Ogtt

Hallo, gibt es hier Übergewichtige Schwangere die schon den OGTT hinter sich haben? Wie ist der bei euch ausgefallen, bedeutet Übergewicht in der Schwangerschaft gleich das man auch Schwangerschaftsdiabetes haben muss???? Meine Ärztin wirkte da sehr "streng "....

1

Huhu
Das ist Blödsinn.
In den ersten SSen hatte ich vorbildliche Werte!
Habe erst in den letzten SSen Diabetes entwickelt. Aber familiär bin ich auch vorbelastet.
Dünne Frauen haben genauso oft Gestationsdiabetes.

2

Ist ogtt dieser Zuckertest?

Falls ja hatte ich damit 2010 keinerlei Probleme. Damals hatte ich in der Schwangerschaft mehr als 100kg.
Und in der Schwangerschaft nahm ich durch ständige Übelkeit noch 12 kg ab XD.

3

Nein muss man nicht!

Ich bin auch übergewichtig und mein Arzt ist bei jeder Zunahme erst mal entspannt.

4

Bin

5

Auch mit leichten Übergewicht gestartet und hab super Werte ☺️


Lg Teresa 38 ssw 💕

6

Meine ersten beiden ss waren mit viel Übergewicht und ich hatte nie was.

7

Ich wiege auch zu viel, wenn auch nicht extrem aber hatte 10kg zu viel als ich es würde und jetzt noch 6kg dazu. Meine Zuckerwerte waren perfekt. Ich bin sogar insulinresistent und habe bis zur 17 ssw metformin genommen

8

Huhu lass dich nicht verunsichern. Ich hatte 2015 und jetzt super Werte. Trotz starkem Übergewicht!!!

9

Huhu,

Ich weiß zwar nicht was das ist dieses Gttirhendwas... Aber ich bin auch übergewichtig. Und habe 5 Kinder. Alle Schwangerschaften komplikationslos und traumhaft. Keine Krankheiten oder sonstiges.

Lg

12

Das ist der Zucker (Diabetes) Test. Der ist freiwillig, hast Du den in jeder SS machen lassen?

Alles Gute #winke 92seine mit Maus

17

Huhu,

Nöööö. Hab es keinen Grund für. Da ich auch keinerlei Anzeichen einer Diabetes hatte.

Und trotzdem kam meine letzte mit 4,3 kg Und 58 cm bei 38+0 zur Welt

Lg

weitere Kommentare laden
10

Denke auch, dass du dich da nicht sorgen musst. Ich bin schlank und habe in der 2. Schwangerschaft trotzdem Diabetes. In der ersten habe ich 10 Kg mehr gewogen und da war nichts. Da steckt man leider nicht drin.

Alles Gute!