Irgendwie angst vor der Geburt

Hallo ihr lieben,
Ich erwarte mein drittes Kind. Das erste war nach neun Stunden wehen und fast einer Stunde presswehen ein notkaiserschnitt, das zweite eine ganz tolle spontan Geburt. Ich hatte bei beiden Kindern keine Angst vor den Schmerzen und hab auch kein Trauma oder schlechte Erinnerungen an die Geburten. Also eigentlich alles gut soweit. Aber jetzt beim dritten Kind, setzt Angst ein. Ich hab (mal mehr mal weniger) Angst vor den Schmerzen, Angst vor einem dammriss, Angst das was schief geht...... Völlig unbegründet weil die beiden anderen Geburten eigentlich echt gut waren. Vor allem die zweite, die spontane.

Vielleicht kennt das die ein oder andere auch...
Liebe Grüße, lily 30+0

1

Das ist in Ordnung solche Ängste zu haben, heißt man setzt sich mit dem ganzen auch auseinander. Aber firmulier es für dich vll um du hast nicht Angst sondern Respekt, aber du glaubst an dich und dein Körper und es wird alles gut werden und laufen! Kraft der Gedanken..... Alles gute :-)

2

Das ist ein guter Plan :-) danke :-)

3

Ja ich kenne das auch. Manchmal wenn ich z.b. eine "Rumwehende " im TV sehe, Klatsche ich meine Stirn und sage: "warum tust dir das noch mal an??????" #rofl

Kannmanmachennix 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

4

Ja. Bei mir kommt auch das 3. Und ich frage mich wie was da jemals raus möchte (haha)
Nr 1 war fast wie bei dir nur ohne Kaiserschnitt. Nr 2 auch super in 1,5 Std und nun habe ich so bammel vor allem :-/ aber es wird alles werden :-)

6

Komisch irgendwie oder? Obwohl man es schon kennt
😉

5

Hier noch jemand mit der Angst
😨 ich erwarte such das dritte. Ich hab so Panik vor neun ks. Weil mein Gefühl sagt es wird einer. Ich hatte zwei tolle spontan Geburten.. Ohne Verletzungen etc. Beim.ersten nur eine kleine Verletzung dir genäht werden musste aber nichts schlimmes. Aber ich hab so Respekt davor. Egal wie es läuft.

LG

7

Ich bin also echt nicht allein.... Unglaublich wie man sich in etwas reinsteigern kann das man ja eigentlich schon kennt... Ich versteh es selbst nicht so genau, aber irgendwie hilft es das ich weiß das es nicht nur mir so geht

8

Ich musste auch schmunzeln, weil ich eben auch alles keine. Aber keine Chance ich bekomme es nicht raus. Und ich hab noch 18 Wochen. Aber null. Ich hab jeden Tag en pamel das was schief geht etc.


Ich glaub da gibt's noch mehr Mama
S und selbst wenn es das 7 ist. :)

9

Hallo😊

Ich kann nur so ,,halb" mitreden...im Gegensatz zu glaub ich allen die hier geantwortet haben,erwarte ich erst das erste Kind (40+1),die Geburt ist also zum Greifen nah....
Und ich habe Angst...vor den Schmerzen,Geburtsverlettungen und auch ob im Wochenbett alles ganz gut verläuft 😏😊
Alles Gute wünscht uns allen

babywannkommstdu mit 💙 40+1

10

Das Schöne ist, dass es den Moment gibt in dem dir alles, wirklich alles total egal ist. Das wird alles zur Nebensache, Hauptsache die Maus kommt endlich raus. Die Gedanken sind nur im Vorwege doof...

11

Ich hoffe es sehr
:-)

12

Hier noch jemand :-(

Ist zwar auch mein drittes Kind, aber die zweite Schwangerschaft. Durch vorzeitigigen Blasensprung an 33+6 kamen die Zwillinge an 34+0 mit Kaiserschnitt aber unter Vollnarkose. Das war und ist mir heute noch so schlimm das ich jetzt eine spontan Geburt wollte.
Aber umso näher es dem Ende zugeht umso mehr Bammel bekomme ich ob ich nicht doch einen geplanten Kaiserschnitt machen soll weil ich erstens Angst vor der spontanen hab und zum zweiten Angst das es zum Notkaiserschnitt kommt und ich wieder in ner Vollnarkose lande

13

Oh jaaaa Angst ist ein schlechter Begleiter ich hab das auch in dieser Ssw sehr oft😕
Ich denke auch hormonell bedingt von den anderen 3 schwangerschaften kenn ich das garnicht ...bei mir is halt noch aufgrund der Blutgerinnungsstörung die angst da das ein gefäss verstopft oder bei presswehen im kopf was platzen könnte 😨
Richtig komische Gedanken! !!puuuhhhh und ich hab noch 9 tage .

14

Ja ich kann das verstehen. Ich bin jetzt fast 34 ssw und hab mehr angst als vor den geburten zuvor😣
die erste war traumhaft. innerhalb 6 std von erster wehe bis zum im arm halten
völlig überraschend ohne pda usw.
die zweite geburt war wirklich schrecklich für mich.
es ging donnerstags auf freitags nachts los. freitags mittags dann nicht eine wehe mehr und muttermund zu. umsonst gekämpft.dann waren die kindlichen herztöne ziemlich schlecht immer bei 190/200
kind hatte permanent stress.
eingeleitet werden sollte dann dienstags.
zum glück ging’s dann aber von alleine los mittags.12 std hat es gedauert. in einem krankenhaus wo ich nicht angemeldet war weil die eine kinderintensiv haben.
ich wurde von hebammen so dermaßen schlecht behandelt. die ärztin war zum zeitpunkt der geburt von der hebamme weg geschickt worden weil sie der meinung war es wäre noch nicht soweit.
ich habe praktisch das kind alleine entbunden weil im kreißsaal nebenan noch eine dame lag..
es war ein steril weißer kreißsaal und es lief radio
sido in concert! ich werde es nie vergessen es war einfach schlimm für mich