Sschwangerschaftstest

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Scheinbar hat mein komische Gefühl im Bauch recht behalten - heute Getestet!

Nach juckenden Brüsten, dauernden Hunger ständiger Müdigkeit

Auf was muss ich den jetzt achten? Jemand Tipps für mich ?

1

Inwiefern achten?

2

Sich freuen ist das wichtigste. Herzlichen Glückwunsch 🍀

Am besten besorgst du dir Folsäure und achtest darauf nichts rohes zu essen.

3

Na der ist aber mal positiv 🤣

Größter Tipp.
Achte auf dich und deine Müdigkeit, sie hat nämlich einen Grund 😜

Wenn du kaputt bist mach ein power nap.
Ruh dich aus und lass dir für alles mehr Zeit.
Ruf Montag beim Gyn an und achte auf deine Ernährung.

Alles was Spaß macht nicht mehr 😜
Keine Cola oder schwarzen Tee wegen Koffein. Maximal 1tasse Kaffee am Tag.
Kein rohes Fleisch - > ja leider au h kein Mett und keine Salami sowie rohen schinken. Kein rohen Fisch. Keine rohmilch Produkte. Alles was wärmebwhandelt, pasteuresiert oder ultrahocherhitzt ist ist erlaubt 😊
Ach und maximal 50g Lakritze die Woche und nicht so oft leberwurst.

Wie es bei Eis ist weiß ich nicht so genau, ich esse es aber 😊

Sex und baden ist OK 😅

4

Ach ganz vergessen herzliche Glückwünsche 💕💕💕💕

Tut mir leid das hätte als erstes kommen müssen 🤦‍♀️

5

Ist das nicht ein bisschen sehr übertrieben?
Warum nicht so oft Leberwurst? Und warum kein Schinken? 😱

weitere Kommentare laden
6

Hallo du!

Na der ist ja mal sowas von positiv!

Herzlichen Glückwunsch!

Auf was du achten musst:

Viel trinken, ausgewogen essen (viel Gemüse, gute Fette, ausreichend eiweiß aus möglichst vielen verschiedenen Quellen, moderat Obst und langkettige Kohlenhydrate, wenig süßkram und stark verarbeitete Lebensmittel)
Kein rohes Fleisch oder rohen Fisch.

Wenn du noch kein Folsäurepräperat nimmst, bald möglichst damit anfangen.

Wenn du regelmäßig Medikamente nehmen musst, mit deinem behandelnden Arzt abklären ob du sie weiter nehmen kannst oder sie abgesetzt oder ausgetauscht werden müssen.

Und ansonsten einfach weitermachen wie bisher, auf dich selbst hören was dir gut tut und dich nicht verrückt machen.

Solange alles gut ist und du keine Blutungen hast, ist der erste Termin beim Frauenarzt in ab der 7. Ssw, eher später, völlig ausreichend, dann sieht man schon was im US.

Diese Seite hier ist auch ganz gut, da findest du auch eine Liste, was man bei der Ernährung besser meidet: https://www.hebamme4u.net/

Lg waldfee

8

-Gleich am Montag den Arzt anrufen und einen Termin ausmachen.
-Folsäure Tabletten besorgen (ich habe Femibaby von tetesept aus der Drogerie genommen. Laut Frauenarzt völlig ausreichend)
-Viel trinken!
-Freu Dich :-)

16

Herzlichen Glückwunsch - der ist ja super positiv 😍


Achten - hm. Informiere dich und entscheide dann aber für dich.

Was Müdigkeit betrifft stimme ich den Vorrednerinnen zu. Das hat seine Gründe.

Allerdings was Rohmilchkäse oder Salami/Mett betrifft, sehe ich persönlich für mich das nicht so eng. Ich esse wenn ich so richtig Lust drauf habe sehr wohl. In Deutschland wird eh alles klar. Ebenso sehe ich es mit bpsw. Ei in Tiramisu. Solang der nicht schon ewig draussen steht esse ich das. Es kommt für mich auf die Masse an die ich davon esse. Selbst meine Hebamme empfiehlt das so.

Cafe und Cola trinke ich nach demselben Verfahren. Achte aber darauf dass ich nicht mehr als die empfohlenen 200mg Coffein pro Tag zu mir nehme.

Und ganz wichtig: lass dich nicht von gefährlichem Halbwissen im Internet verunsichern. In den meisten Fällen handelt man automatisch so, dass es dir gut dabei geht.

Lg

18

Also, zunächst Glückwunsch! Achten musst du auf nicht viel, das Leben geht weiter und du bist nicht krank. Du musst halt sehen, wie deine Gewohnheiten vorher waren. Ich trinke z.B. nie Kaffee und Cola, auch wenn ich nicht schwanger bin und es dreht mich zu sehr auf. Aus diesem Grund würde ich jetzt nicht damit anfangen, wenn ich schwanger bin. Wenn man es gewohnt ist: warum nicht in Maßen? Ebenso mit Sauna: bist du es gewohnt? Also warum nicht? Das einzige, worauf du verzichten musst bis zum Toxoplasmosetest, ist rohes Fleisch. Bist du positiv, darfst du auch das essen , wenn es frisch ist. Rohmilchkäse wäre da noch so eine Sache, aber sag das mal einer schwangeren Französin... Ich esse keinen Thunfisch wegen zu viel Blei, aber das tue ich auch so nicht, wenn ich nicht schwanger bin. Du solltest viel Wasser trinken und Folsäure nehmen und die Schwangerschaft genießen.
LG

19

Gesunde Ernährung ist wohl klar, wenn auch bei schlimmer Übelkeit nicht so einfach... ich habe zu Beginn immer morgens einen Kakaotrunk zu mir genommen, das war das einzige, was ging. Zwar viel Zucker, aber ich habe bis jetzt auch nur fünf kg (39. SSW) zunehmen können wegen der Übelkeit. Dem Baby geht es aber gut. Kein Alkohol, keine rohe Eier (Speiseeis hat keine rohen Eier, das verkauft man nur in speziellen Eisdielen und die werben damit!), keine Drogen und nicht rauchen.... LG