Schwanger mit Übergewicht

Hallo meine lieben ich habe heute einen positiven schwangerschaftstest gemacht und bin stark übergewicht. Nun habe ich schreckliche Angst ob das gut gehen kann

1

Hallo :)

Bin auch mit etwas Übergewicht in die SS gestartet und hab wirklich keinerlei Probleme.
Kein SS Diabetis und auch (gottseidank) erst 3 Kilo zugenommen 😂.
Meiner Maus gehts super.
Dein FA wird dich ja durch die SS begleiten und dir sicher auch bei Fragen weiterhelfen können.

Worüber machst du dir denn genau Gedanken?

Lg Teresa 38 ssw 💕

2

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch #herzlich#klee

Ich habe 3 wundervolle Kinder geboren, alle 3 gesund und munter. Bis auf die kleinen Wehwechen hatte ich nur bei der 2ten SS einen hohen Blasensprung in der 29 SSW (hat aber nichts mit Übergewicht zu tun), der sich wieder verschlossen hatte und sie kam in der 38 SSw kerngesund zur Welt. Kein SS-Diabetes.

Jetzt bin ich mit unserem 4. Mädchen schwanger und es ist alles ok

Wovor hast du denn genau Angst?

3

Das kann dir keiner sagen, abwarten.... Aber es beeinflusst das ganze bestimmt nicht positiv.. Alles gute

12

Was bist du eigentlich für eine ?
Bei einer normal gewichtigen kann genauso was schief gehen ich bin auch übergewichtig und alles ist prima.
In jedem Post machst die Leute hier an komm mal runter.

Jojo mit Kiwi im Bauch 12+3

15

Dito

4

Hallo du,
Mach dir nicht so Riesen Gedanken. Klar ist eine Schwangerschaft bei übergewichtigen Frauen mit Risiken verbunden...sprich höher Blutdruck, schwangerschaftsdiabetes usw.
Aber auch Übergewichtige Frauen haben ein Recht darauf ein Kind zu bekommen. Ist meine Meinung.
Ich bin auch übergewichtig dank einer hormonstörung und leide schon Jahre lang am Jojo Effekt. Ich habe schon einen Sohn(8Jahre) an meiner Seite und bin aktuell in der 14 ssw. Ich hatte zwar im Dezember17 eine fehlgeburt aber man muss immer nach vorne schauen.

5

Kann dich beruhigen.
Ich bin auch mit starkem Übergewicht in die Schwangerschaft nun bin ich in der 39. SSW und alles ist gut gelaufen. Gut bis auf Montag da bin ich Tollpatsch die Treppen runter gefallen. Aber das passiert die nicht :) wegen Übergewicht...

Ich hatte sogar in dieser Schwangerschaft kein Diabetes... denk nur jetzt genau wie du dich ernährst alles andere is egal. Und viel trinken.

Nicht so viel Gedanken machen is sehr gut. Genieß die Schwangerschaft 🤰

Lg

6

klar kann das gut gehen. Ich habe auch mit krassen Übergewicht gestartet und bin jetzt 38 SSW. Wichtig ist das du auf deine Ernährung achtest. Wenig bis bestenfalls keine Süßigkeiten. Bewegung solange du kannst. Nicht für 2 Essen das brauchst du nicht. Du wirst beim Arzt Zuckertest empfohlen bekommen ich würde ihn auch auf jeden Fall machen. Wegen SS-Diabetes. Empfohlen wird auch das du nicht soviel zunimmst generell. Ich habe jetzt 15 kg bisher. Davon ist aber viel Wasser.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

7

Du musst keine Angst haben. Auch mit Übergewicht gibt es selten Probleme. Ich bin auch mit viel zu viel gestartet. Bis zur 15. Woche habe ich sogar abgenommen. Dann hat es bis zur 24. Woche keine Gewichtszunahme gegeben und 4 Wochen später habe ich jetzt 1 Kilo mehr.

Ich habe aber auch viel Obst gegessen und Gemüse. Auf Süßes habe ich gar keine Lust. Ab und zu nasche ich mal Chips.

Dem Kind geht es super, ich habe kein SS-Diabetes, kein Wasser und Ben guten Eisenwert. Du siehst also auch mit Übergewicht kann alles super laufen.

LG Miralinchen mit Babyboy Inside (27+4)

8

Ich kann dich auch beruhigen, bin ebenfalls mit starkem Übergewicht gestartet und nun in der 24 SSW.
Dem Kleinen geht es perfekt, ich habe keinen zu hohen Blutdruck und Zucker sieht bisher auch super aus.
Ich hab nur leider bereits 10 kg mehr, aber davon ist sehr viel Wasser wo ich von Anfang an drunter leide.
Versuch dir deswegen nicht zu viele Gedanken zu machen. Dein kleines wird es trotz Übergewicht sicherlich gut gehen.
Alles Gute dir 🍀

9

Ich hab auch einiges zuviel und hab jetzt nicht wirklich mehr Probleme als andre Frauen
Und ich kenne such einige die noch mehr als ich hatten und es auch gut ging

Ich hab zwar eine ss Diabetes die hat aber nicht mit meinem Gewicht zu
Bei meinem diabertologen sitzen jedes mal schlanke schwangere . Also da kann es jede erwischen

Und wegen allem anderen kannst du am besten mit deiner FA sprechen und wenn du bald eine Hebamme hast