Wird bei einem KS aufgrund von BEL nochmal vorher im KH die Lage kontrolliert?

Hallo ihr Lieben ,habe am Freitag Vorgespräch bzgl Narkose ,von Untersuchung steht da nichts .es sind drei Termine ,einmal narkosegespräch und blutabnahme ,einmal soll ich mich quasi schonmal anmelden und aufnehmen lassen .wird da nicht nochmal nach der Lage geschaut ? Er liegt immer noch in BEL derzeit das spüre ich .habe vorher auch keine FA Termin mehr und dann in einer Woche den Schnitt .

1

Ja das sollte direkt vorm Kaiserschnitt nochmal kontrolliert werden.

2

Ja, bei uns am Freitag beim Vorgespräch gab es eine kurze Untersuchung und morgen früh (da ist der Termin) wird auch nochmal geschaut. Er liegt aber deutlich noch in BEL (aber ich wollte eh einen Kaiserschnitt, also wird er bei mir so oder so morgen geholt). Vor dem Kaiserschnitt machen sie noch einen kurzen Ultraschall und auch CTG.

3

Alles klar ,vielen Dank dir :) darf ich fragen wie das bei dir war ?ich überlege tatsächlich ihn auch durchführen zu lassen ,wenn er sich noch drehen sollte (komme jetzt schon in die 39 Woche ,daher glaub ich zwar nicht mehr dran ).wie ist denn das ?hat man das Recht darauf zu sagen man führt ihn trotzdem durch oder können sie im Kh auch sagen ,nee dann machen wir keinen KS ?

4

Und hast du eine Einweisung zur Geburt erhalten ?ich habe von meinem Facharzt damals nur die Überweisung zur Planung geburtsmodus aufgrund von BEL bekommen .hatte jetzt vor ein paar Tagen meinen letzten Termin beim FA und gar keine Einweisung fürs kh bekommen ,ist mir erst zuhause aufgefallen .mein erstes Kind kam natürlich ,da hatte ich eine .brauche ich dann einfach keine beim KS oder wurde das einfach nur vergessen ?

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte einen Tag vorher Kontrolltermin bei der FA und da hat sie nochmals per US geschaut. Wenn du keinen Termin mehr hast dafür, kannst du im KH darauf bestehen, dass nochmals geschaut wird.