2 FG, jetzt wieder Anzeichen weniger

Hallo ihr Lieben,
wieder ein "Anzeichen weg Post".

Bei mir ist es allerdings so, dass es bei meinen letzten 2 FG leider doch etwas zu bedeuten hatte und eine "Anzeichen kommen und gehen" Aussage mich leider nicht so richtig beruhigen würde.

Bei meinen 2 vorangegangen Schwangerschaften mit letztendlich FG vergingen die Anzeichen (Leistenziehen, Brustschmerzen) und ich wusste schon vor dem FA Termin, dass ich es verloren hatte.
Jetzt bin ich in der 8. Woche. Letzte Woche schlug das Herz. In 5 Tagen habe ich wieder einen Termin. Nun ist es, dass das Ziehen kaum mehr auftritt. Ich habe das bereits zugenommene Kilo von dem einen auf den anderen Tag wieder verloren, mein Heißhunger ist weg, meine Brüste schmerzen noch, aber das kann auch vom Progesteron kommen.

Ja, was mlchte ich jetzt hören? Ist hier jemand, der auch FG hatte und es dann beim Wegbleiben der Anzeichen nicht verloren hat 😞? Das würde mich sehr aufmuntern und mir Hoffnung geben ❤

1

Tut mir echt leid was du schon durchmachen musstest. Waren es beide mal MA’s? Und hattest du da auch schon das Herz schlagen gesehen oder hatte sich da gar nichts entwickelt?
Also ich hatte auch schon eine MA. Aber auch in den foleschwangerschaften hatte ich immer mal wieder eine Woche (meist so um die 7.ssw) wo die Anzeichen plötzlich mal komplett weg waren. Und es war alles super mit dem Baby.

Lg Nana 21.ssw
und zwei Mädels an der Hand

7

Hallo.. Danke für deine liebe Antwort. Was heißt MA?
Die 1. FG wurde in der 8. Woche festgestellt. Entwickelt, aber kein Herzschlag. Ausschabung war dann in der 10. Woche. Die 2. FG wurde in der 6./7. festgestellt und ging von alleine ab. Daraufhin wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt und ich muss mir Heparin spritzen. Man kann die Schwangerschaft wirklich bisher nicht genießen. Die Angst ist ständig da. Hoffentlich legt sie sich irgendwann 😔

2

Hallo ich selbst hatte 2fg und davon eine MA.

Auch in dieser Schwangerschaft war ich mal mehr mal weniger beschwerde frei von der 10 bis zur 13ssw hab ich mich plötzlich super gefühlt als könnte ich bäume ausreisen aktuell sind wir in der 20ssw.

Mir ging es immer so das es mir ein paar Tage wenig Sorgen machte aber irgentwann kommt die panik nunmal durch.

Die Bewegungen vom Zwerg werden nun immer mehr spürbar was ein bisschen Beruhigung schafft.

Ich wünsche dir viel Kraft und weiteres durchhalten eine Schwangerschaft nach fg ist glaube ich nie leicht.

8

Ich e dir für deine aufbauende Antwort ❤ Da kommt gleich mehr Hoffnung auf.

3

Guten Morgen!

Bei mir war es so. Nach drei erfolgreichen Schwangerschaften, endete die vierte Schwangerschaft mit einer FG. Und genau wie bei Dir kündigte sich das mit plötzlich fehlenden Anzeichen an.
Danach hatte ich noch 2 frühe Abgänge, die mit der Mens abgingen.
In der nächsten Schwangerschaft blieben in der 6.SSW ebenfalls plötzlich die Anzeichen aus. Mir war nicht mehr übel (und ich erbreche täglich!), die Brust wurde wieder weich. Ich war ganz fest von einer FG überzeugt.
2 Tage später hab ich einen digitalen Test gemacht um zu sehen, ob das HCG sinkt und ich bald bluten werde. Ergebnis: 3+. Also, nicht gesunken. Ich war sehr irritiert.
Den Folgetag kamen die Anzeichen zurück, so stark, dass ich an der intakten Schwangerschaft nicht zweifelte.
Und heute ist der Zwerg 8 Monate alt. :-)

Ich habe mal gelesen, dass wenn das Herz schlägt das Fehlgeburtsrisiko nur noch bei 1% liegt. Ich drück Dir fest die Daumen!

9

Oh, ist das wirklich so mit dem 1% 😁 Das würde mich sehr freuen.

