Eltern einweihen?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute 6+2...meinen ersten FA Termin habe ich erst am 19. Juli...
Mein Mann würde gerne unsere Eltern in unser kleines Geheimnis einweihen....
Haben 2 kleine Body für die zukünftigen Großeltern besorgt und eine Tasse für die Uroma...

Ich bin mir aber so unsicher..hab sp Panik vor einer Eileiterschwangerschaft bzw. vor einem Windei...

Was würdet ihr machen?

1

Also ich habe den ersten US abgewartet, dann auch für die Omas ein Bild bekommen, mein Arzt ist da echt nett gewesen und hat 3x ausgedruckt.

3

Es würde sich grundsätzlich halt heute anbieten...ich weiß es auch nicht... :-(

8

Klar kannst du es auch heute erzählen.

Ich wollte halt mit dem ersten US nur sicher gehen, dass da überhaupt was ist.

Bis zur 12. Woche warten bei den Eltern finde ich persönlich quatsch, denn sollte es zu einer Fehlgeburt kommen, dann bekommen es gerade die Eltern mit, dass etwas nicht stimmt. Bei Freunden haben wir auch bis dahin gewartet, aber das ist eben auch nicht engste Familie.

weitere Kommentare laden
2

Also wir haben es so lange verschwiegen, bis ich mir sicher war bzw ich mich mit der sache 100%arangiert hab. Ich hatte vor der 12 Woche keine Lust auf Fragen oder ähnliches oder gut gemeinte Hilfeangebote, hab ich jetzt auch nicht aber jetzt kann ich sagen ich hab die letzten Monate auch alleine geschafft, ich brauche keine Hilfe.... Aber das ist was anderes.... Man steht halt als ss ständig im focus und da hatte ich nie Lust drauf. Erstes Kind 6 monat, 2- 4 Monat und jetzt 12 ssw

4

Hey,
ich bin heute 5+3 und habe am Donnerstag meinen 1. US. Ich würde das nach Gefühl machen. Ich habe zum Beispiel entschlossen dass ich es meinem Vater am Freitag beim Frühstück sagen werde. Dann hat der Arzt die SS nochmal bestätigt und ich weiß dass mein Vater sowas für sich behalten kann. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Ich glaube dem Rest der Familie sagen wir es erst nach unserem Urlaub. Bin dann so in der 11. SSW.
LG 🙂

7

Ich denke, dass die Personen die wor auswählen auch schweigen werden...
Ich kann meine Symptome nur noch schwer verstecken...und kommen immer in Erklärungsnot...

5

Wir haben es unseren Eltern direkt erzählt. Selbst wenn etwas schief geht, wollte ich das meine Mama davon weiß. Und seine Eltern genau.

6

Hallo,

Ich habe meine (Schwieger-)Eltern immer quasi direkt beim positiven Test informiert - weil sie mir auch immer zur Seite stehen und standen, als es schief gegangen ist und mir dieser Austausch immer gut getan hat... natürlich kam bei der jetzigen ss ein „wieder schwanger“ von meinem Vater, aber damit musste ich fast rechnen (es ist die 4. ss, 3 Sternchen)...

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, ich vertraue es den Menschen an, deren Unterstützung ich mir wünsche, wenn es nicht klappt...

Lg und schönen Sonntag!

9

Ich bin aktuell bei 6+6 und habe es meinen Eltern noch nicht gesagt. Wir haben am 16.7 unseren Termin und werden es erst danach erzählen.

Im Dezember war ich auch bereits schwanger. Da erfuhren meine Eltern von meiner SS als ich bereits auf den Op Tisch für die AS lag (brauchte 24 Std Betreuung und mein Mann bekam seine Schicht nicht getauscht).


Nein, ich würde das Geheimnis noch hüten bis ich sehe das das kleine Herzchen puckert.

13

Also ich mache es genau anders herum. Wir haben es bei der ersten Schwangerschaft allen engsten Freunden und Family gesagt. Und ich bin so froh darüber!! Wer sonst hätte uns auffangen können als wir unser Sternchen gehen lassen mussten?!?

Und auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft werden/haben wir dem engsten Freundes- und Familienkreis davon erzählt. Denn auch hier wieder - wenn es nicht klappt weiß ich, wir werden aufgefangen! Und wenn es klappt freuen sich alle bereits mit mir, wenn ich chipsmampfend frage ob es noch mehr zu essen gibt 😂

18

Ohjee

weiteren Kommentar laden
10

Hi meine Liebe! Hast du denn ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.. oder wieso bist du dir unsicher? Ansonsten würde ich sie auf jeden Fall einweihen.. falls was schief gehen sollte, wovon wir nicht ausgehen wollen, ist es doch gut Menschen zu haben die einen auch im Kummer unterstützen.

Ansonsten geh doch zum Frauenarzt, er/sie wird dir schon früh genug bestätigen können ob’s eine ELS ist oder nicht.

Alles Gute!🌸

14

Unser Verhältnis ist eigentlich sehr gut...

21

Das ist alles nicht so einfach...
Meine (neue) FÄ war bis Freitag in Urlaub...und ich hab den Termin für den 19.7 bereits seit FEBRUAR...Da haben wir noch nicht mal an Nachwuchs gedacht...

11

Wenn nicht unseren Eltern wem dann? Für mich garkeine Frage. Ich vertraue meinen Eltern alles an. Und sie wussten es nach meinem Mann als erstes. Wenn etwas schief geht oder es anderes gekommen wäre, hatte ich drn zuspruch und die Kraft von meinen Eltern haben wollen. Also ich würde es immer wieder direkt sagen.

16

Hallo! Wir haben es damals nach dem Arzttermin in der 12. Ssw erzählt. Die Angst dass sich jemand verplappert ist mir persönlich zu groß. Auch wenn ich meiner Familie zu 100% vertrauen würde. Ein unüberlegter Kommentar und schon wissen alle Bescheid. Ich würde es immer wieder so machen. Und das Bild das alle bekommen haben in der 12. Ssw war so zuckersüß. Man konnte schon richtig viel erkennen. Lg