SOS Schnell Hilfe - Blasenriss

    • (1) 08.07.18 - 05:39

      Guten Morgen:)
      Ich habe heute ET. Lag im Bett und auf einmal wurde es warm und nass im Schlüpfer. RIIIIESIG nasse Stelle. Bin auf Toilette, wo mir auch 2-3 Tropfen an den Beinen lang lief.
      Dachte, es wäre Fruchtwasser. Habe nur die billigen Teststreifen hier, die unterschiedliche Rottöne anzeigen. Der erste war uneindeutig, später dann wieder orange (also i.o). Meint ihr, es war trotzdem Fruchtwasser? Werde eh in den Kreißsaal, aber ich soll meine Beleghebamme anrufen bei Blasensprung.
      Was meint ihr?

      Vielen, vielen Dank!!

      • Sicher Blasensprung! Es geht los... ab ins KH und alles Gute! 🍀

        Ich würde erst mal im kreissaal anrufen sie können dir weiterhelfen wenn du halt noch wehen hast würde ich dann ins kh schon fahren. Ich kenne mich mit den Streifen nicht aus. Aber bei meinem Sohn bemerkte ich halt nur nach toilettengang dass was runterläuft habe dann im kh angerufen mir wurde gesagt ich soll mal vorbeikommen die schauen es nach bin ins kh da würde mir Test gemacht war dann wohl doch fruchtwasser und somit hat die hat die Geburt angefangen gehabt.

        Sag bitte Bescheid was sich ergeben hat.

        Liebe Grüße

        Danke für eure schnellen Antworten. Habe danach meine Hebamme angerufen und mit ihr vereinbart, dass wir uns in 2 h im Kreißsaal treffen :)

        Jetzt läuft allerdings nichts mehr. Ist das normal? Ich bin so aufgeregt - beim ersten Kind wurde eingeleitet und ich habe soooo sehr darauf gehofft, dass das Baby diesmal selbst den Startschuss geben darf! :-D

        • Ich drücke dir die Daumen, dass alles genau so verläuft, wie du es die wünschst! 😊

          Es kann bei einem Blasenriss natürlich sein, dass immer nur etwas FW kommt, je nach dem wo der Riss ist. Ist er sehr weit oben, soll wohl nur bei Bestimmten Bewegungen FW austreten.

          Alles Gute 🍀

          Guten Morgen,
          wenn dein Baby schon fest im Becken liegt, wird wahrscheinlich nichts mehr nach kommen. Bei meiner Tochter habe ich vielleicht einen Esslöffel voll nachts um drei verloren. Das restliche Fruchtwasser ging erst abends um sieben bei den Presswehen ab 😉
          Wünsche dir eine schöne Geburt. ❤️

Top Diskussionen anzeigen