4

Ich hatte noch keine Fg, aber meine Anzeichen ändern sich täglich. Mal ist mir schlecht, schwindelig, schlapp, alle Gerüche sind abartig. An einem schlechten Tag hab ich alles, an einem guten bin ich nur müde.
Mach dich nicht verrückt, denk daran, dass alles gut wird!

LgTina
Mit 4. Wutzerl 11. ssw

10

Mach ich, danke 😘

5

Hi süße ich hatte 3fgten 1 gesunden Sohn und bin jetzt zum 5ten mal schwanger in der 9ssw und meine fgten endeten trotz vielen ss Anzeichen ich hatte immer sehr starke leistenschmerzen bei den fgten und sehr starke ul Schmerzen dieses mal hab ich 00 an der Leiste und ab und zu mal ziehen im ul und was soll ich sagen dieses mal hab ich das herzien schlagen sehen bei den fgten durfte ich es ja leider nie missed abort immer natürlichen Abgang bei 8+1 mit Blutungen ab 7+ daher haben ss Anzeichen wirklich nichts zu sagen ob intakt oder nicht intakter ss Liebe Grüße

6

Hallo.
Es tut mir leid, dass du schon zweimal diese Erfahrung gemacht hast.
Ich bin zum 7.ten Mal schwanger, darunter MA, Windei und ELSS.
Die SS-Anzeichen waren in jeder SS anders, bei den ersten beiden intakten (Nr2 und Nr 4) hatte ich keine bzw nur sehr wenige.

Die Psyche spielt bei der Wahrnehmung der Anzeichen auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Man will sich auch selbst schützen, in dem man sich innerlich aufs schlimmste einstellt.

Ich drück dir die Daumen, dass es gut läuft.

11

Es tut mir leid was du da erlebt hast, ich hatte letztes jahr auch einw totgeburt in der 24. Woche! Man sollte sich die 12 wochen nicht so drauf versteifen das was passiert! Schlimmer ist die zeit danach! Bin nun in der 16. Woche schwanger die ersten 12 wochen hab ich mir null gedanken úber fg etc gemacht!

12

Mein Gott das tut mir leid !!!!!! Darf ich fragen, wurde die stille Geburt eingeleitet? Konnte fest gestellt werden woran es lag? Ich drücke dir alle Daumen für die zukunft!!!💗🙏

14

Ja natürlich darfst du fragen bei der feindiagnostik wurde fest gestellt das sie ein bgeflfachtes gesichtsprofil hat und eine zwerchfellhernie, dh das zwerchfell ist offen und das herz saß auf der rechten seite magen auf der linken seite dort wo das herz sitzt. Trisomie wurde ausgeschlossen es kam natürlich noch viel heftiger. Fw untersuchung wurde trisomie ausgeschlossen dann waren wir zur fehlbildungsdiagnostik. Dort wurde uns zu dem fish test geraten dwr 900 euro kostete... Aber da es schon so dramatisch war wurde der uebernommen bei der genetik stellte sich heraus das es eine laune der natur war. Sie hatte zu dem das pallister killian syndrom das gab es zu dem zeitpunkt 38 mal auf der ganzen welt. Kannst ja gern mal googlen.

Wir haben uns dann für den abbruch entschieden da ich bereits einen gesunden jungen geboren habe.

Sie wurde in der 24. Woche geboren wirde eingeleitet und mudste einen 3zeiler schreiben das ich diesen abbruch wünsche. 25.5 1:55 mit 29cm und 540g.

Sie wurde dann einen tag vor meinem sohn seinen geburtstag beerdigt.

Nun bin ich erneut schwanger mit einem jungen und es idt diesmal alles wunderbar

13

Hallo liebe peppi.. tut mir sehr leid was durch erlebt hast aber gib die Hoffnung nicht auf . Vielleicht muntert es dich auf wenn ich dir sage das ich mich nicht schwanger fühle obwohl ich schon im 5. Monat bin. Als ich in der 8. Woche war weiß ich noch genau hatte ich so eine Angst das Baby verloren zu haben ich hatte auf einmal nix mehr kein ziehen in der Brust . Keine unterleibsschmerzen und die Übelkeit war wie weg geblasen . Ich wusste ja nicht jede Schwangerschaft verläuft gleich doch bei meiner 1. Ss hatte ich alles bis zum 6 . Monat. Daher war es für mich total komisch diesesmal nix zu haben. Ich möchte dir nur sagen du bist mit der Angst nicht alleine und ich kann deine Angst total verstehen viel Glück weiterhin :)

15

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für diese aufbauenden Worte ❤