Seit der 33. SSW nicht mehr zugenommen

    • (1) 04.07.18 - 11:41

      Hallo ihr lieben.

      Ich bin seit heute in der 40. Woche und habe mich heute morgen gewogen. Ich wiege schon seit der 33. Woche das gleiche (um die 66 kg) habe insgesamt ca. 7 kg zugenommen. Beim der letzten Kontrolle vor 2 Wochen hat die FA festgestellt, dass die kleine auch nicht wirklich zugenommen hat (ca 2600 Gramm bei 37+1). Morgen haben wir den nächsten Termin und ich hoffe, dass sie diesmal etwas zugenommen hat. Ich bin selber eher zierlich und da ist es naheliegend dass die kleine keine 4 Kilo wiegt. Trotzdem mache ich mir Gedanken :( Aber zumindest ist sie sehr aktiv das beruhigt mich ein bisschen.

      Sorry für den Jammerpost aber vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen.

      LG Jacy mit Babygirl inside 39+0 🤰🏼

      • (2) 04.07.18 - 11:56

        Mach dir mal keine Sorgen :-) ich habe zwischen der 23. und 37. Woche sogar 1 Kilo abgenommen (und dann innerhalb von 2 Wochen wegen Gestose 15kg Wasser zugelegt 🧐) und das Baby würde am Tag vor der Geburt von 3 unterschiedlichen Ärzten 2300g, 3050g und 3070g geschätzt. Raus kamen 3675g. Solange du dich gesund ernährst würde ich mir da keine Gedanken machen (und 2600g bei 37+1 würde bei zeitgerechter Geburt am ET immer noch 3kg entsprechen, finde ich also auch nicht klein). Alles Gute😊

        Hi, meine Maus ist auch eher zierlich. Ich habe in der gesamte Schwangerschaft 1,5 kg zugenommen. Ich kann aber auch nicht wirklich viel essen und wenn dann wird mir schlecht. Meine Ärztin hat noch nie zu mir gesagt ich küss jetzt aber essen. Es sind zu dem immer nur Schätzwerte, das genaue Gewicht kommt erst nach der Geburt. Auch zierliche haben enorme power beim treten. Also versuche ruhig zu bleiben, und warte das Gewicht nach der Geburt ab.

      (6) 04.07.18 - 11:57

      Das vom Kind sind ja nur Schätzwerte. Meine hatte gestern bei 37+6 geschätzte 2600-2800g. Das liegt aber im Rahmen.
      Zugenommen habe ich auch 7 kg.
      Jeder ist anders, mach dir keine Sorgen!
      Das braucht man dann schon nicht abnehmen ;)

Top Diskussionen anzeigen