
Aber da kannst du dir sicher sein dass du schon viel sehen kannst.
Baby + Herzschlag ❤️.
Wenn du jetzt nächste Woche gehst und man sieht nur einen Dottersack, oder einen Embryo ohne Herzschlag, dann macht man sich wieder endlose Gedanken.
Also mein Tipp wäre geh in 2 Wochen zum FA, dann kann sich dein Mäuschen ganz in Ruhe entwickeln und du machst dir nicht unnötigen stress ☺️

weitere Kommentare laden