Niedriger Bkutdruck

Guten Morgen,
Seit ein Paar Tagen habe ich niedrigen Blutdruck (ca. 96/52) habe dabei aber keine Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen und so.
Ist das schlimm in der SS(bin in der 22.Woche)oder ist es schlimm fürs Kind?
Vor der SS hatte ich immer normalen manchmal sogar zu hohen Blutdruck.
Vielleicht ist es ja bei einem von euch auch so und kann mir helfen.
Freue mich auf antworten.
PS. Genug trinken tu ich (3Liter am Tag)

1

ui das ist schon etwas niedrig. bitte ruf mal deinen arzt an und klär es ab....mit dem blutdruck soll man ja sehr aufpassen. alles gute :)

2

Danke für deine Antwort. Habe meinen FA jetzt angerufen und soll da gleich mal vorbei kommen mal schauen was der sagt.

3

Niedriger Blutdruck ist nicht schlimm, nur nervig.

Hypertonie, also zu hoher Blutdruck kann gefährlich werden.

4

Ich hab das auch, gerade in der ss gehöre ich einfach so. War bei der letzten auch. Nachts im Schnitt 80/40 und Tags so 95/55

Hatte aus anderen Gründen Langzeit RR daher weiß ich dass so genau^^

Aber abklären ist richtig und wichtig! Muss aber keine Katastrophe sein :)

5

Meine Frauenärztin meinte die Werte wären nicht schlimm solange es mir dabei gut geht. Ich sollte ausreichend trinken und darf ruhig 3-4Kaffee am Tag trinken.
Und die Messgeräte am Handgelenk wären eh ungenau.

6

Oha das ist viel Kaffee. So viel würde ich nicht trinken^^ aber wird schon passen!! Damit kann man ganz gut leben meist mit dem rr :)