Sex während der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, ich durfte gestern und heute nun endlich positiv testen :) *yaii*
Morgen sollte ich normalerweise meine Periode bekommen (hoffentlich nicht).
Ich bin so froh wenn ich den morgigen Tag und die weiteren hinter mir habe.

Nun habe ich Angst wenn ich mit meinem Partner Gv habe, dass ich damit das kleine Glück gefährden könnte :/.

Könnte da was passieren, bin zurzeit ganz verunsichert.
Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Danke im voraus und liebe Grüße :)

1

Hi erstmal herzlichen Glückwunsch 🎊
Also solang du dich gut fühlst und du in der ss keine Probleme hast darfst du .. ich bin in der 19 ssw schwanger mit Zwillingen und wir hatten bis jetzt keine Probleme 😬wenn du dir sicher sein willst frag nochmal dein Arzt ob nix dagegen spricht ..
Alles gute und eine schöne Schwangerschaft 🤰

3

Hallo, ich wollte am Montag mal nach einem Termin beim Arzt fragen, damit ich all meine Fragen noch mal loswerden kann. Das macht einen ja wahnsinnig 🤔🙈

2

nein da passiert nichts wenn ihr vorsichtig und sanft seid, genießen könnt ihr es immernoch wie vorher auch nur etwas vorsichtiger :)

4

Normalerweise gar kein Problem, solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast. In meiner ersten SS hatten wir die ganze SS über Sex. Diesmal hab ich ein Verbot, wegen nem Hämatom.

5

Klar kannst du Sex haben. Viel Spaß!
Bei leichter Blutung nicht erschrecken, es kann man zu einer Kontaktblutung kommen, genau wie nach dem vaginalen Ultraschall am Anfang, weil alles so gut durchblutet ist. Aber das ist vollkommen unbedenklich. Ich hatte das allerdings nie, hat mir aber meine Ärztin so gesagt.

6

Hi süße ich hab sex verbot bis 12+0 ssw da ich schon 3 fgten hatte hab ich erst mal Verbot bekommen bin heute 8+2 und muss sagen das ist echt schlimm hahaha aber was macht man nicht alles für die kleinen :-) Donnerstag hab ich mein Termin und hoffe das alles gut ist :-) das ist erst mal das wichtigste Sex kann man danach so oft haben wie man will mach es so wie du es für richtig hälst liebe Grüße

7

Hey, das stelle ich mir auch nicht einfach vor, aber du packst das schon :)

8

Hallo....
Also wir hatten heute auch GV und ich hatte danach Schmerzen im Bauch :( hoffe das nichts passiert ist......Schmerzen haben eine Weile angehalten!!!! Habe leider erst am 16.7 meinen nächsten Termin

10

Ou drücke dir die Daumen das alles gut ist :)

12

Danke dir

9

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Grundsätzlich spricht nichts gegen sex in der Schwangerschaft solange du dich dabei gut fühlst.
Grundsätzlich würde ich persönlich den ersten Ultraschall beim doc abwarten. Falls etwas dagegen spricht dass ihr intim werdet kann er dir dies dann sagen.
Ich hatte leider auch wegen einem Hämatom Bettruhe und sex verbot! ;-)
War nicht schön aber man weiß ja wofür man das macht.
Meist macht der doc ja schon beim ersten Termin einen US um nachzuschauen ob schon eine fruchthöle oder sogar schon ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist.
Das wäre ja dann keine all zu lange Abstinenz und ihr seid auf der sicheren Seite

Ich drücke die Daumen und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

11

Dankeschön :)

Ich habe es auch erstmal sein gelassen und werde dann am Montag sofort einen Termin machen um auf Nummer sicher zu gehen und bloss nichts falsch zu machen :)